AMD Gaming PC ca. 700 €

thejerry

Newbie
Liebe Forenmitglieder !
Ich möchte mir passend zu Weihnachten einen neuen PC anschaffen und wollte mir deswegen ein wenig Unterstützung hier suchen.

Vorgaben sind :

Preis: ca. 700€
Prozessor: AMD FX-8350 (Vishera) (nein ich will keinen i5 :D)
Betriebssystem: Win 7 Home Premium

Werde mir den PC dann auf Alternate oder hardwareversand konfigurieren und zusammenbauen lassen.

Freue mich auf Vorschläge!

lg: thejerry

Willkommen im Forum!

Prozessor: AMD FX-8350 (Vishera) (nein ich will keinen i5 )
Du scheinst dich ja hier schon etwas informiert zu haben, darf ich trotzdem fragen warum AMD?

Am besten wäre es, wenn du schonmal eine Konfig zusammenbaust und wir sie dann hier bewerten. Sonst bekommst du 1:1 die FAQ empfohlen ;)

Was sind deine Anforderungen?
Monitorauflösung?
Spiele die gespielt werden? Detailstufe?
Aufrüstbarkeit?
Übertaktbarkeit?
Leise oder egal?
Design?

Da schreibt man noch extra rein ich will keinen i5 :/

@ ElfenLied

Hatte mit Intel bis jetzt immer Probleme und tendiere generell mehr zu AMD.
Grafik: Muss jetzt nicht die beste sein.. Midrange reicht. ( z.b gtx 650 ti oder radeon hd 7850)
Spiele: Minecraft (das dürfte aber keine rolle spielen), DayZ, Far Cry 3 und Black Ops 2 oder BF3
Monitor: Werde mir nen tft zukaufen von daher halt full hd
Lautstärke ist mir egal sollte jetzt nicht wie ein Föhn klingen aber leise muss er nicht sein
Aufrüstbarkeit: Vielleicht nach 1.5 Jahren mal ne neue GraKa ansonsten nicht
Übertaktung brauch ich nich

lg thejerry

Die Frage warum kein i5 wurde ja schon gestellt.

Unter Volllast verbraucht der 8350 100 Watt mehr wie der 3450.

Lies dir mal den Test durch ...
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-8350/test/amd_fx_8350,577,3006018.html

Gaming und Bulldozer passen aktuell nicht zusammen.

Ich hatte mich bei Ankündigung des Bulldozer auch schon aufs Aufrüsten gefreut und mir vorab ein schönes AM3+ Board und 1866-Speicher zugelegt (konnte ich ja auch mit meinem alten Phenom II X4 945 nutzen).

Nach Erscheinen der ersten Tests und Benchmarks bin ich dann zu Intel gewechselt und habe es absolut nicht bereut.

Als jemand der seit dem K6 II 400 nur AMD-Systeme hatte muss ich zugeben, dass Intel z. Zt. leider die bessere Wahl ist, da in meinen Augen alles was auf Bulldozer basiert nicht konkurrenzfähig ist.

Edit:
Also ich hatte das ASRock 970 Extreme4 und war damit wirklich zufrieden http://geizhals.de/655726

Stell dir doch auf Alternate im Konfigurator einfach mal ein System zusammen so wie du es haben willst. Da werden 700 € schon recht eng werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann es hier nur nochmal wiederholen.
BULLDOZER UND GAMING FUNKTIONIERT WUNDERBAR.
Keinerlei probleme mit games.

Wenn er "unbedingt" einen Prozessor von AMD haben möchte, dann bekommt er es hier:
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz
Scythe Mine 2
ASRock 990FX Extreme3
Crucial Ballistix Tactical Kit 8GB CL9 DDR3-1866
PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+
Xigmatek Asgard Pro
Cougar A450
LG Electronics GH24NS50
Samsung SSD 830 Series 128GB

Die Lizenz für Windows 7 solltest du dir bei eBay holen. Das kannst du auch erst dann tun, wenn der PC da ist. Also immer mit der Ruhe. Ich habe einen relativ guten CPU-Kühler verwendet, da ich davon ausgehe, dass man noch etwas am Takt fummeln mag. Hinzu eine HD 7870 mit etwas höherem Takt. Das ganze liegt etwas über deinem Budget, aber hat alles, was man zum Zocken benötigt. Wenn dir das doch etwas zu hoch liegt, dann spare als erstes am Mainboard und danach am Arbeitsspeicher. Da kannst du sicherlich noch 20 - 50 Euro rausschlagen. Ich würde jedoch bei der Konfiguration bleiben. Kleiner Geheimtipp ist natürlich der 750K von AMD, den man dann schön hoch taktet. ;)

AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed 180€
ASRock 970 Extreme4, 970 77€
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5 190€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U 33€
Xigmatek Asgard USB 3.0 30€
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s 65€
Cougar A450 450W 50€
+20€ DVD

Zusammen ca. 645€ + Zusammenbau dann bei ca. 700€. Also Windows ist schon getrennt, oder? Wären sonst nochmal 80€ dazu, dann bekommst du aber keine 660 OC hin. Oder du musst bei der CPU sparen...

