News AMD-Dual-GPU-Monster Asus Ares II für 1.349 Euro erhältlich

@tobi14
Du hast nicht verstanden, wofür diese Karte da ist. Sie soll einfach nur die schnellste Einzelgrafikkarte der Generation darstellen. Das ist wie ein Ferrari. Den braucht auch keiner, stellt aber eines der schnellsten Autos dar.
Dementsprechend fürstlich ist der Preis und natürlich wird so eine Grafikkarte auch nur in limitierter Stückzahl gebaut.

Es ist einfach nur ein Produkt für Leute, die sich von anderen abheben wollen. Und wenn der das Geld hat, soll er sie eben kaufen. Kann uns doch egal sein. ;)
 
e-Laurin schrieb:
Es ist einfach nur ein Produkt für Leute, die sich von anderen abheben wollen.

Vermutlich benutzten die sie nicht mal wirklich u. haben die nur im "Schrank" stehen.
 
Helibob schrieb:
Vermutlich benutzten die sie nicht mal wirklich u. haben die nur im "Schrank" stehen.

ne...die spielen dann damit counterstrike global offensiv auf höchste details. programmer brauchen halt so eine hardware /ironie off.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wozu man sowas braucht. dann lieber 2 7970OC holen und im crossfire betrieb laufen lassen. und warum liest man nichts von mickrorucklern ^^
 
Kommt leider viel zu spät, wie alle 7000er Dual-GPU-Karten. So war ich "gezwungen" schon vor Monaten von meiner 5970 auf zwei 7970er umzusteigen was schon damals nur halb so teuer war wie dieses Ding. Jetzt schiele ich eher auf nVidia´s Titan, mal sehen was die kann.
 
Da sie nur 2 Slots belegt, kommt bei mir die Frage auf, ob man nicht theoretisch 4 der Karten im CF betreiben könnte, also 8 GPUs. Ich nehme aber stark an, dass man nur 4 GPUs auf einmal nutzen kann, also 4 Single-GPU-Karten oder 2 Dual-GPU-Karten, richtig?
 
Da verzichte ich dann doch lieber auf die 13% Mehrleistung und greife zur GTX 690. Weniger Microruckler inklusive.
 
Radde schrieb:
Bei Hardwareluxx gabs schon einen Test zu der Karte.
Ist natürlich ein absolutes Monster außerhalb jeder Gaming-Vernunft. Im Crossfire mit 2 Ares-Karten (also 4 GPUs) läuft sie in Battlefield 3 sogar in 2560x1600 mit 4x MSAA und 16x AF noch in den 200FPS-Begrenzer!


THX für den Link zu Test das ist echt nicht zu glauben wie das Ding abgeht.
Eine Ares II schlägt in manchen (sogar recht vielen) Tests sogar eine 690 im SLI!

Aber 1K Watt ... WOW
Sowas ist sicher zum Testen echt super aber permanent
würde ich so ein Gespann sicher nicht in meinem Rechner haben wollen.
 
Kein full cover waterblock :kotz:
 
e-Laurin schrieb:
Es ist einfach nur ein Produkt für Leute, die sich von anderen abheben wollen.

Ist mir unverständlich, wie man sich mit so einer Grafikkarte von anderen abheben kann - im Gegensatz zu z.B. einem Sportwagen, mit dem sich wenigstens Frauen beeindrucken lassen, interessiert es doch kaum jemanden, was man für PC-Hardware besitzt?

Betrachetet die Karte doch als Geldanlage.
In 20 Jahren ist die bestimmt das 10-fache wert

In 20 Jahren ist das Elektroschrott.
 
manche begreifen einfach nicht warum diese karte so teuer ist ^^ selbst wenn die karte nur 10 fps schafft, es ist ein Sammler stück für Leute die das Geld einfach mal haben. und zum Thema... bla bla da warte ich lieber auf die Titan... blub... dann warte und warte und warte irgend wann biste bei der Grafikkarte xpt 857298342 und hast immer noch nichts im Rechner.... ein sin freies Argument!
genauso wie der verbrauch xD als ob es wenn juckt der 1350 € auf den tisch legt :lol:
mfg
ps: dennoch eine tolle karte!
 
AMD ist halt auch mal für was Exotisches gut, man man die Nivida Fanboys die hier rumheulen, wenn es eine NV Kate wäre würdet ihr es wieder total Geil finden und rum Posen.:rolleyes:
Seit doch nur wieder Angepisst weil AMD eine viel Schnellere Karte bringt, vor eurer tollen Titan.

Dass sind Karten für Sammler und Leute die es sich Leisten können. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir die Kafen, ein 100er kann man gelich mal Abziehen was die AC Hybrid kostet.

mfg
 
@calluna
Den Reaktionen hier in diesem Thread nach, fühlen sich einige beeindruckt. ;)

Die Menschen haben unterschiedlichen Neigungen und Prioritäten. Wer sind wir, dass wir anderen vorschreiben wollen, ob er ein Stück Technologie für teuer Geld ins Regal stellen darf oder nicht? Für den Käufer wird die Grafikkarte ihren Wert haben, und das muss nicht der Preis oder die Höhe der Benchmarkpunkte sein.
 
Mit 500 Watt Leistung hätten sie das Teil genauso gut als Multi-Funktions-Elektro-Heizung vermarkten können :D
 
C4rp3di3m schrieb:
Seit doch nur wieder Angepisst weil AMD eine viel Schnellere Karte bringt, vor eurer tollen Titan.

Ob die Titan dann wirklich soviel schneller ist wird sie erst noch beweisen müssen....also mal abwarten........
 
Zurück
Oben