also hier im Forum haben doch schon einige eine UVP Karte bekommen. Und bei Twitter wird auch davon berichtet, dass es viele MSRP Karten gab. Insgesamt ist die Nachfrage einfach wirklich enorm hoch. Gut für AMD. Und gut für Kunden. Starke Konkurrenz belegt bekanntlich das Geschäft.Raider_MXD schrieb:offensichtlich nur in homöopathischen Dosen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
BasementDweller
Lt. Junior Grade
Weil sich die Geschichte 1:1 wiederholt, inkl. der gleichen Postings à la "ich kauf da nie wieder!!!1111". Steht aber auch mehr als eindeutig in meinem Posting.BlazinRyder2 schrieb:Minig Boom hin oder her, haben wir diesen jetzt? nö! und was hat das mit der aktuellen Gen zu tun?
Dann kauf doch einfach nicht dort. Wo ist das Problem? In anderen Bereichen des Lebens läufts doch genauso, regst du dich auch da durchgehend auf? Entweder du zuckst mit den Schultern und lässt den Artikel liegen oder du wirst das Rentenalter nicht erreichen und versaust dir tagtäglich die Laune. Deine Entscheidung.BlazinRyder2 schrieb:die Preise bei Caseking sind schon echt unverschämt.
Sombatezib
Lt. Commander
DIe Sapphire Pulse sind heute relativ selten zu sehen gewesen, oder irre ich mich?
Omegaprophecy
Ensign
notebooksbilliger hat meine 9070 xt pulse noch nicht versandt.. bin mal gespannt wann
Raider_MXD
Ensign
In UK gibt es offenbar relativ viele "Einsteigerkarten" zur UVP, dort kann man sie bei overclockers.co.uk nach wie vor völlig problemlos kaufen. Hier hielten die wenigen Angebote zu 689€ jeweils ne halbe Sekunde, d.h. "einige" kriegen zwar was ab, aber die Verfügbarkeit ist unter dem Strich dennoch unterirdisch. Ich persönlich hatte inzwischen gescheiterte Bestellvorgänge.Toprallog schrieb:also hier im Forum haben doch schon einige eine UVP Karte bekommen. Und bei Twitter wird auch davon berichtet, dass es viele MSRP Karten gab. Insgesamt ist die Nachfrage einfach wirklich enorm hoch. Gut für AMD. Und gut für Kunden. Starke Konkurrenz belegt bekanntlich das Geschäft.
Und nein, gut für die Kunden ist diese Mangelversorgung, die sowohl bei Nvidia als auch bei AMD zu heftigen Preisaufschlägen führt, absolut nicht. Es gab Zeiten, da war bei Grakas so wie bei jedem anderen Produkt auch die UVP de facto die Preisobergrenze, d.h. die Straßenpreise lagen i.d.R. darunter, während man heute die UVP für Minimalstückzahlen am Releasetag sieht und danach dann Ewigkeiten nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Auf die warte ich auch.(9070) Ist die einzige die kein Ziegel ist und und nur 28cm länge ^^. Gestern bei 639 Euro gezögert. Ich lehne mich mal hinaus und wage die Behauptung das die nächsten Monat bei 599 zu haben ist.Sombatezib schrieb:DIe Sapphire Pulse sind heute relativ selten zu sehen gewesen, oder irre ich mich?
Raider_MXD
Ensign
Nein, du irrst dich nicht. Ich nehme mal an, dass wir von denen auch nicht mehr viele sehen werden, die Boardpartner werden wohl lieber die OC-Modelle mit den abstrusen Preisaufschlägen in den Markt bringen.Sombatezib schrieb:DIe Sapphire Pulse sind heute relativ selten zu sehen gewesen, oder irre ich mich?
Kirby01978
Lieutenant
Das alle Modelle der Hersteller nicht zu dem sogenannten "UVP" verkauft werden ist glaube ich auch jedem klar. Ich vermute auch mal darüber regt sich keiner auf. So wie schon gesagt wurde = sie haben schon immer mehr gekostet als die "Standardmodelle".
Ich habe gestern 839.-€ bezahlt für die Red Devil Limited 9070XT aber das war meine Entscheidung, ich hätte auch keine Pulse z.b. haben wollen und deshalb habe ich mehr bezahlt. Aber 900.-€ oder mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Genau das wollen einige Händler aber nun dafür haben und genau das ist warum nun ein kleiner Unmut entsteht, Angebot und Nachfrage hin oder her.
Wenn dann ein Händler daher kommt und utopische Preise abfragt kann man sich doch gerne mal dazu äußern. Das alle Geld verdienen wollen ist klar, auch gerne ein wenig mehr zu solchen Releasezeiten aber es verschwimmt dann halt irgendwann die Grenze und wird zur Unverschämtheit ab einer gewissen Summe.
Aber hey, an dem Nvidiapunkt sind wir "noch" nicht angelangt
Ich habe gestern 839.-€ bezahlt für die Red Devil Limited 9070XT aber das war meine Entscheidung, ich hätte auch keine Pulse z.b. haben wollen und deshalb habe ich mehr bezahlt. Aber 900.-€ oder mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Genau das wollen einige Händler aber nun dafür haben und genau das ist warum nun ein kleiner Unmut entsteht, Angebot und Nachfrage hin oder her.
Wenn dann ein Händler daher kommt und utopische Preise abfragt kann man sich doch gerne mal dazu äußern. Das alle Geld verdienen wollen ist klar, auch gerne ein wenig mehr zu solchen Releasezeiten aber es verschwimmt dann halt irgendwann die Grenze und wird zur Unverschämtheit ab einer gewissen Summe.
Aber hey, an dem Nvidiapunkt sind wir "noch" nicht angelangt
coral81
Lt. Commander
Nur noch die 599 Pfund/713 Euro Karten. Die Saphire 539 Pfund wird zwar Lieferbar gezeigt aber klickt man drauf out of stock. Alle 9070 XT sind zurzeit dort ausverkauft.Raider_MXD schrieb:In UK gibt es offenbar relativ viele "Einsteigerkarten" zur UVP, dort kann man sie bei overclockers.co.uk nach wie vor völlig problemlos kaufen.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE PURE AMD Radeon™ RX 9070 GAMING Grafikkarte 16GB GDDR6 HDMI/DP* (4.999,00 €, Cyberport)
- SAPPHIRE PURE AMD Radeon™ RX 9070 XT GAMING Grafikkarte 16GB GDDR6 HDMI/DP* (4.999,00 €, Cyberport)
Kirby01978
Lieutenant
Gleich mal 4 bestellt 😎 .. ich mag Weiß
derin
Commander
Also viel besser ist die Situation ja hier auch nicht, die günstigste 9070 XT um 900€
Eine 4080 Super gab es immer mal wieder um 1050€ und da hat man trotz allem noch die etwas bessere Karte bekommen (v.a. in RayTracing) und hat damit auch die letzten 6-12 Monaten schon zocken können.
IMHO sind 700€ für ein solides Model der 9070 und 800€ die Obergrenze für die 9070 XT einen guten Deal. Alles darüber ist überteuert.
Eine 4080 Super gab es immer mal wieder um 1050€ und da hat man trotz allem noch die etwas bessere Karte bekommen (v.a. in RayTracing) und hat damit auch die letzten 6-12 Monaten schon zocken können.
IMHO sind 700€ für ein solides Model der 9070 und 800€ die Obergrenze für die 9070 XT einen guten Deal. Alles darüber ist überteuert.
9
9070
Gast
"
Vorbereitung für Weitertransport
Fr, 07.03.2025, 17:58 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 08.03.2025
"
alternate xfx 9070 swft gestern 15:12 bestellt.
Vorbereitung für Weitertransport
Fr, 07.03.2025, 17:58 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 08.03.2025
"
alternate xfx 9070 swft gestern 15:12 bestellt.
Habe auch gleich 2 genommen,scheiß auf die Pulse. Bei dem Preis giebts nichts zu diskutieren.Stieber schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders, aus der XT kann man bestimmt noch mehr rausholen.Tornavida schrieb:Mehr ist da nicht. Wer ne XT begrenzen will sollte sich lieber gleich eine non XT kaufen, beide Karten laufen stetig im Powerlimit.
Eine Standard 9070 XT kommt mit maximal reduziertem Powerlimit (-30%) auf knapp 213 W, hat als Chip aber den Vollausbau und kommt somit auf mehr CUs, ALUs und RT-Kerne. Da ist bestimmt noch einiges möglich. Ich bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen an Erkenntnissen bringen werden 👍🏻
Zitat PCGH
Käufer einer Radeon RX 9070 XT erfreuen sich an einem großen Tuning-Spielraum. Wer das Powerlimit um zehn Prozent erhöht und die Spannung so tief wie möglich setzt (das Potenzial schwankt von Exemplar zu Exemplar), erhält sowohl mehr Leistung als auch Effizienz. Wer möchte, senkt das Powerlimit auf bis zu 210 Watt ab (-30 Prozent) und lotet dabei die Grenzen aus - fertig ist die (noch) bessere RX 9070!
Naja ich habe zum ersten Mal bei NBB bestellt, weil mein Haus und Hof Lieferant MF überhaupt keine Karten hatte.
Ich muss einfach die Abwicklung von NBB ein großes Lob aussprechen. Von der Auftragsbestätigung, Kaufbestätigung und Versandbestätigung lief alles hervorragend und problemlos. Jetzt ist meine Karte mit DHL Sendungsverfolgung unterwegs und wird morgen geliefert. Einfach Klasse.
So wie sein soll. Gut gemacht. 👍
Ich muss einfach die Abwicklung von NBB ein großes Lob aussprechen. Von der Auftragsbestätigung, Kaufbestätigung und Versandbestätigung lief alles hervorragend und problemlos. Jetzt ist meine Karte mit DHL Sendungsverfolgung unterwegs und wird morgen geliefert. Einfach Klasse.
So wie sein soll. Gut gemacht. 👍
Zuletzt bearbeitet:
(txpo und korrektur)
WhiskyCola
Ensign Pro
Obligatorischer Kommentar von mir, dass NBB offenbar nicht in der Lage ist, in der Reihenfolge des Auftragseingangs zu bearbeiten 😭malvan schrieb:So wie sein soll. Gut gemacht. 👍