Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Erste Phenom II nur fünf Monate im Angebot?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Erste Phenom II nur fünf Monate im Angebot?
RaiseHell
Lt. Commander
rumpel01 schrieb:Diese Hypersensibilität bei einer beliebigen News inkl. einer Überschrift ist ja nicht mehr normal.
Die Überschrift stellt schlichtweg falsche Tatsachen dar und ist daher ganz einfach irreführend, Punkt. Was hat das bitte mit Hypersensibilität zu tun? Absolut nichts.
Ich persönlich hatte bisher diese Überschrift als Unüberlegtheit seitens des Redakteurs angesehen, aber eure ungeheuerliche Beharrlichkeit, die Überschrift so zu belassen, lässt einen fast schon zwangsläufig andere Gründe vermuten.
HappyMutant
Fleet Admiral
Was mich eher wundert, mit welcher Selbstverständlichkeit solche Formulierungen wie "auch in der Vergangenheit schon zur Genüge veranstaltet" geäußert werden? Wo bitte? Genauso wie selbstverständlich, ausgehend davon, nicht nur eine Regelmäßigkeit konstruiert wird, sondern zunächst Absicht, und dann Aufgabe, also niedere Beweggründe. Ja und dann muss sich AMD noch darüber bei CB beschweren.
Das ist das Niveau was einen verwundert. Nicht die Kritik an der Überschrift als solche (die mehrfach schon auf der ersten Seite geäußert wurde, was aber nicht das übliche "me too" verhindert). An der Überschrift ändere ich inhaltlich nichts und auch kein anderer Moderator. Die allerdings auch nichts negatives aussagt, speziell dann nicht wenn man die News eben auch mal liest. Die Erwartungshaltung, dass dies automatisch gekauft und alles negative PR für AMD sein soll, ist doch eure Fantasie. Das ihr die Formulierung "lebt nur" mit dem Abrauchen der CPU in Verbindung bringt ist keine Tatsachendarstellung der Überschrift und erst recht nicht der News. Spätestens seit dem es oben auf der Startseite steht ist eigentlich kein Zweifel mehr am Inhalt der News nachvollziehbar.
Und als Ausgleich muss dann eine Intel-News bitte ähnlich betitelt werden. Es geht echt nur noch um sinnlosen Ausgleich und um Schmankerl für das jeweilige Lager. Sobald auch nur ansatzweise etwas negatives über einen der Hersteller berichtet werden könnte (obwohl es wie hier nicht mal der Fall ist) bricht hier die Hölle los. Mal soll ganz böse auf Nichtigkeiten eingeschlagen werden, dann wieder nicht. Weil ja damals und überhaupt. Kein Vergleich ist zu billig, zur Not zerrt man den TLB-Bug hervor, den CB ja sowieso ganz alleine erfunden, promotet und AMD damit ins Verderben gestürzt hat. Sponsored by Intel, logisch.
So und zum Thema Überschrift gibt es einen Thread im Feedback und der wird dann bitte auch genutzt, denn mit dem Inhalt der News haben hier viele Kommentare nichts zu tun. Generell muss auch eine solche prinzipielle Kleinigkeit nicht über mehrere Threads verteilt diskutiert werden.
Das ist das Niveau was einen verwundert. Nicht die Kritik an der Überschrift als solche (die mehrfach schon auf der ersten Seite geäußert wurde, was aber nicht das übliche "me too" verhindert). An der Überschrift ändere ich inhaltlich nichts und auch kein anderer Moderator. Die allerdings auch nichts negatives aussagt, speziell dann nicht wenn man die News eben auch mal liest. Die Erwartungshaltung, dass dies automatisch gekauft und alles negative PR für AMD sein soll, ist doch eure Fantasie. Das ihr die Formulierung "lebt nur" mit dem Abrauchen der CPU in Verbindung bringt ist keine Tatsachendarstellung der Überschrift und erst recht nicht der News. Spätestens seit dem es oben auf der Startseite steht ist eigentlich kein Zweifel mehr am Inhalt der News nachvollziehbar.
