AMD FX oder I5 für Battlefield 4?

Es gibt viele boards auch mit 970er Chipsatz, die ebenfalls den alten p ii mit 140 watt tdp supporten. Auch das msi gaming.

Mal sehen ich denke es wird aber doch der i5.

Grüsse

Wer einen i5-4570 gegen einen AMD-FX8xxx eintauscht um BF4 ruckelfrei zu spielen muss einen an der Waffel haben.
Hast du den MCE-Overclock gemacht?
Damit müssten alle 4x Kerne auf 3600ghz laufen das sollte reichen um jeden FX8xxx schlecht aussehen zu lassen.
Ergänzung ()

.
Mal sehen ich denke es wird aber doch der i5.

Willst du uns eigentlich verarschen?

CPU_Held schrieb:
wie sieht der Rest der HW aus?

i5 4570 8gb 1600mhz crucial, win 8.1 pro, asus h97 pro, ssd, und hdd

Habe 3 Rechner hier.und fur den dritten wird gesucht. Wird eher ein pc für Besucher.

Wer redet hier von verarschen? Ich wollt wissen in diesem thread,ob eben der günstigere amd auch reicht,nix weiter. 😆

den i5-4570 fahre ich mit meinen OC FX-8320 @ 4,6 GHz in grund und boden und zwar in jedweiger disziplin wer das nicht glauben will hat pech ich liefere gerne cpu benchmarks dazu ... und wenn das nicht reichen sollte habe ich ja zum glück noch massig luft zum OC 5GHz sind gar kein problem bei den FX-8xxx

das hier sind ergebnisse von ca 30 benchmarks :
http://www.anandtech.com/bench/Product/697?vs=701

schon hier liegt der fx @ stock bei vielen vorne OC reden wir hier von nochmal 40-45% mehr leistung womit der fx bei jeden bench definitiv gewinnen würde ;)

mal just for fun cinebench laufen lassen :

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

wenn ich da noch etwas optimiere sind minimum noch 15% mehr drin ;) das zu deinen vergleich

Zuletzt bearbeitet:
den i5-4570 fahre ich mit meinen OC FX-8320 @ 4,6 GHz in grund und boden
das hier sind ergebnisse von ca 30 benchmarks

Laber doch nicht so einen Mist, wenn ich von Dir die primezahl ausrechend haben will kommt ich auf dir zurück,
aber wenn es ums Spielen geht kannst du meinenwegen ihn auf 5,0ghz overlocken und ich Lach dich aus.

Weil ich erst vorgestern einen Test mit "Lord of the Fallen" gemacht habe zeig uns dochmal deine FPS zb. in diesem Game falls du es hast, ich glaube mit der HOCH (Textur Ultra NvidiaTurbulenzAUS ) nicht über 60fps.

hab ich leider nicht ... mich intressiert das ganze dennoch gibt es nichts kostenloses womit man mal einen vergleich starten kann?
und 30 benchmarks einfach als quatsch ab zu tun ist auch nicht gerade glaubwürdig nur mal am rande

was gerne und immer unter den tisch fällt : der fx bleibt dennoch mal gechillte 60% günstiger , der intel hingegen bringt dafür aber keine 60% mehr leistung haha

Ich möchte nochmal an das Video am Anfang des Threads verweisen, ihr könnt soviele Spiele-Benchmarks posten wie ihr wollt, im realen Leben merkt ihr keinen Unterschied. Entweder limitiert euer 60Hz Monitor (Vsync) oder die Grafikkarte.

Bei allem sinnlose Gelaber hier zählt immer noch das Spiel, die Settings, die Auflösung ob eine CPU limitiert oder nicht. Solange das nicht geklärt ist, ist das ganze hier mehr als sinnlos.

Das Spiel währe BF4 auf hoch mit 130 % res. Scale, 2xMSAA

gabbercopter schrieb:
was gerne und immer unter den tisch fällt : der fx bleibt dennoch mal gechillte 60% günstiger , der intel hingegen bringt dafür aber keine 60% mehr leistung haha
Mehr Leistung kostet immer überproportinal mehr Geld und einen Teil bekommt man über die Stormrechnung wieder rein, außerdem ist der i5 in der Single Thread Leistung gar nicht so weit von den 60% Mehrleistung weg und es gibt auch in gut parallelisierter SW immer Dinge die nicht parallel erfolgen können, wo also Singlethread Performance einen Unterschied macht.

Am Ende muss jeder selbst wissen ob er mehr Geld für mehr Leistung ausgeben will oder ihm die Leistung reicht, die AMD bieten kann, im gehobenen Leistungssegment und erst recht bei High-End x86 CPUs sind sie ja mit CPUs nicht mehr vertreten.

um es mal in einer symbolik aus zu drücken - monopol herrschafft hat noch nie zu etwas guten geführt - amd bieten einen gegenpol der zwingend notwendig ist und aus welchen gründen auch immer intels cpu´s besser sind - koscher sind sie nicht. wir sprechen über einen technigungsprozess der amd unter garantie nicht unbekannst sein dürfte , über einen prozess der unmöglich nicht kopierbar ist - die frage ist doch wieso liegt intel vorne? ich finde diese frage sehr intressant

Um es also korrekt auszudrücken: Du empfiehlst eine für den TE suboptimale Lösung um AMD zu unterstützen, weil Dir AMD wichtiger ist als eine Forenkollege und Du meinst eine einzelne CPU würde an der Lage der Firma etwas ändern!

Das finde ich total daneben und wenn AMD eine echte Alternative bietet, kann man auch AMD empfehlen, aber derzeit ist es eben nicht so und wir sollten hier immer die Interessen der Forenleser vor die einer Firma stellen.

so ist es und nur AMD ist schuld, dass Bulldozer hinter den grossen Erwartungen zurückgeblieben ist, speziell im Gamingsektor. In diesem Bereich verspricht AMD mit dem K12 Besserung, zu hoffen wäre es...

BiA Master schrieb:
Ich möchte nochmal an das Video am Anfang des Threads verweisen, ihr könnt soviele Spiele-Benchmarks posten wie ihr wollt, im realen Leben merkt ihr keinen Unterschied. Entweder limitiert euer 60Hz Monitor (Vsync) oder die Grafikkarte.

Der Autor des Videos hat, wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe, eine GTX 680, die schon ein Stück langsamer ist als die R9 290X des TE. CPUs kaufe ich außerdem wegen der hohen Folgekosten immer mit Reserve für die nächsten Grafikkartengenerationen.

Wer sich allerdings freiwillig einen 60Hz-Monitor und den hakeligen Vsync-Modus antut, kann sich die Ausgabe für eine schnelle CPU in der Tat sparen.

Zurück
Oben