News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Ekelerregende Preise für Mittelklasse Karten. Es läuft einiges schief, wenn die überteuerte 4070 Ti Super (Januar 24 für 900€) auf dem selben Preisleistungsniveau liegt, wie die angeblich billigen AMD Equivalente.
Allein nach dem Namensschema müsste die 9070 XT eher beim Preis der 7800 XT anliegen - also um die 550€.
Kannste alles vergessen.

Ich nörgel mir hier auch nur einen vom Bären weil die Gesamtsituation der "Premium" Spieleindustrie von Kopf bis Fuß den Bach herab geht - und das jetzt schon seit einem gefühlten halben Jahrzehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Animal Mother, RaiseHell und 2 andere
Alexander 65 schrieb:
Damit ist der UVP eigentlich für den Kunden überflüssig.
Was verstehst du an UNVERBINDLICHe PreisEMPFEHLUNG nicht?
Ergänzung ()

StevenB schrieb:
Hat jemand schon seine Nitro+ die er bei NBB bestellt hat erhalten?
Welche hast du denn bestellt? Die XT oder die ohne XT?
Ich habe die XT bestellt, Auftragsbestätigung kam gestern um 15:32 Uhr und laut der AB soll sie am 11.03 - 14.03. geliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, StevenB und korsakoff
Omegaprophecy schrieb:
habe bei NBB gestern die sapphire XT pure für 799 bestellt.. Bestätigung erhalten aber immer noch "in Bearbeitung"
Das gleiche hier. Es stand bei der Bestellung aber auch was von 2-4 Werktagen, vermutlich sind die Karten im Zulauf, aber noch nicht im Lager…

MegatroneN schrieb:
Die erhält man in der Regel zwischen 18:00 und 21:00.

Sofern NBB die nächste Woche verschickt und die Bestellung nicht storniert ist mir das egal. Die zwei/drei Tage kann ich jetzt nach Jahren des Wartens auch noch überstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Arboster schrieb:
Was verstehst du an UNVERBINDLICHe PreisEMPFEHLUNG nicht?
Ergänzung ()

Ich habe die XT bestellt, Auftragsbestätigung kam gestern um 15:32 Uhr und laut der AB soll sie am 11.03 - 14.03. geliefert werden.
Da hat er aber Recht, für was ist der UVP dann Gut oder nötig wenn jeder machen kann was er will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
SH4DOWtheFOX schrieb:
Da hat er aber Recht, für ist der UVP dann Gut oder nötig wenn jeder machen kann was er will?
Das konnten und haben die doch schon immer, in beide Richtungen.
Als es Preise unter UVP gab hat sich niemand beschwert.

Ich hab gestern eine bei Alternate bekommen
Asus 9070 primer ich hoffe die bekomm ich leise xD

Innocience schrieb:
Ekelerregende Preise für Mittelklasse Karten. Es läuft einiges schief, wenn die überteuerte 4070 Ti Super (Januar 24 für 900€) auf dem selben Preisleistungsniveau liegt, wie die angeblich billigen AMD Equivalente.
Allein nach dem Namensschema müsste die 9070 XT eher beim Preis der 7800 XT anliegen - also um die 550€.
Kannste alles vergessen.
Ich würde mal behaupten die Preise sind der allgemeinen Situation am Markt geschuldet:

https://www.computerbase.de/news/wi...hre-ausgebucht-neubauten-reichen-nicht.91689/