Und als Ausgleich muss dann eine Intel-News bitte ähnlich betitelt werden. Es geht echt nur noch um sinnlosen Ausgleich und um Schmankerl für das jeweilige Lager. Sobald auch nur ansatzweise etwas negatives über einen der Hersteller berichtet werden könnte (obwohl es wie hier nicht mal der Fall ist) bricht hier die Hölle los. Mal soll ganz böse auf Nichtigkeiten eingeschlagen werden, dann wieder nicht. Weil ja damals und überhaupt. Kein Vergleich ist zu billig, zur Not zerrt man den TLB-Bug hervor, den CB ja sowieso ganz alleine erfunden, promotet und AMD damit ins Verderben gestürzt hat. Sponsored by Intel, logisch.
So und zum Thema Überschrift gibt es einen Thread im Feedback und der wird dann bitte auch genutzt, denn mit dem Inhalt der News haben hier viele Kommentare nichts zu tun. Generell muss auch eine solche prinzipielle Kleinigkeit nicht über mehrere Threads verteilt diskutiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Bandaleros
Lt. Junior Grade
ich habe mal eine frage...
habe ich es richtig verstanden, dass die kommenden amd cpu´s (ab mai) auch auf das mobo (am2+) von meinen kumpel passen?
habe ich es richtig verstanden, dass die kommenden amd cpu´s (ab mai) auch auf das mobo (am2+) von meinen kumpel passen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Es ist sehr gut möglich. Dafür solltest zu gegebener Zeit den Hersteller zu Rate ziehen oder nochmals nachfragen. Monate vorher lässt sich das pauschal für jedes einzelne Modell nicht sagen. Viele Hersteller, auch die aus der News, aktualisieren ihre Liste fast jede Woche derzeit. Also immer mal wieder reinschaun.
Bandaleros
Lt. Junior Grade
R.K.
Newbie
Volker schrieb:Klingt logisch! Gut aufgepasst! Ich änder es mal.
Gerne geschehen, nur scheint euch der Fehler noch mehrmals unterlaufen zu sein, oder kommen spätere Sockel AM3 CPUs dann auch mit der "0" als Endung?
Wenn nicht, dann würde das auch den 810, 720, 710, 420, 410 und den 240 betreffen, so das sie alle samt eine "5" als Endung bräuchten...
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Da bin ich mir net so sicher, könnte aber auch sein. Bei den 900er CPUs dient es ja zur Unterscheidung zum alten Modell, bei den kleineren gibt es aber nur das eine. Ich bezieh mich dabei auch auf eine AMD-Folie: https://pics.computerbase.de/2/3/4/3/4/1-1080.832331678.jpg
Demnach wären aber auch die 915 wieder falsch. Ach weiß der Geier, ist halt alles nicht offiziell
Demnach wären aber auch die 915 wieder falsch. Ach weiß der Geier, ist halt alles nicht offiziell
R.K.
Newbie
Volker schrieb:Da bin ich mir net so sicher, könnte aber auch sein. Bei den 900er CPUs dient es ja zur Unterscheidung zum alten Modell, bei den kleineren gibt es aber nur das eine. Ich bezieh mich dabei auch auf eine AMD-Folie: https://pics.computerbase.de/2/3/4/3/4/1-1080.832331678.jpg
Demnach wären aber auch die 915 wieder falsch. Ach weiß der Geier, ist halt alles nicht offiziell![]()
Ah, ich sehe...
Naja, da ist sich AMD wohl selbst noch nicht so sicher wie ihr Produkt heißt
Belassen wir es mal so, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass die "neue" Namensgebung mit den Nullen und Fünfern nur die Deneb-Reihe betrifft...
