AMD Grafikkarte in einem Intel System? PC Upgrade

humleeee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Ich habe einen alten Gaming PC und würde den gerne upgraden mit eine RX 570/580 jedoch glaube ich das ich die Grafikkarte nicht einbauen kann, weil ich haben ein komplettes Intel System hier meine PC ich weiss habe viel zu viel dafür gezahlt hatte halt damals keine Ahnung...

Mein System:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...svergleich&utm_medium=cpc&utm_content=7928559


Einsatzwerk: Gaming
Spiele: Verschiedene auf 1080p / middle (120fps)

Schreibt auch ob ich eventuell noch ein anderes Netzteil einbauen müsste wenn ja empfehlt mir bitte welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich möglich. Aber was für ein Netzteil ist den verbaut? Weil du brauchst bestimmt mehr Watt und die passenden Anschlüsse für die neue Graka. Die Hersteller Sparen meist so weit wie Möglich bei den Netzteilen, gerade Anschlussmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ist prinzipiell kein Problem, macht keinen Unterschied, ob es ein AMD- oder Intel-System ist. Das Mainboard braucht halt nur den passenden PCIe-Slot, das ist aber bei 99,99999% der Boards der Fall und bei dir auch, sonst würde ja die GTX 1050 darin nicht funktionieren.

Upgrade auf RX 570/580 ist auch nicht verkehrt und dürfte etwas mehr Leistung bringen.

Du musst aber in Erfahrung bringen, wie groß das Netzteil ist. Das ist bei solchen Fertig-PCs oft auf Kante genäht. Nicht dass da am Ende ein 250W-Ding drin ist, dann wirds schwierig mit dem Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humleeee
natürlich kann man eine AMD-graka mit ner Intel-CPU kombinieren (und umgekehrt). woher kommt nur immer dieser irrglaube dass das nicht ginge?

mach mal bitte ein foto vom aufkleber am NT und schaue nach ob das genug PCIe-stecker hat. wie sieht die belüftung im gehäuse aus? ne 570 erzeugt etwa dreimal so viel abwärme wie ne 1050, die muss auch abgeführt werden.

Einsatzwerk: Gaming
Spiele: Verschiedene auf 1080p
geht es auch etwas präziser? welche settings, wie viele fps?
 
humleeee schrieb:
edoch glaube ich das ich die Grafikkarte nicht einbauen kann, weil ich haben ein komplettes Intel System
Und was hat die Grafikkarte mit der CPU zu tun? absolut nichts, es ist scheißegal ob du nun ne Nvidia oder AMD Karte in nem AMD CPU System verbaust oder in nem Intel CPU System
 
humleeee schrieb:
jedoch glaube ich

Wir sind hier aber nicht in der Kirche!

In ein reines Intel-System gehört den Naturgesetzen gemäß selbstverständlich auch nur eine Grafikkarte von Intel.

:rolleyes: Spasss beiseite:
Man kann so gut wie alles miteinander mixen, was es im Endverbrauchermarkt gibt. Es sollte nur auf die sinnvolle Kombination von Leistungsklassen geachtet werden (innerhalb des Budgets).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Das wäre sehr schlecht wenn bei einem Intel System auch nur eine Intel Grafikkarte verbaut werden könnte. Dann würde kein Mensch in diesem Forum mehr einen Intel Prozessor empfehlen weil man damit dann nicht vernünftig zocken könnte.
 
Zurück
Oben