Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
puri
Vice Admiral
Schau Dir mal die Ergebnisse vom Sysmark an, da werden a.a. viel Wert auf Database, Office gelegt, da ist Intel immer deutlich besser, zumindest wenn DU den 3770K bzw. den Xeon nimmst :
http://www.anandtech.com/show/6396/the-vishera-review-amd-fx8350-fx8320-fx6300-and-fx4300-tested/2
Für Deine Bedürfnisse sind diese ganzen Spielebenchmarks nicht relevant.
http://www.anandtech.com/show/6396/the-vishera-review-amd-fx8350-fx8320-fx6300-and-fx4300-tested/2
Für Deine Bedürfnisse sind diese ganzen Spielebenchmarks nicht relevant.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
p.s. habe heute schon ein bißchen gespielt und prime gestartet. egal ob 4,3 4,5 4,6 oder 4,8 ghz der rechner knallte sofort in freeze modus. sicherlich habe ich da noch nicht die feinsten einstellungen beim vcore+ nb core gemacht, aber dennoch etwas jeweils erhöht. cinebench konnte ich 5 mal hintereinander bei 4,8 ghz laufen lassen ohne freeze ? jemand nen tip oder mag prime den fx nicht ...
hast du die vcore händisch eingestellt? sollte man bei amd auf jeden fall machen. wie hoch hast du die vcore gesetzt?
J
-jerico-
Gast
was meinst du mit händisch ? direkt über uefi in einzelnden schritten. vcore bis 1,44 v war das höchte bisher.
J
-jerico-
Gast
nein, eventuellen fehler gefunden ! habe 1,42 eingestellt und cpu-z gibt 1,37 wieder ? ja super und welches stimmt nun
rhyn
Banned
wer auf 4,8 ghz übertaktet, der scheut bei solch einer CPU auch nicht den emmens hohen Stromverbrauch.
Bis 1,55 Volt darf er, dann solltest mal 1,475 an legen oder gar knapp 1,5 Volt. Dann klappt auch mit den Lastspitzen bei Prime95
um die Frage zu beantworten: Ich würde mir den 3570K holen! aktuell einfach leistungsfähiger. und ob der 8350 in einem Jahr besser da steht, das wird erst die Zeit zeigen.
Bis 1,55 Volt darf er, dann solltest mal 1,475 an legen oder gar knapp 1,5 Volt. Dann klappt auch mit den Lastspitzen bei Prime95
Ergänzung ()
um die Frage zu beantworten: Ich würde mir den 3570K holen! aktuell einfach leistungsfähiger. und ob der 8350 in einem Jahr besser da steht, das wird erst die Zeit zeigen.
D
Dark198th
Gast
Also ich hatte bei meinem FX über 4,2 GH auch nur Abstürze und Fehler unter Prime. BIs 4,2GH und 1,375vcore lief alle normal. Habe ihn dann auf Standard Takt mit Turbo und 1,350vcore betrieben.
Ich hatte das Asrock Extreme 4. Prüfe mal, ob du auch wirklich das aktuelle Bios hast. Asrock hatte Probleme. Gab viele Leute, die den FX nicht mal mit Standardeinstellungen fehlerfrei betreiben konnten.
Ich konnte zum Beispiel auch meinen Ram nur mit 1,51 volt betreiben. Standard waren hier 1,5 Volt, aber da hatte ich auch nur Abstürze. Denke, viele Probs die ich hatte hingen auch mit dem Board zusammen.
Habe jetzt mein System auch nochmals gemessen.
I7-3770k @ 4Gh
2x 8GB Ram
Asus GTX 660 ti OC
Soundblaster Fatality Titanium
2x HDD
1xSSD
Monitor: VG278HE @ 144Hz
Unter Prime:
mit Monitor 174 Watt
ohne Monitor 144 Watt
Ich hatte das Asrock Extreme 4. Prüfe mal, ob du auch wirklich das aktuelle Bios hast. Asrock hatte Probleme. Gab viele Leute, die den FX nicht mal mit Standardeinstellungen fehlerfrei betreiben konnten.
Ich konnte zum Beispiel auch meinen Ram nur mit 1,51 volt betreiben. Standard waren hier 1,5 Volt, aber da hatte ich auch nur Abstürze. Denke, viele Probs die ich hatte hingen auch mit dem Board zusammen.
Habe jetzt mein System auch nochmals gemessen.
