amd grafikkarte mir nvidia karte nutzen

Alesiimov

Newbie
Guten tag
Ich habe neulich von einer Radeon 6950 auf eine gtx 1060 geupgraded, da ich die 1060 günstig bekommen habe. nun habe ich allerdings keine Möglichkeit meinen zweiten Bildschirm zu verwenden. ich habe gelesen das man gpus von AMD und Nvidia gleichzeitig nutzen kann, da ich mich nicht wirklich auskenne, wollte ich mal fragen ob das wirklich funktioniert, und wenn ja wie.
Mfg

Wieso hast du keine Möglichkeit deinen zweiten Monitor zu verwenden? Die 1060 kann mehr als einen Monitor.

Falls es am falschen Anschluss liegt, dafür gibt es Adapter.

Für was willst du einen AMD und Nvidia GPU gleichzeitig nutzen ? Hier wäre mal der Anwendungszweck sinnvoll zu erfahren ?

hat der zweite bildschirm nur VGA oder warum sollte man den nicht mehr nutzen können? dafür gibts mWn aktive adapter. iGPU bzw entsprechende ausgänge am MB sind nicht vorhanden?

Der Monitor hat nur vga. Das MB verfügt generell über keinen Video ausgang. und generell wäre die Zweite karte für den monitor cool, ich hab aber auch gelesen das man zb bei obs die lasst auf die zweite gpu legen kann, das wäre cool weil ich abundzu auch streame, und mein cpu generell nicht so stark ist um alles zu streamen

Liste bitte deine Hardware auf. Früher liefen AMD und nVidia im gleichen System nicht harmonisch und generell würde ich von einem Mischbetrieb abraten (eigene Erfahrungen). Aber ohne weitere Informationen gibt es keine Ratschläge mehr.

cpu: intel i5 2400
Gpu: gtx 1060 (palit)
RAM: 16 gb corsair ddr3
2te Gpu: AMD Radeon 6950 (gigabyte)
Mainboard: asus p8h67
Netzteil: seasonic 400 watt

Seit gefühlten Jahrzehnten kann man mit jeder GPU/APU mindestens 2 Bildschirme ansteuern.
Mit einem Adapterkabel wird es gehen. Es sei denn, die 1060er hat nur einen physikalischen Ausgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ein Adapter von DVI auf VGA für 5€ tuts auch und so eine uralte Karte, mit vermutlich ebenso uralten Treibern, würde ich in die Tonne werfen.

Das Board hat tatsächlich keinen Monitoranschluß. Dann einen aktiven Konverter kaufen und hoffen das es funktioniert.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ein Adapter von DVI auf VGA für 5€ tuts auch und so eine uralte Karte, mit vermutlich ebenso uralten Treibern, würde ich in die Tonne werfen.
Die 1060 hat nur Digital-Ausgänge.

Edit: Sehe gerade, dass die aktiven Konverter mittlerweile echt billig geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Für beide Grafikkarten unter Last wird übrigens das Netzteil nicht reichen.

Alesiimov schrieb:
2te Gpu: AMD Radeon 6950 (gigabyte)
Ist Quatsch. Zum einen steigert das den Stromverbrauch unnötigerweise und zum anderen ist die Grafikkarte schon lange EOL. Da gibts keine aktuellen Treiber mehr. Sollte man lassen.
Besorg dir eigen AKTIVEN Adapter

Zurück
Oben