Amd Fx 6100 OC

Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen, wenn man hohe Ansprüche an seine Komponeten stellt.

Mein Tip:

Stell den FX so ein, dass das Ganze mit Standartspannung noch im stabilen Rahmen läuft, und lass es gut sein.
Wie weit das OC bei deinem Board stabil läuft kann dir keiner so genau sagen.
Seh es daher als Bonus wenn du noch 400-500 MHz aus der CPU stabil rausholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...1-Modus/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Also dort wo es ausgenutzt wird ist eine erhebliche Steigerung gegenüber 4 Kernen möglich.
Natürlich nur in 640 gemessen aber hier bremst wenigstens nicht die cpu und man sieht was bei entsprechend potenter gpu an zusatz fps möglich ist.
Und wen die gpu bremst in 1980 dann hift einem auch kein i5 mit 4,5 MHZ^^
Was fehlt sind die Werte für den 2500 in der Auflösung das man einen vergleich gehabt hätte.

Aber solange nicht breitflächige Unterstüzung vorhanden ist ist das alles leider Theorie.

Übertakte einfach nur was möglich ist und erfreue dich an der zusätzlichen Leistung. Für hohe Oc ergebnisse muss man soviel mehr investieren das sich der Erfolg nicht immer lohnt.
Gutes nt , gutes mb, cpu kühler,gute belüftung(gehäuse + lüfter) .
Max OC ist halt einfach eher als "Hobby" zu sehen.

Aber in anbetracht des Preises geht ein FX6100 in Ordnung denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts eine Anleitung, nach der ich den FX meines Kollegen "gepimmt" hab.
http://www.overclock.net/t/1140459/...nce-scaling-charts-max-ocs-ln2-results-coming
Ab "Methods of Overclocking" grhts in die OC-Materie.

kriz1988 schrieb:
Ich glaube man versteht mich. dass gibts ja nicht was es für leute gibts die wirklich erstmals da draufschauen ihr scheits solche leute die gern zur schule gehn ich bin nicht so Pingelich wie ihr und achte erst mals nicht drauf und versuche es erstmals zu verstehen.

Wie soll ich es ausdrücken? Wenn in korrekter Grammatik und Rechtschreibung etwas formuliert wird, versteht man besser, was derjenige von einem will.

Sorry, aber so ein "Deutsch" hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm zurzeit läuft mein pc auf 3.8 sollt ich nur denn mutiplikator änder oder auch ram takten is schon 1 monat im betrieb und bis jetzt hab ich keine probleme.:D

Zurück
Oben