AMD FX 8150 einstellung

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hey leute,
ich habe heute den Fx 8150 eingebaut und muss ich nun noch einstellen das er immer mit 8 kernen bootet oder arbeitet ? also im gerätemanager zeigt er mir 8 an aber in der msconfig ->start -->erweiterte optionen --> kann ich ja einstellen wieviele kerne, da gehts nur bis 4 heisst das dann deaktivieren ? Häckchen raus ?
wie schauen die einstellungen eig aus für mich total komisch oder irre ich mich da ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das so nicht ganz richtig, der hat 4 Module á 2 Cores.

Eigentlich sollte unten 8Cores, 8Threads stehen. Welches Mainboard hast du? Ist das BIOS Aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte 970 a ud3 sollte am3+ laut herstellerangabe rdy sein und habe kein bios geupdatet habe mich nicht rangetraut aber läuft ja

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht so der AMD Kenner und bin nicht sicher obs daran liegt, aber laut der Herstellerseite brauchst du BIOS Version mindestens die F3. Welche hast du?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetzt sagst wie ich das sehe kann ich dir das gern sagen :D
aber er läuft doch

Im BIOS Post Screen stehts normalerweise, oder direkt im Bios. Ansonsten mit HWinfo64 auslesen, da stehts unter Motherboard und dann BIOS

also laut hwinfo64 steht da BIOS Version: F3
! glück gehabt :D nur ich wundere mich echt warum ich nicht viel mehr leistung bekomme mit dem setup jetzt keine mehr leistung raus !
mein system :
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
gigabyte 970 a ud3
amd fx 8150
hd 6970 xfx
ssd 120gb

Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei HWinfo unter Central Processor? Und wo fehlt dir Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die info zu central processor was rauslesen kann ich da eh nicht aber danke für eure hilfe

was heisst mir fehlt leistung, ich bin der meinung ich habe mini laggs in bf3 bei großen maps (64)!
ich werde mich morgen dazu äusern zu den nächsten antworten
mfg

edit: musste grade feststellen beim herunterfahren das der pc von alleine direkt wieder gebootet hat und beim starten kam loading operating system oder sowas aber er fährt ganz normal hoch

Zuletzt bearbeitet:
Die FX Prozessoren sind sind ziemlich schlecht und noch schlechter was Gaming angeht. Ich denke da passt alles. Es läuft mit dem Ding schlicht nicht besser.

Sind die Cores evtl im Bios deaktiviert?

Ne da stimmt was nicht bei ihm, die rennen ganz gut:

Vielleicht liegts auch am Internetzugang... Ich lagge auch oft nur so durch die Karten (vor allem bei 64 Spielern + Skype) und habe eigentlich lt FRAPS genug Frames zum flüssigen zocken.

Fehlermeldung schrieb:
Die FX Prozessoren sind sind ziemlich schlecht und noch schlechter was Gaming angeht. Ich denke da passt alles. Es läuft mit dem Ding schlicht nicht besser.

Sind die Cores evtl im Bios deaktiviert?

Schwachsinn!!! Das liegt eher an der Grafikkarte, die macht die Hauptarbeit. Ein 3570k ist auch nur einige Frames schneller

Hallo Phoenix123,

hast Du denn nach dem Einbau d. CPU das BE neu aufgesetzt?

Ob Windows 7 die Bulldozer Module als einen Core + einen "logischen" Core (ähnlich wie Intels HT) oder als zwei vollwertige Cores erkennt, hängt, soviel ich weiß, davon ab, ob man den Patch für die Bulldozer-CPUs installiert hat oder nicht.

Ohne Patch müssten die FX-8000er als 8-Core-CPU erkannt werden.

Wegen der Leistung eines 8150 im Spielebereich streite ich mich nicht. Das muss jeder für ich für sich wissen. Die Behauptung/Meinung einen FX als schlecht und spieluntauglich zu bezeichnen kann ich nicht teilen. :evillol: Meine Erfahrung damit sagt mir etwas anderes :D

Nun zu den 2 Patches. Diese bringen in etwa 7% Performancezuwachs und verhindern das 'Parken' von 4 Cores. Auch ohne Patch werden alle 8 erkannt, allerdings nur 4 davon synchron. Leistung hast du so oder so. Und jeder der einen dieser BD hat, weiß diesen zu schätzen.

Viel Spaß damit ;)

Aktualisiere mal auf die neue cpu-z Version. Deine ist ja schon Asbach!!

Zurück
Oben