So wie es aussieht, werden wir wohl auf Jahre keine Grafikkarten mehr auf uvp oder darunter sehen und die steigenden Preise sind nichts weiter als ein Platzhalter für noch höhere Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und coral81
Arboster schrieb:
Das konnten und haben die doch schon immer, in beide Richtungen.
Als es Preise unter UVP gab hat sich niemand beschwert.
Das schon aber nicht in den extremen wie sich jetzt der Graka Markt mittlerweile entwickelt hat, einfach nur traurig. 9070xt für 1999 vom Händler? Da ist gehörig was schief gelaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
coral81 schrieb:
Du bist nicht überzeugt von Upscaling weil du vielleicht nur FSR 3.1 kennst. Und da stimme ich dir zu. Da würde ich auch auf Nativ bleiben da aber FSR 4 so gut ist wie DSSL 3/4 ist das schon ein Gamechanger. Wäre FSR 4 ein Reinfall gewesen hätte ich mir keine AMD Karte mehr gekauft. Ich wechsle von 6600 XT zu 9070 XT und FSR war da Grütze und habe immer neidisch auf meinen Kumpel geschielt der fast immer DSSL 3 aktiviert hatte.
Ich bin und war nicht von Upscaling überzeugt, weil es immer schlechter ausgesehen hat als nativ. Ich hatte aber bisher auch nie die Not, Upscaling mangels fehlender Leistung nutzen zu müssen.

SH4DOWtheFOX schrieb:
Da hat er aber Recht, für was ist der UVP dann Gut oder nötig wenn jeder machen kann was er will?
Stimmt, es ist dann ein Preisaufschlag von 100 % möglich zum Nachteil des Kunden!
Es ist dann aber kein Richtwert mehr.

Arboster schrieb:
Die XT Nitro+ - um 15:36 bestellt und Lieferdatum angeblich 11.03 - 14.03. Ich bin nur verwundert weil scheinbar andere Modelle schon ausgeliefert wurden und es hier eher den Anschein für mich macht, dass die Karten noch gar nicht auf Lager waren bei NBB. (Also genau das Modell)

Innocience schrieb:
Kannste alles vergessen.

Ich nörgel mir hier auch nur einen vom Bären weil die Gesamtsituation der "Premium" Spieleindustrie von Kopf bis Fuß den Bach herab geht - und das jetzt schon seit einem gefühlten halben Jahrzehnt.

Angebot und Nachfrage.
Du würdest als Verkäufer deine Ware ja auch nicht günstiger anbieten als die Konkurrenz, wenn sie weggeht wie geschnitten Brot.
Wie schon oft erwähnt, ist der Konsument Schuld. Wenn wir in der Breite nicht zahlen, dann geht der Preis runter. Das ist aber den meisten egal, weil ICH-AG. In ein paar Wochen und Monaten pendelt sich der Preis der Customs wieder bei +100/200 über UVP ein (edit: UVP der Referenz/Founders Edition), wie es schon in den letzten Jahren der Fall war.
Das war gefühlt schon so, als Jesus noch kurze Hosen getragen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und wolve666
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LatinoRamon
Pulse XT von NBB vorbestellt gehabt in dem kurzen Zeitfenster, Liefertermin war unbekannt und wurde gerade verschickt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, binger, StevenB und eine weitere Person
@fireblade_xx Bei mir genau das gleiche, habe grade nachgeschaut und genau in dem Moment kam die Versandbestätigung. Da haben wir wohl die gleiche Großlieferung erwischt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, binger und fireblade_xx
ChrissKrass schrieb:
nur eine Richtung

Nach oben. Warum auch nicht, die Vollhorste kaufen doch weiterhin wie Schlachtvieh beim Metzger...
Alles verdient. Alles.

Die UVP ist eine Orientierungshilfe für Verbraucher. Damit er weiß, ab wann er vom Händler über den Tisch gezofen wird.
Wenn der das nicht mehr mitbekommt, weil ihm einfach großflächig das Hirn weggefault ist, dann sagen die Händler direkt Feuer frei und lassen die Korken knallen.

Selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, tso, RdV und 6 andere
sada schrieb:
Hat hier jemand gestern Abend bei Alternate bestellt und wartet noch auf seine Versandsemail. Heute gegen 11 Kam die Rechnungs Email und seitdem nix mehr. Bei Bestelldetails ist die Karte schon im Versand, die Ups Sendungsverfolgung zeigt aber einen Error an.
Hoffe die geht heute noch raus, hab extra Express Versand ausgewählt
Ja, gestern Abend um 21:23 eine Asus Prime 9070 nonXT bestellt, aber noch keine Rechnung/Versandbestätigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Zurück
Oben