I7-3770k @ 4Gh
2x 8GB Ram
Asus GTX 660 ti OC
Soundblaster Fatality Titanium
2x HDD
1xSSD
Monitor: VG278HE @ 144Hz
Unter Prime:
mit Monitor 174 Watt
ohne Monitor 144 Watt
Zuletzt bearbeitet:
Link500
Ensign
nehme nen i5 3570k und gut ist der verbraucht weniger Strom und reicht locker noch die nächsten jahre.
Wie in meinen fall selbst für meine youtube videos demnächst ingame aufnahmen von spielen reicht der i5 dicke da spare ich mir lieber die 100 Euro zum i7 weil das smt ist es net wert^^
Wie in meinen fall selbst für meine youtube videos demnächst ingame aufnahmen von spielen reicht der i5 dicke da spare ich mir lieber die 100 Euro zum i7 weil das smt ist es net wert^^
J
-jerico-
Gast
würde sagen eher das zweite ! dir kann keiner versprechen wie hoch und wie gut er sich takten lässt.
rhyn
Banned
Das ist sicherlich richtig, jede cpu ist ein Unikat. Es gibt keine OC Ergebnisse die IMMER übereinstimmen mit deren anderer.
Aber, 4,0 GHz sollten problemlos möglich sein mit dem 8320.
In einigen Fällen lies sich der 8320 sogar BESSER/WEITER übertakten als der FX 8350. Wenn dann würde ich nur zum 8320 greifen. Der Aufpreis zum 8350 ist es einfach nicht Wert.
Nein, der 8320 benötigt weniger elektrische Energie. Jedoch nicht wirklich viel weniger. Das kommt auf die Auslastung an, und ob du ihn mit 3 oder 4 Modulen, mit oder ohne OC betreiben willst.
Die beste Lösung für dich ist einfach der FX 6300.
Die 4 GHz erreichen die CPUs mit ca. 1,35 Volt. Bedenkt man das man bis zu 1,50 Volt drauf geben kann, ist einiges an OC möglich.
Gute Kühllösung vorrausgesetzt, da die FX 8**0 wahre Heizkraftwerke sind
Aber, 4,0 GHz sollten problemlos möglich sein mit dem 8320.
In einigen Fällen lies sich der 8320 sogar BESSER/WEITER übertakten als der FX 8350. Wenn dann würde ich nur zum 8320 greifen. Der Aufpreis zum 8350 ist es einfach nicht Wert.
Nein, der 8320 benötigt weniger elektrische Energie. Jedoch nicht wirklich viel weniger. Das kommt auf die Auslastung an, und ob du ihn mit 3 oder 4 Modulen, mit oder ohne OC betreiben willst.
Die beste Lösung für dich ist einfach der FX 6300.
Ergänzung ()
Die 4 GHz erreichen die CPUs mit ca. 1,35 Volt. Bedenkt man das man bis zu 1,50 Volt drauf geben kann, ist einiges an OC möglich.
Gute Kühllösung vorrausgesetzt, da die FX 8**0 wahre Heizkraftwerke sind
azunutz
Lt. Commander
ich stehe vor dem selben problem. amd oder intel. meinem Q9450 geht bei crysis 3 doch sehr die puste aus und meine GraKarte wird von der cpu ausgebremst.
NERVT. jetzt muss ein neuer PC her.
8320 oder i5 3570K (140-195€)
hab auch gelesen das bald vishera 2.0 raus kommt?!
NERVT. jetzt muss ein neuer PC her.
8320 oder i5 3570K (140-195€)
hab auch gelesen das bald vishera 2.0 raus kommt?!
Link500
Ensign
Wennst sofort ein neuen CPU Brauchst dann hole den I5 3570k der reicht vollkommen noch für die nächsten jahre aus für mich aufjedenfall wenn ich nur wow zocke
. Wennst oc vorhast dann nehme lieber den intel die dx teile werde deutlich warm wie eine Sauna XD.
PS: wie schaffst du 6 ghz mit den core 2 q9450^^ solange du nur zockst dann nehme den i5 wie gesagt^^ und vergesse net deinen deine prozzi zu vk^^
PS: wie schaffst du 6 ghz mit den core 2 q9450^^ solange du nur zockst dann nehme den i5 wie gesagt^^ und vergesse net deinen deine prozzi zu vk^^
Lübke
Fleet Admiral
kannst du deine cpu noch höher takten? damit ließe sich sicher noch die zeit bis zum haswell überbrücken.
wozu willst du ddr4? ddr3 ist schon schneller, als es aktuelle cpus überhaupt nutzen können. intel kann ddr3 1600 effektiv nutzen und amd 1866.
wozu willst du ddr4? ddr3 ist schon schneller, als es aktuelle cpus überhaupt nutzen können. intel kann ddr3 1600 effektiv nutzen und amd 1866.