News AMD-Dual-GPU-Monster Asus Ares II für 1.349 Euro erhältlich

wenn es wenigstens nen 240er radi wäre... aber 120`? ziemlich mikrig fuer so ein gespann.
Aber naja mainstream user haben eben nur die möglichkeit nen 120er in die rueckseite zu schrauben..
ABER FUER DIE IST SOLCH EINE KARTE AUCH NICHT.. wtf asus?
 
axeOd schrieb:
für das geld kaufen andere ganze gaming rechner

für das geld kann man sich 2 relativ potente gaming rechner zusammenstellen :o
 
Also es sind zwar noch keine 20 Jahre her, aber eine Voddoo 5 6000 ist derzeit bei weitem alles andere als Elektroschrott :D

Genauso wie c64 und anderer "Elektroschrott" .

Und so teuer finde ich sie auch wieder nicht wenn man bedenkt das sie auch leistung bringt und 500W sind ja "nur" je gpu 250W was dann schon wieder "normal" ist.
 
@AramisCortess
Wie man sieht reicht es vollkommen, warum also was größeres nehmen, was dann wieder mit weniger Gehäusen kompatibel ist?
 
Sorry, finde ich vollkommen krank...

Wer braucht so eine Leistung bei so einem Energiehunger...

Meiner Meinung nach an der heutigen Zeit vorbei produziert...
 
Leute, die ein kleines System mit viel Leistung haben wollen.
Diese Karten sind einzig und allein dazu da, ein Maximum an Power in ein Minimum von Raum zu quetschen.
Und das funktioniert ausgezeichnet, wie man sieht. Bei einem kleinen System mit einem einzelnen PCI-Ex16-Slot ist halt bei manchen Schluss.
Und da kriegt man dann halt nicht mehr Power rein als so.
Ob es einem das Wert ist, das ist eine andere Frage.
Und wie man sieht kriegt man immer noch 2-Stellige Frame-Raten mit so einer Karte hin @.@
 
Aeromax schrieb:
Betrachetet die Karte doch als Geldanlage.
In 20 Jahren ist die bestimmt das 10-fache wert.

Wenn ich momentan das Geld hätte würde ich mir auch eine holen, natürlich nicht zum Zocken, sondern auch fürs Regal.


genau so sollte man es sehen es ist ein sammler stück und gewinnt an wert.


hab letztens eine asus mars(gtx295) für schlappe 1800euro in der bucht verkauft.
Ergänzung ()

halskrause schrieb:
Da verzichte ich dann doch lieber auf die 13% Mehrleistung und greife zur GTX 690. Weniger Microruckler inklusive.

der unterschied ist darin die ares gewinnt an wert, bei einer gtx690 kannst froh sein wenn in 2 jahren noch deine 200 euro bekommst.
 
@Aeromax

@calluna: Heißt dass du würdest in eine Voodoo 5 6000 nur weil sie nicht mit aktuellen Karten mithalten kann in den Elektroschrott werfen?

Mit welcher Wahrscheinlichkeit funktioniert eine Grafikkarte wie die Asus Ares II noch nach 10 oder 20 Jahren? Die Strukturbreiten sind heute nicht mehr da, wo sie vor 10+ Jahren waren. Und die thermische Belastung für die gesamte Karte ist auch nicht gerade gering.

Aber ja, ich merke schon, dass ich, was dieses Thema betrifft, viel zu rational bin und ich deswegen nicht verstehen kann, wie z.B. jemand für eine Mars(gtx295) 1800 Euro bezahlen kann. Nicht dass wir uns missverstehen, ich urteile nicht darüber, mir ist egal, was jemand anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, mal gucken was ich in der Portokasse habe :D
 
calluna schrieb:
@Aeromax



Mit welcher Wahrscheinlichkeit funktioniert eine Grafikkarte wie die Asus Ares II noch nach 10 oder 20 Jahren? Die Strukturbreiten sind heute nicht mehr da, wo sie vor 10+ Jahren waren. Und die thermische Belastung für die gesamte Karte ist auch nicht gerade gering.

hmm da du meinst das du oberklug bist, du weist schon das ein gpu Die/mosfets usw. eine lebenserwartung von 15-25jahre hat oder?

@calluna

meine meinung ist folgende:

du konntest dir nie eine mars/ares leisten deshalb ist dein verhalten REINER NEID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt mit der Karte ja auch nicht täglich. Dafür gibt es die 690 bzw. 7990 für einige hundert € weniger.
Die Ares 2 kommt in die Vitrine und wird höchstens einmal nach dem Kauf auf Funktionalität getestet.

Mal ein paar Stunden zum Ausprobieren und drüber freuen und dann kommt wieder eine "normale" Karte in den Rechner.
 
auch wenn ich mir so ein teil wahrscheinlich nie kaufen werde! was für ein geschoß!:lol:

höre da so komische geräusche, so ein seltsames geklappere, ach ja es sind ja nur die kinnladen der nvidia fanboytruppe die da reihenweise auf ihre tastaturen knallen.
man tut das gut mein grinsen immer breiter wird!:p so ein teil, so ein teil ist einfach nur noch geil.:D:evillol::D
und das auch noch von der halbtoten AMD/radeon truppe. ich fasse es nicht. asus sei dank.

spätestens morgen greift die komplette cb nvidia fanboytruppe, zum finalengegenschlag an, wie sch.... doch so ein teil ist! lache mich krank!

zum stromverbrauch, kannste dich dann auch bestimmt als großverbraucher von jeglichen zuschlägen befreien lassen:evillol:
 
500 watt, soviel frisst mein baustellenentfeuchter :D

interessante karte, aber nur weil sie im augenblick das darstellt, was machbar ist. gibt immer genug leute, die das auch abnehmen ;) .

wenn ich daran denke dass ich dank baustelle dieses jahr bereits 4000 kwh strom durchgelassen habe , dann brauche ich diese karte aber nicht noch on top :D
 
@sonyfreak1234

Es gibt keinen Grund persönlich zu werden. Ich habe das Wort "Wahrscheinlich" ganz bewusst gewählt. Und das Fragezeichen am Ende des Satzes hat auch eine Bedeutung.
 
sonyfreak1234 schrieb:
hmm da du meinst das du oberklug bist, du weist schon das ein gpu Die/mosfets usw. eine lebenserwartung von 15-25jahre hat oder?

nur WILL die karte bereits in 4-5 jahren kein mensch mehr ;) dann landet sie für einen bruchteil des werts auf ebay, für sammler oder alte gaming pcs :D
 
Was für ein krasses Teil und das in jeder hinsicht. Hätte ich die Kohle, würde ich mir das Ding auch Kaufen und gut verwahren. In 20-30 Jahren wird es ein kleines Vermögen Wert sein.
 
naja wer das geld hat.

ich würd mir jedenfalls niemals sowas anschaffen.

Aber schöne power hat das ding :D
 
Zurück
Oben