News AMD gewinnt weitere Marktanteile von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
AMD konnte im zweiten Quartal 2007 seinen Marktanteil wieder ein wenig ausbauen. Im gleichen Zeitraum verlor der größte Rivale Intel natürlich ein wenig an Boden, liegt mit 78,8 Prozent aber quasi noch uneinholbar – jedenfalls in absehbarer Zeit – in Front.

Zur News: AMD gewinnt weitere Marktanteile von Intel
 
ja der verbraucher kann sich freuen. der multicorediscount hat gerade erst begonnen :)
dann werden Word HD und Excel HD rauskommen für Quadcore aufwärts *gg*
 
Find die Entwicklung positiv.

Aber wenn man bedenkt, wie billig die Prozessoren von AMD sind und wie viel Verlust sie dadurch machen ....

Wäre schön, wenn der Prozessormarkt mehr ausgeglichen ist und es noch einne dritten größeren x86 cpu-Hersteller gibt.
 
@dualcore_nooby
Klar, die errechnen dir dann nen Text. Du sagst per mic dem PC was da alles drinen vorkommen soll was das aussagen soll und und und dann errechnet dir das Word dir einen hochprofesionellen Text genau so wie du es haben willst. Dafür braucht man dann auch 4 Cores...
;)

Nein, im ernst. Ich bin froh das AMD wieder ein bisschen Marktanteile gewinnt. Das ist immer gut fürs Geschäft. ^^

mipkr
 
@5
geh nochmal in die schule. angebot und nachfrage? klingelts? nein? der kunde bestimmt den preis, nicht amds poplige 13,x prozent marktanteil. achja, wir bezahlen ja auch 1000 euro für windows .. ich vergaß :rolleyes:

@topic
ich hätts nicht geglaubt, aber das preisdumping und ´marketing hat wohl früchte getragen. auch wenns nicht wirklich was bringt ;)
 
Währe schön wenn AMD noch mehr Boden gut machen kann.

Ich bin zwar Intel Fanboy aber ein Monopol will wohl keiner.
 
Ich finds gut ;)
Das mit dem Monopol wäre schon ziemlich *****.
Außerdem kommt das ja auch bald der deutschen Wirtschaft zu gute, oder ?
 
@5) Aber nur kurzfristig, denn wenn Intel dann praktisch ein Monopol hat, steigen die Preise unglaublich, da es ja keine echte Konkurrenz mehr gibt
 
alles schön und gut , Marktanteil , Umsatz ,etc sagen nicht viel aus ,was zählt ist die Umsatzrendite! :o
 
Ich bin der Meinung, dass es gar kein Monopol geben werden kann, denn wenn jemand das mopol hätte, würde er das zeug so teuer verkaufen, dass ander kommen könnten und es einfach ein bisschen billiger machen und schon ist ne neue Konkurrenz da =)
aber ich finds auch gut dass AMD wieder ein bisschen zulegt, wäre dafür dass sich intel und AMD sich den Markt so halbe halbe teilen, das wäre perfekt für die Preise xD

greez
 
HereticNovalis schrieb:
@topic
ich hätts nicht geglaubt, aber das preisdumping und ´marketing hat wohl früchte getragen. auch wenns nicht wirklich was bringt ;)
Intel hat sich die Marktanteile ja genauso mit extremem Dumping (Prozessoren um €25,-) erkauft.
 
Jungs, erstens würde ich gerne mal wissen, WO die Marktanteile sind: Deutschland/ DACH-Region/ EMEA/Welt?

Und dann finde ich es klammheimlich, in einem Nebensatz auf den relevanten Punkt hinzuweisen: Dass das Umsätze sind.

Denn: Angesichts der stark gesunkenen AMD-Preise ist es ein Wunder, dass AMD Umsatz-Marktanteile gewonnen hat. In Einheiten CPU ist der Marktanteilsgewinn demnach höher (wenn AMD einen niedrigeren Durchschnittspreis ASP hat als Intel).

Naja, trotzdem interessante News! Danke!


PS: Mein Hinweis ist, weil ich vor kurzem überrascht herausgefunden habe, dass AMD in den USA einen viel, viel höheren Marktanteil (fragt mich nicht ob Umsatz oder Einheiten) hat als anderswo auf der Welt, vor allem Deutschland. Ich glaube, in bestimmten Marktsegmenten, Desktop so weit ich mich erinnere, sogar 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der Marktanteil stieg um 2,5 Prozent oder Prozentpunkte? Weil 2,5% wär jetzt nicht der Rede wert.
 
Bestimmt Prozentpunkte.

Bei Intel wäre der Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten aber nicht so groß. :evillol:

viele Grüße
 
Da sieht man das die niedrigen preis doch etwas bringen! Weil jeder der jetzt ein am2 system hat wird iwann auf nen phenom umrüsten und amd gewinnt noch mehr marktanteile

Und nurmal so nebenbei: K10 ist keine neue architektur!!! Es wurde nur die K8 architektur stellenweise optimiert(bessere speichercontroller etc. . Das heisst: Intels neue core architektur und bald auch die 45nm prozessoren kämpfen immer noch gegen ne amd architektur von 2003, und dafür is das was intel bietet ziemlich mager :-P)

P.S.:NEIN, ich bin kein AMD-Fanboy oder sonstwas!
 
AMD ist auf dem richtigen Weg. Das ist für mich eine ganz wichtige Aussage in den News.
Aber eigentlich war AMD immer auf einem guten Weg. Erst die Verspätung gegen den Core 2 Duo haben Probleme bereitet.
Aber bald kann AMD, auch durch den Kauf von ATI, eine hervorragende Produktpalette anbieten. CPUs, Chipsätze und auch Grafikkarten aus einer Hand. Das gepaart mit den Innovationen und der Entwicklung, die AMD schon immer ausgezeichnet haben, ist ein wertvolles Gesamtpaket, das Intel sehr wohl mehr als nur Parolie bieten kann.
 
Zurück
Oben