Edit: Noch was: Ist schon bekannt ob der 945 ein Black Edition wird? Wäre für mich momentan die interessanteste CPU, aber auch nur wenn er den offenen Multi bekommt.
Zuletzt bearbeitet:
Bandaleros
Lt. Junior Grade
Ich bin nicht ganz sicher müsste aber das hier sein M3A78 AMD 770 + SB700....
er rüstet immer im herbst sein pc auf, deswegen sollte ich ihm lieber bescheid sagen, das ab mai die passenden nicht mehr hergestellt werden und er nicht so lange mit dem neu kauf warte soll, da die cpu´s teurer werden......
er rüstet immer im herbst sein pc auf, deswegen sollte ich ihm lieber bescheid sagen, das ab mai die passenden nicht mehr hergestellt werden und er nicht so lange mit dem neu kauf warte soll, da die cpu´s teurer werden......
redfirediablo
Lt. Junior Grade
1. Die Überschrift ist wirklich etwas "unglücklich" gewählt.
2. Parteilichkeit kann ich trotzdem daran nicht wirklich erkennen.
3. Das die Überschrift nach den Parteilichkeitsvorwürfen nicht geändert wird, kann ich auch verstehen.
4. Computerbase ist bis jetzt immer recht positiv im Vergleich zu anderen Redaktionen aufgefallen, auch was Kritikfähigkeit angeht. Wäre ich Redakteur, würde mir die ständige Parteilichkeitskeule auch auf die Nerven gehen.
2. Parteilichkeit kann ich trotzdem daran nicht wirklich erkennen.
3. Das die Überschrift nach den Parteilichkeitsvorwürfen nicht geändert wird, kann ich auch verstehen.
4. Computerbase ist bis jetzt immer recht positiv im Vergleich zu anderen Redaktionen aufgefallen, auch was Kritikfähigkeit angeht. Wäre ich Redakteur, würde mir die ständige Parteilichkeitskeule auch auf die Nerven gehen.
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Natürlich werden noch passende hergestellt. Er kann sich mit der richtigen Biosversion auch einen AM3 CPU aufs Board schnallen, nur kann er umgekehrt nicht seinen jetzigen CPU auf ein AM3 Board packen.
MfG Pantherfibel
MfG Pantherfibel
Bandaleros
Lt. Junior Grade
@ Pantherfibel
Hauptsache er kann die AM3 CPU auf sein mobo stecken, das wird ihn schon glücklich genung machen....
wäre ja auch nicht so ratsam ein neus mobo und alten CPU zu betreiben, dann gleich alles neu, auser das mobo geht kaputt, aber das ist dann nunmal pech....
danke für deine hilfe......
Hauptsache er kann die AM3 CPU auf sein mobo stecken, das wird ihn schon glücklich genung machen....
wäre ja auch nicht so ratsam ein neus mobo und alten CPU zu betreiben, dann gleich alles neu, auser das mobo geht kaputt, aber das ist dann nunmal pech....
danke für deine hilfe......
drago-museweni
Admiral Pro
Ja bei der Überschrift binn ich auch erst erschrocken, aber wenn mann den Artikel dann ließt findet mann die Überschrifft schon passend,(auch wenn mann vielleicht schreiben könnte "wird nur 5Monate verkauft/hergestellt ) doch leider ist mann noch immer schreckhafft wegen dem Phenom damals der dann doch nicht das brachte wass mann sich erhoffte.
Es war aber abzusehen das AMD nicht auf längere Zeit Zweigleißig fährt(was Sie auch nicht müssen wenn die AM3 CPUs auf AM2+ passen), was mich interesieren würde ist was der Unterschied zu dem AM3 ist von 940/945 vor allem wegen der Unterschiedlichen TDP.
Es war aber abzusehen das AMD nicht auf längere Zeit Zweigleißig fährt(was Sie auch nicht müssen wenn die AM3 CPUs auf AM2+ passen), was mich interesieren würde ist was der Unterschied zu dem AM3 ist von 940/945 vor allem wegen der Unterschiedlichen TDP.
