AMD FX8350 Cinebench zeigt 4 Kerne an ?

Bartmensch schrieb:
..
Tatsache ist jedoch auch, dass AMD mit ihren Acht-Kernern es kaum schafft einen Vier-Kerner von Intel zu erreichen oder zu überholen, zumindest in der sehr populären Rubrik Spiele-Performance...

Richtig aber es bleibt trotzdem ein 8 Kern-Prozessor die eben in 4 Module zusammengefasst sind.
Ich sehe das Problem das viele versuchen die Intel und AMD Architektur gleichzusetzen. Deswegen hört man auch dauert das der AMD keine 8 Kerne hat, weil dieser auch nicht mal annähernd doppelt so schnell ist wie ein Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das AMD verarscht und das kein 8 Kerner ist, der soll sich mehr mit der Materie befassen. Es ist ein 8 Kern Prozessor... Weiteres verrät euch Google!

@ Vir0 **gefällt mir** sollten hier mal wie bei PCGH den "Gefälltmir" Button einpflegen.

Recht hast du, es ist tatsächlich eine Achtkern Prozessor. Mit Steamroller wird der Vorsprung zu Intel sehr, sehr viel kleiner werden.

also cinebench zeigt bei mir
2 cores /4 Threads was natürlich falsch ist ich hab den AMD 8350 mit 4C/8T
einer ne idee wie das zu unterbinden ist
win 7

überall anders wird er ja als 8 kerner(4 kerne) erkannt cinebench ist das einzige program was es falsch darstellt

Cinebench ist ein reiner FPU-Benchmark und ein FX-8350 hat nur vier FPUs. Die Bezeichnung der FPU als "Coprozessor" ist natürlich Blödsinn, das Konzept ist schon seit dem 486DX Geschichte.

also ich hab geschrieben das er den als 2 kerner anzeigt mit 4 treads..was ist da so schwer dran...

cinebench erkennt:
2C/4T
und das ist falsch

denn mein prosserssor ist ein 4 kerner mit 8 threads:
da müsste stehen:
4C/8T

das hat nichts damit zu tun das die kerne nicht echt sind denn er erkennt nicht mal die echten 4 also meine frage kann man das problem beheben?oder nicht?

jedes andere programm und auch das system erkennen es richtig

punked

Zuletzt bearbeitet:
aktuellste version hab ich drauf

Zurück
Oben