Das ist meine momentane Konfiguration: Kostenpunkt 735€

PC Gehäuse: IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8350 8x 4.0 GHz

PC Kühler: Coolermaster Hyper TX3 EVO CPU Kühler

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI

PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)

PC 1. Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm

PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke

Betriebssystem: Win 7 HP 64bit

PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke

Kauf aber blos keinen Chinaböller.
Wenn, dann Seasonic, Enermax oder so in der Richtung.

puffisworld schrieb:

Mal ne verwertbare Antwort.
Wenn du Nur Spielst,dann würd auch der FX 6300 für viel weniger reichen.
Oder du greiftst zum FX 8320 und sollte dieser mal begrenzen,dann kannst ihn einfach hochtakten wie den Fx 6300 auch.
http://geizhals.at/de/?cmp=853168&cmp=852342

Somit hättest ein wenig mehr Spielraum bei der Zusammenstellung.;)

BULLDOZER UND GAMING FUNKTIONIERT WUNDERBAR.
Autofahren und VW Käfer funktioniert wunderbar, er läuft und läuft und läuft, auch heute noch, man kommt immer von A nach B. Na merkste was? ;)

Sieht man selten das jemand unbedingt einen AMD möchte und nicht weil er Fan ist, sondern "Probleme" mit Intel hatte.

Nur mal so als Tipp, genau darum bist du hier, damit du nach unseren Vorschlägen nachher 0 Probleme hast mit deinem System. Quasi die Garantie das dein Intel System nachher perfekt läuft. Bei einem AMD System können wir aber ein Problem nicht wegmachen, die extrem geringe IPC von Bulldozer, zum Spielen suboptimal. Würde es auch nicht empfehlen, macht einfach keinen Sinn.

Was ist das für ein extremer Preis für so wenig Leistung? Und das OEM NT unbedingt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist weniger gut.
Beim Case kannst probleme mit dem Grakas bekommen,nur max 290mm.

CPU Kühler ist nur ok,da würd ich zu was anderem greifen wie vorgeschlagen wurd,besonders wegen dem kleineren Lüfter von 92mm.

Ram würd ich auch min zu 1600MHz aber dann max CL9,besser aber gleich zu den 1866er CL9/10 greifen.

Festplatte oder doch besser ne SSD?!Ist nicht noch eine HDD vorhanden für Daten...?!

Sparen kannst überall,nur nicht am Netzteil.
Ein sehr gutes und Leises ist das vorgeschlagene von tomtom 333 be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3

Ansonsten schaut es gut aus,bis auf die schwächere Graka,da solltest mehr für den Preis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp, genau darum bist du hier, damit du nach unseren Vorschlägen nachher 0 Probleme hast mit deinem System. Quasi die Garantie das dein Intel System nachher perfekt läuft.
:D
Na also von mir bekommt aber niemand eine Garantie, auch nicht auf ein Intelsystem ;). Perfekt laufen würde auch ein AMD System, nur eben mit geringerer Leistung.

Was ist das für ein extremer Preis für so wenig Leistung? Und das OEM NT unbedingt raus.
Sehe ich genauso. Das Netzteil sagt garnichts aus, hier bitte genau die Marke/ Serie. Insgesamt wirkt der PC recht teuer, dafür das Standardkomponenten gewählt wurden. Im Vergleich zu den bisher genannten Konfigs ist deine Graka deutlich schlechter/ günstiger. Von daher fällt es um so mehr auf. Klar, Windows für 80€.... trotzdem.

ein AMD System, nur eben mit geringerer Leistung.
Was bei SC II oder Diablo III schnell mal zum Ruckeln führen kann aufgrund extremer CPU Anforderungen. Da können wir dann nix mehr machen. Bei Intel geht hier ein wenig OC durch die K Version und es sollte butter weich laufen. Ergo würde ein AMD System nie perfekt laufen, weil die CPU Fresser Games einfach nicht so hinzubiegen sind. Gegen AMD Grafikkarten sagt ja keiner was, aber die CPUs sind keine Gaming CPUs.

Da ihr alle nach einem i5 schreit was haltet ihr von dieser konfiguration?

PC Gehäuse: Cooler Master K280 USB3.0 Midi-Tower ohne Seitenfenster (ATX)

PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

PC Kühler: Alpenföhn Civetta CPU Kühler

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI

PC Mainboard 775 + 1155: Gigabyte GA-B75M-D3V USB3.0 (Chipsatz: B75/uATX)

PC 1. Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm

PC Netzteil: 530 Watt Thermaltake German Series 80+

Wie gehabt Win 7 HP 64bit

705 €

Kaum sind alle Pro Intel Kommentare von einem Moderator in nen Split verschoben worden.
Jetzt kommt der Held mit ner Intel Konfig...

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/posts/13141743/

Absolut unverständlich @Moderator

Man versucht hier nur Leute vor Fehlkäufen zu bewahren und einem wird der Beitrag gelöscht. Wie lächerlich ist das bitte.

@jerry
generell ist eine Intel Konfig nicht verkehrt, aber diese genannte Zusammenstellung ist schlecht.
Schau in den bereits genannten FAQ nach einer Intel Zusammenstellung für dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
woher kommen diese listen?? sieht mir nach stangen-PCs aus. so formatierte listen bekommt man doch nicht bei warenkörben oder ähnlichem. wenn ich schon "PC Prozessor 1155 + 775" lese......

Zurück
Oben