xXAlbertXx
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
seit Frühling 2013 besitze ich den FX 8320 und bin eig. sehr zufrieden mit Ihm.
Ich besitze leider nur den Boxed Lüfter. Ich weiß, dass das Dumm von mir ist.
Die CPU/NB/GPU/RAM läuft bei mir alles auf @STOCK.
Gegen Ende 2013 wollte ich mit Blender für meine Freundin ein Video rendern.
Beim Rendern musste ich feststellen, dass mein Zimmer sehr heiß wurde und meine CPU auf 85°C Sprung.
Sofort habe ich das Rendern abgebrochen und seit dem nicht mehr mit solchen Programmen gerendert.
Auch hatte ich Verdacht auf eine Defekte °C Messer. Im Leerlauf zeigt er mir 19 - 25°C ( WTF? ) an und unter Last 50°C - 60°C.
Am Samstag musste ich ein Video mit VideoPad für eine Hochzeit rendern. Dies tat ich in mehreren Formaten hintereinander.
Dann war ich Fertig und musste nur noch das Video auf eine CD brennen. Daraufhin schaute ich mir Videos an wie man das so brennt, dass man das auf einem DVD Player auch lesen kann. Aber dann blieb das Bild stehen und rührte sich kein bisschen.
Dachte es wäre jetzt ein schlechter Scherz, weil es nur noch paar Stunden bis zur Hochzeit waren. Der PC machte davor Wochenlang/Monatelang keine Scheiße.
Ich startete Ihn neu. Huch ? Ist Schwarz. Ich starte neu. Schwarzer Bildschirm Lüfter laufen auch und ein OK Piepsen kommt auch wie immer. HUCH? Ich ziehe Ihn vom Netzteil und mache das Netzteil aus für 5 Minuten. Probiere es wieder. Das gleiche Ergebnis. Ich dachte mir nur: " Schon wieder das Problem.. und jetzt muss ich mich auf die Suche nach dem Problem machen ..".
RAM ausgetauscht: Nichts gebracht.
GPU ausgetauscht: Nichts gebracht.
CMOS Batterie ausgetauscht: Nichts gebracht.
CPU ausgetauscht: ES FUNKTIONIERT WIEDER.
Netzteil ausgetauscht: Nein, weil es wahrscheinlich an der CPU liegt.
Mainboard ausgetauscht: Nein, weil es wahrscheinlich an der CPU liegt.
Ich hab die CPU rausgeholt und mir angeschaut. Naja bin selber kein Experte.
Die CPU sieht wie Neu aus, aber halt nur voll von WLP. Ich hab alles weggemacht mit Klopapier.
Die CPU sieht ganz normal aus.
Liegt es an der CPU?
Wenn ja: Greift hier AMD ein ? Ich hab noch 1,5 Jahre Garantie und habe Ihn auf STOCK laufen lassen.
Ich besitze die Rechnung/Verpackung noch und habe das ganze bei Hardwareversand bestellt.
Liegt es vllt. am Netzteil?
Ich habe den FX 8320 mit Phenom II x2 555 getauscht. Das heißt der verbraucht ein STÜCKCHEN weniger.
PC Daten:
CPU: AMD FX 8320 @STOCK
RAM: 8 GB 1600MHz DDR3 @STOCK
GPU: AMD Radeon R9 290 @STOCK
PSU: Thermaltake 630w Berlin 80+
NB: AMD Asrock 970 extreme 3
seit Frühling 2013 besitze ich den FX 8320 und bin eig. sehr zufrieden mit Ihm.
Ich besitze leider nur den Boxed Lüfter. Ich weiß, dass das Dumm von mir ist.
Die CPU/NB/GPU/RAM läuft bei mir alles auf @STOCK.
Gegen Ende 2013 wollte ich mit Blender für meine Freundin ein Video rendern.
Beim Rendern musste ich feststellen, dass mein Zimmer sehr heiß wurde und meine CPU auf 85°C Sprung.
Sofort habe ich das Rendern abgebrochen und seit dem nicht mehr mit solchen Programmen gerendert.
Auch hatte ich Verdacht auf eine Defekte °C Messer. Im Leerlauf zeigt er mir 19 - 25°C ( WTF? ) an und unter Last 50°C - 60°C.
Am Samstag musste ich ein Video mit VideoPad für eine Hochzeit rendern. Dies tat ich in mehreren Formaten hintereinander.
Dann war ich Fertig und musste nur noch das Video auf eine CD brennen. Daraufhin schaute ich mir Videos an wie man das so brennt, dass man das auf einem DVD Player auch lesen kann. Aber dann blieb das Bild stehen und rührte sich kein bisschen.
Dachte es wäre jetzt ein schlechter Scherz, weil es nur noch paar Stunden bis zur Hochzeit waren. Der PC machte davor Wochenlang/Monatelang keine Scheiße.
Ich startete Ihn neu. Huch ? Ist Schwarz. Ich starte neu. Schwarzer Bildschirm Lüfter laufen auch und ein OK Piepsen kommt auch wie immer. HUCH? Ich ziehe Ihn vom Netzteil und mache das Netzteil aus für 5 Minuten. Probiere es wieder. Das gleiche Ergebnis. Ich dachte mir nur: " Schon wieder das Problem.. und jetzt muss ich mich auf die Suche nach dem Problem machen ..".
RAM ausgetauscht: Nichts gebracht.
GPU ausgetauscht: Nichts gebracht.
CMOS Batterie ausgetauscht: Nichts gebracht.
CPU ausgetauscht: ES FUNKTIONIERT WIEDER.
Netzteil ausgetauscht: Nein, weil es wahrscheinlich an der CPU liegt.
Mainboard ausgetauscht: Nein, weil es wahrscheinlich an der CPU liegt.
Ich hab die CPU rausgeholt und mir angeschaut. Naja bin selber kein Experte.
Die CPU sieht wie Neu aus, aber halt nur voll von WLP. Ich hab alles weggemacht mit Klopapier.
Die CPU sieht ganz normal aus.
Liegt es an der CPU?
Wenn ja: Greift hier AMD ein ? Ich hab noch 1,5 Jahre Garantie und habe Ihn auf STOCK laufen lassen.
Ich besitze die Rechnung/Verpackung noch und habe das ganze bei Hardwareversand bestellt.
Liegt es vllt. am Netzteil?
Ich habe den FX 8320 mit Phenom II x2 555 getauscht. Das heißt der verbraucht ein STÜCKCHEN weniger.
PC Daten:
CPU: AMD FX 8320 @STOCK
RAM: 8 GB 1600MHz DDR3 @STOCK
GPU: AMD Radeon R9 290 @STOCK
PSU: Thermaltake 630w Berlin 80+
NB: AMD Asrock 970 extreme 3