Zuletzt bearbeitet:
rohbie00
Lieutenant
@ drago: das würde mich auch mal interessieren, vor allem wo denn jezt IM DETAIL der generelle unterschied zwischen am2+ und am3 liegt, mal von ddr3 abgesehn! zwischen am2 und am2+ war dies wirklich deutlicher gemacht mit ht2 und q&q2 und sowas alles, halt sachen die man sofort erkannt hat, die verbessert wurden. bei am3 tapp ich da aber leider immernoch im dunkeln. da muss doch irgendwer etwas drüber wissen
aber wie es ausschaut wirds wohl wirklich bei ddr3 als unterschied bleiben, wenn wie laut amd selbst lediglich durch den speicher nochmal die zusätzlichen 5% leistung geholt werden gegenüber am2+
@n-rg: -.- , son kommentar kannst du dir doch echt sonst wo hinstecken, sowas gehört hier nicht her, warum sollte CB denn wie rumpel schon schön erwähnt hat in letzter zeit so viel über den phenomII bringen, was bislang durchaus positiv zu lesen war? ney ney ney
aber wie es ausschaut wirds wohl wirklich bei ddr3 als unterschied bleiben, wenn wie laut amd selbst lediglich durch den speicher nochmal die zusätzlichen 5% leistung geholt werden gegenüber am2+
@n-rg: -.- , son kommentar kannst du dir doch echt sonst wo hinstecken, sowas gehört hier nicht her, warum sollte CB denn wie rumpel schon schön erwähnt hat in letzter zeit so viel über den phenomII bringen, was bislang durchaus positiv zu lesen war? ney ney ney
drago-museweni
Admiral Pro
@Jurij meines wissens was ich mitbekommen habe hatt CB schon einem im Testlabor, und mann kann sich wieder auf einen Riesentestbericht freuen wenn das NDA gefallen ist.
Ich freue mich schon richtig darauf biss 8.01 können wirs bestimmt noch aushalten.
@N-rg, kann ich mir nicht vorstellen da die Testergebnisse immer nachvollziebar sind und ich mit meinem Phenom zb. fast gleiche Ergebnisse hatte und auch mit anderen Systemen kann mann genau sehen das das sehr Objektiv ist, klar kann es mal sein das sich ein Readakteur sich für ein Produckt zuviel begeistert aber kaum verwunderlich sind wir doch auch alle nur Menschen.
Und die Berichtersattung ist auch sehr gut, mann kann es nicht jedem recht machen wie er es gärne hätte, und ich kann das als AMD Anhänger doch gut beurteilen und sehen da keine Nachteile, siehe auch den neuen Bericht über Nvidias Atom Platform. "da wurden Sie bestimmt von NV gekauft"
Ich kann sowas nicht verstehen gerade bei CB nicht.
Ich freue mich schon richtig darauf biss 8.01 können wirs bestimmt noch aushalten.
@N-rg, kann ich mir nicht vorstellen da die Testergebnisse immer nachvollziebar sind und ich mit meinem Phenom zb. fast gleiche Ergebnisse hatte und auch mit anderen Systemen kann mann genau sehen das das sehr Objektiv ist, klar kann es mal sein das sich ein Readakteur sich für ein Produckt zuviel begeistert aber kaum verwunderlich sind wir doch auch alle nur Menschen.
Und die Berichtersattung ist auch sehr gut, mann kann es nicht jedem recht machen wie er es gärne hätte, und ich kann das als AMD Anhänger doch gut beurteilen und sehen da keine Nachteile, siehe auch den neuen Bericht über Nvidias Atom Platform. "da wurden Sie bestimmt von NV gekauft"
Ich kann sowas nicht verstehen gerade bei CB nicht.
Zuletzt bearbeitet: