News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

derin schrieb:
Also viel besser ist die Situation ja hier auch nicht, die günstigste 9070 XT um 900€

Eine 4080 Super gab es immer mal wieder um 1050€ und da hat man trotz allem noch die etwas bessere Karte bekommen (v.a. in RayTracing) und hat damit auch die letzten 6-12 Monaten schon zocken können.

IMHO sind 700€ für ein solides Model der 9070 und 800€ die Obergrenze für die 9070 XT einen guten Deal. Alles darüber ist überteuert.
Sollte man dann bei ~800€ nicht auf ein Angebotspreis für 7900 xtx (~850€) hoffen? Gabs in der vergangenheit, sollte wieder kommen.

@chejos Die 7900 xtx dürfte es jetzt ganz gut gebraucht geben. Hab schon mehrere für 800€ gesehen, wenn die 9070xt erstmal geliefert wird, geht es bestimmt auf 750€ hier und da vielleicht auch auf 700 runter.

malvan schrieb:
Ich muss einfach die Abwicklung von NBB ein großes Lob aussprechen.
Die waren immer gut.Hab wenn die Ware vorrätig war eigentlich immer am nächsten Tag die Lieferung erhalten.
Die nutzen zwar Hermes, jedoch wird da ganz anders geliefert im Vergleich wenn man privat mit Hermes schickt. Also mit einer der besten Shops und die Black weekend deals sind auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
@therealcola danke für deine Berichte! Damit sieht die Asus 9070 XT Prime aber nicht gut aus, auch wenn am Ende ja scheinbar brauchbares rauskommt. Wenn man erst wieder ewig rumstellen muss, bis man eine leise Karte bekommt... Ich habe bisher eine 6800 und wie oft ich dort Probleme hatte, dass die OC/UV Profile mal wieder nicht von alleine geladen wurden, da will man sich ungern auf solche Kompromisse einlassen.

Tests gibt es zu der Karte auch kaum, bzw. 2/3 der "Tester" und "Youtuber" sind ja nicht in der Lage, mehr als einen Leistungsbenchmark laufen zu lassen, Temperaturen sind das höchste der Gefühle - obwohl Temperaturen und Lautstärke das einzig wirklich unterscheidende Merkmal zwischen den Modellen sind.

Hat schon jemand Infos zur Lautstärke der Asrock 9070 XT Steel Legend gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und therealcola
Gerade die Rechnung und Versandbestätigung meiner gestern bestellen 9070XT MERC OC von NBB erhalten.

Glaube zwar es war ein bisschen zu spät um heute noch bei der DHL zu landen, aber gut, sie haben ihr Versprechen gehalten mit Datumsangabe 11.3 bis 14.3.

LOB an NBB 🫶

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, LatinoRamon, Baal Netbeck und 2 andere
WhiskyCola schrieb:
Obligatorischer Kommentar von mir, dass NBB offenbar nicht in der Lage ist, in der Reihenfolge des Auftragseingangs zu bearbeiten 😭
Das kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur meine Erfahrung mit NBB mitteilen. Wenn Du darlegen kannst, dass die nicht nach Auftragseingang bearbeiten, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dann ist das natürlich unschön.

Wir haben immer nach Eingang und Reihenfolge unserer Excelliste bearbeitet, dann gab es auch kein Durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecard
HerrAnderson schrieb:
@therealcola danke für deine Berichte! Damit sieht die Asus 9070 XT Prime aber nicht gut aus, auch wenn am Ende ja scheinbar brauchbares rauskommt.

Der 2,5 Form Faktor spielt halt ne Rolle es gibt sogar Käufer die genau sowas brauchen für kleinere Builds und das handanlegen ist ja ne sache von 1 minute einfach die werte übernehmen 43% Fan speed -100mv und -300 takt

Aber ja out of box ist sie mri auch zu laut gewesen

wobei ich den quiet modus noch gar nicht probier habe die Karte ist auf Performance glaube ich xD weiß garn icht muss mal ebern gucken ( ja ok performance ist standard eingestellt der bios schalter )

• Gefällt mir
Reaktionen: Stieber und HerrAnderson
WhiskyCola schrieb:
dass NBB offenbar nicht in der Lage ist, in der Reihenfolge des Auftragseingangs zu bearbeiten 😭
Also sorry aber das ist Stuss. Wir reden hier von unterschiedlichen Karten unterschiedlicher Hersteller. Natürlich geht es da nicht nach Reihenfolge, sondern danach was da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@KillerGER87 Das was man bestellen kann, sollte halt auch da sein gell.
Aber das kann natürlich tatsächlich n Grund sein, dass die einen Karten vorne im Lager sind und die anderen irgendwo vergraben.

therealcola schrieb:
[...]
wobei ich den quiet modus noch gar nicht probier habe die Karte ist auf Performance glaube ich xD weiß garn icht muss mal ebern gucken ( ja ok performance ist standard eingestellt der bios schalter )
:D
Das würde mich auch mal noch interessieren! Wäre top, wenn du das auch mal testen könntest!

therealcola schrieb:
Der 2,5 Form Faktor spielt halt ne Rolle es gibt sogar Käufer die genau sowas brauchen für kleinere Builds und das handanlegen ist ja ne sache von 1 minute einfach die werte übernehmen 43% Fan speed -100mv und -300 takt

Aber ja out of box ist sie mri auch zu laut gewesen

Aber sonst zufrieden mit der Karte? Sitze schon auf glühenden Kohlen und muss noch bis Montag warten :D

WhiskyCola schrieb:
dass die einen Karten vorne im Lager sind und die anderen irgendwo vergraben.
Genau davon gehe ich auch aus, die werden ihr Lager abarbeiten. Die die Powercolor Karten bestellt hatten haben z.B. schon gestern Versandbestätigungen erhalten.

Shinsaja schrieb:
Meine Bestellung ging bei NBB durch und Karte geht heut in den Versand
Das ging meine (und von einigen anderen) auch, aber bis heute noch keine Tracking Nr.

Edit: Wow , erst das zweite mal dass ich eine Taichi in der Liste sehe, und dann gleich zum Wucherpreis beim Käsekönig...

Antwort Bundeskartellamt!

Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Eingabe, in der Sie die Preisgestaltung verschiedener Plattformen mit Bezug zu Grafikkarten ansprechen.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass das Bundeskartellamt keine allgemeine Preisaufsicht durchführt und Preise im Wettbewerb frei gebildet werden. Grundsätzlich sind nähere Untersuchungen der Preisgestaltung von Unternehmen an enge Voraussetzungen geknüpft, konkret an das Vorliegen einer sog. Monopol- oder marktbeherrschenden Stellung nach dem anzuwendenden Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Marktbeherrschung wird (widerleglich) vermutet, wenn ein Unternehmen auf einem Markt mehr als 40 % der Marktanteile auf sich vereint. Generell wird das Bundeskartellamt im Rahmen der Missbrauchsaufsicht jedoch nicht auf Antrag tätig. Eine Überprüfung der Preisgestaltung erfolgt vielmehr nur bei Vorliegen eines "hinreichenden Anfangsverdachts" für die missbräuchliche Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung.

Derzeit liegen dem Bundeskartellamt jedoch keine hinreichenden Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen das Kartellrecht (Preisabsprachen bzw. missbräuchliches Verhalten) vor.

Möglicherweise kann Ihnen hier aber auch eine Verbraucherberatung weiterhelfen. Ansprechpartner für konkrete Verbraucherbeschwerden sind insbesondere die Verbraucherzentralen . (www.verbraucherzentrale.de/beratung).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Referat für Öffentlichkeitsarbeit

P.S.
Damit können die Händler auch100 % Preisaufschlag verlangen und der UVP hat
keinen Wert mehr noch nicht einmal einen Richtwert!
Damit ist der UVP eigentlich für den Kunden überflüssig.

Drullo321 schrieb:
Das ging meine (und von einigen anderen) auch, aber bis heute noch keine Tracking Nr.
Die erhält man in der Regel zwischen 18:00 und 21:00.

Hat jemand schon seine Nitro+ die er bei NBB bestellt hat erhalten?

habe bei NBB gestern die sapphire XT pure für 799 bestellt.. Bestätigung erhalten aber immer noch "in Bearbeitung"

• Gefällt mir
Reaktionen: Kutti
Zurück
Oben