News AMD erwartet 25% weniger Umsatz in Q4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im aktuell laufenden vierten Quartal, das zum 27. Dezember 2008 endet, geht AMD seit dem heutigen Tage von einen deutlich geringeren Umsatz als bisher erwartet aus. Glaubte das Unternehmen bisher, seinen Umsatz von knapp 1,6 Milliarden US-Dollar aus dem dritten Quartal zu wiederholen, spricht man derzeit von einem Rückgang von bis zu 25 Prozent.

Zur News: AMD erwartet 25% weniger Umsatz in Q4
 
Weniger verwunderlich, ich bin wohl nicht der einzige der auf die 45nm Prozis wartet :freak:
 
Denke eher, dass die Angst vor einem schwachen Weihnachten haben, es gibt da sowas, das nennt sich Wirtschaftskrise.
 
Wow, 25% ist schon ziemlich heftig. Dann wird es anscheinend wohl nix mit den ersten schwarzen Zahlen nach 2 Jahren nur Verluste.
Aber wirklich wundern tut es ja nicht, da sogar Intel vor kurzem eine Umsatzwarnung hatte herausgeben müssen.
 
Hoffentlich nutzen ein paar Kunden/Unternehmen die Finanzkrise auch, um zwischen AMD und Intel zu vergleichen und nicht nur weniger Intel zu kaufen. Für 80% aller Kunden ist ein 4850e +780G-Chipsatz perfekt: billig, sparsam und ausreichend leistungsfähig.
Wäre schade, wenn AMD es nicht packt. Nehalem (CPU/Mainboard)-Preise will ich nicht zahlen.
 
25% Umsatzrückgang; das ist schon viel. Allerdings gibt es eine menge Unternehmen, die sich über einen Umsatzrückgang von "nur" 25% wahrhaftig freuen würden, denn das würde für viele noch nicht existentielle Probleme mit sich bringen. Vom Auftragseingang -der ja den Umsatz der kommenden Monate bestimmt- ganz zu schweigen!
 
Der Kunde kauft, was ihm das Marketing/die Mitarbeiter im Laden aufschwatzen...Paradebeispiel hier: iPhone/iPod. Wer Ahnung von der Materie hat, kann auch abwägen, aber da das weder beim Blödmarkt Mitarbeiter der Fall ist noch von jedem Kunden erwartet werden kann, hoffe ich einfach mal darauf, dass Blödmarkt und co. von sich aus mal bei AMD umschauen...sofern irgendwelche bescheuerten Verträge mit Intel/NVidia das nicht unterbinden...

AMDs Zeit wird erst mit Q1/09 wieder kommen...bis dahin werden Intel dominieren...und weiterhin mit ihrem unnützen tri-Channel DDR3 werben können.
 
Denahar schrieb:
Wow, 25% ist schon ziemlich heftig. Dann wird es anscheinend wohl nix mit den ersten schwarzen Zahlen nach 2 Jahren nur Verluste.

Naja der umsatz hat nicht unbedingt etwas mit dem Gewinn zu tun, es kann durchaus sein, dass AMD trotzdem gewinn einfährt durch eine verbesserte kostenstruktur.


mfg
 
AMD ist doch selber schuld, ich warte jetzt schon so lange auf den Deneb und er kommt einfach nicht....

Jetzt gibt es Gerüchte nach denen der Deneb erst ab Februar zu kaufen ist :mad:

Sorry AMD mit mir nicht, dann wird es wohl doch wieder ein Intel, selber schuld wenn man nicht in die Pötte kommt....
 
Die Gewinne können ja auch nicht ewig steigen und steigen und steigen....
 
Verspätete Launches haben bei AMD doch eine lange Tradition, konnte man sich also eigentlich schon denken.

Bei der aktuellen Prozessor-Situation und den Preisen für die GraKa-Chips wundert mich dieser Einbruch allerdings nicht besonders.
 
Wie geil, kaum werden Gerüchte verbreitet, schon werden sie als Tatsachen abgestempelt. Da wird dann auch gleich einer erzählt das man gleich wieder Intel nimmt weil der Phenom II dann eventuell, vielleicht, möglicherweise 2 - 2 1/2 Wochen nach der CES erst bei den Computerhändlern ist :rolleyes:

Und was ist wenn es nur ein Gerücht bleibt und der Phenom am 08 / 09 Janur zu haben ist? Oh man, immer diese Panikmache und was weiß ich was....
 
Schon alleine der pünktliche Launch vom Shanghai, lässt darauf schließen das sie Denebs produzieren, ob sie genug produzieren können woll nur Mitarbeiter sagen.

weniger Umsatz heißt noch lange nicht Verlust, Intel selbst hat einen Umsatz Rückgang verkündet, AMD hat aber geringere Kosten, da sie die FABs nicht mehr alleine betreiben.
 
es geht ja noch schlimmer GM, Ford und Chrysler betteln um milliarden.

ich glaube kaum, dass AMD, mit dem Phenom II noch in diesem jahr, den umsatzt haetten verbessern koennen...
 
aivazi schrieb:
also wenn AMD die 45nm CPUs rausgebracht hat wird eher das gegenteil entstehen also 25% anstieg :D

Dagegen setze ich mal:
@ wamp: Ganz richtig, und das läge bestimmt nicht nur an der Wirtschaftskrise. Radeons werden, so weit ich weiß, auch in den PCs unserer beiden großen Lieblingsketten der Metro AG verbaut. Daher vermute ich auch den Erfolg der aktuellen Generation. Der Phenom II wird da aber nicht zu finden sein.

Oh Mann, jetzt sehe ich das: http://www.mediamarkt.de/computer-buero/ps/nvidia_grafikkarten/ Aber in deren Notebooks werden Radeons definitiv verbaut.

Kleiner Tipp: Wer mal ab****en will, schaut sich die MM-Werbeseite zum Core i7 an. Na ja, sicher alles Zufall.

@ Joshua: Zu deinem Winfuture-Artikel gibt es ein Dementi und ich setz das hier noch dazu: http://geizhals.at/deutschland/?phist=292916&age=2000
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man auch sagen das durch die HD4000-Serie der Umsatz von AMD drastisch gestiegen ist!

und das dies jetzt abflacht is logisch, denn der großteil hat jetzt schon eine graka der serie, der markt ist also im moment "so gut wie" gesättigt!

mal abwarten was passiert wenn der deneb released wird! (vorrausgesetzt er ist so toll wie man annimmt;) )
 
Korn86 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Genau. AMD macht das nur um dich zu Ärgern.

NOOB schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Welche Gewinne?

co-pilot schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Durch das Outsourcing der Fabs wird sich nicht viel bei den Kosten ändern. Die Hauptkosten sind der Wareneinsatz, R&D und Marketing, das wird auch so bleiben.

/VecRoZ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Der Grafikbereich bei AMD ist nicht groß genug, dass sich da irgendetwas drastisch ändern könnte beim Umsatz.

Der Umsatz im 3.Quartal lag bei 1.7 Milliarden. Einen so starken Umsatzrückgang im wichtigsten Quartal des Jahres könnte AMD in der Finanzkrise den Kopf kosten... schade ich wollte mir eigentlich AMD Aktien kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
Oh 25% sind schon eine ganz schöne Summe, bin mir da nicht so sicher ob Sie dass durch die neuen Phenoms wieder aufholen können. Bisher sieht alles danach aus das AMD mit den neuen CPUs zu Intel aufschließen aber leider nicht überholen kann.
 
@Blackmarket: AMD hat Intel zu Zeiten des Athlon 64 massiv unterschätzt und sich auf den Lorbeeren des Athlon 64 ausgeruht, das war ein gewaltiger Fehler wie der Erfolg des Core 2 Duo/Quad zeigt ;)

Mich ärgert nicht dass der Deneb erst später kommt, mich ärgern diese ganzen Versprechungen von AMD die hinterher nicht eingehalten werden ;)
 
Zurück
Oben