News AMD gewinnt Anteile im schrumpfenden Markt

Nasenbär schrieb:
Ich denke weil im Markt so langsam eine Sättigung auftritt, und die Hersteller massen Netbooks auf Lager produziert haben die sie nu erst loswerden wollen.

Das ist auch meine Meinung. Seit dem Core 2 Duo gab es keinen nennenswerten "Wow-Effekt" im Prozessormarkt. Für den Durschnittsotto macht es überhaupt keinen Sinn, von einem E2xxx, E4xxx, E5xxx, E6xxx, E7xxx oder E8xxx umzusteigen. Selbst Spiele mit normaler Grafikkarte und gleichzeitig normalen Grafikeinstellungen sind ja mit einem Pentium Dualcore (also der E2000er Serie) kein Problem. Enthusiasten gibt es zwar immer, jedoch ist dieser Markt mit Sicherheit eher sehr klein.

Cya, Mäxl (der sich mit einem E8400 sicher lange Zeit nichts neues kaufen muss)
 
die phenom II´s haben eine gute preis/leistung, deswegen wohl gewinnt AMD anteile im markt, und das ist gut für uns verbraucher :D
 
Schön zu lesen das Amd wieder ein wenig mehr verkauft, als noch zuvor, wenigstens im Desktop und Notebook Bereich.
 
Naja das haben die sich auch verdient.
Die haben nie aufgegeben und es doch geschafft ein konkurenzfähiges Produkt zu bringen und es zahlt sich eben aus.
Zwar wird es dauern, bis man die Verluste der letzten Jahre einholt, aber wenn man genug Geld verdient um weiter sehr gute Produkte entwickeln zu können, wird es sich irgendwann auszahlen.
 
Die Entwicklung bei den Notebooks wundert mich auch - der Turion lässt sich eigentlich nur über den Preis verkaufen (langsamer, mehr Stromhunger) und der Neo ist zum einen gerade erst im Handel... Wo kommen da so deutliche Zuwächse her, wenn zugleich der Atom deutlich verliert? Aber mir soll's recht sein; der Markt braucht dringend etwas Aufmischung.

Desktop ist dagegen wenig verwunderlich - der Phenom lebt von garantierter Zukunftssicherheit bis 2011 (AM2+) bzw. darüber hinaus (AM3), wähend das bei intel keiner so genau weiß. Zudem sind die AMD-Chipsätze gerade für nicht-Spieler _wesentlich_ besser (da deren Grafikchip deutlich besser is). Naja, und günstiger ist der Spass auch noch.
 
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit ein HP Pavilion dv2 mit dem neuen Neo in den Händen zu halten. Das Ding ist wirklich sehr wertig verarbeitet und bietet eine sehr gute Performance für ein 12.1 Notebook.

Echt ein Super Gerät und ich denke die verkaufen sich auch entsprechend gut.
 
Das mit den Server Markt ist voll unlogisch. Dieser Markt kann doch nicht zu 100% zwischen AMD und Intel aufgeteilt sein. Was ist zB mit IBM?
 
@MisaMisa: In dieser Marktstudie, und auch sonst, wenn es um Amd und Intel geht, geht es um die x86-Welt. RISC usw. spielt in einer anderen Liga, die durch Sun und Konsorten bedient wird. Das geht übrigens auch sehr deutlich aus dieser Meldung hervor. ;)
 
Das freut mich sehr für AMD, da Konkurrenz die Preise sinken lässt.
 
Zurück
Oben