brubbelmichi schrieb:
Du stellst also die Testergebnisse in Frage?
Ich stelle sogar Gesetze in Frage.
Und Überzeugungen und Glauben und Wissenschaft.
Warum nicht auch Testergebnisse, erst Recht, wenn nicht jedes Testergebnis das selbe darstellt.
(Dies hat paradoxerweise sogar der Videomensch selbst angesprochen, als er auf die Cinebench Optimierungen für Intel einging)
Aber dies war nicht einmal der Vorwurf.
Sondern selektive Materialauswahl, Milchmädchen Rechnungen zum Stromverbrauch, auslassen ungünstiger Rechnungen (z.B: Stromverbrauchsunterschied unter OC-CPUs) und einfach das herausgeben von Halbwahrheiten.
(Wie vorher schon erwähnt:
Seine Kritik: Es gibt win7 Hotfixes für Bulldozer!!!1!!
Realität: Dieses Hotfixes haben nur minimale Auswirkungen.
Dieses mitzuerwähnen wäre objektiv gewesen, er lässt es jedoch aus. Nun denkt jeder, der dieses Video sieht, dass sich besagte Hotfixes in gewaltigem Leistungsplus niederschlagen)
Mir ist klar, dass dir die Kritik an dem Video etwas gegen den Strich geht, immerhin gehört es teilweise zum Kern deiner Aussage, aber wenn du keine (mit Beispielen und Argumenten versehene) Kritik an diesem Video zulässt, verliert deine These ungewollt an Glaubwürdigkeit.
Ansonsten denk doch mal an die Sozialkunde Stunden im Unterricht zurück, schon dort bekommt man einen Einblick dahin, wie leicht Messergebnisse, Schaubilder, Interpretationen oder ganze Studien verzerrt werden können.
Zwar bin ich kein Sozialwissenschaftler aber als guter Freund eines solchen wird man zwangsläufig (manchmal ungewollt) mit Kritikverfahren an "Berichten/Studien" und der gleichen konfrontiert. Und dieses Video strebt nicht danach besonders objektiv zu sein.
Was du mit dieser meinen Meinung anstellst sei dir überlassen
MfG Cy