Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
therealcola
Commander
Stieber schrieb:Aber sonst zufrieden mit der Karte? Sitze schon auf glühenden Kohlen und muss noch bis Montag warten![]()
Ja schon. Für 1440p ist das ne Feine Karte. Bei 4k würde ich aber doch eher nach ner UVP 5080 Ausschau halten.
Kritikpunkt ist die Vram Temperatur damit haben aber anscheinend alle 9070 XT zu tun...
Sobald man die Karte einbaut liegen direkt 50°C vram temperatur an. Und nach bisschen zocken bleibt das wenn die Lüfter sich abschalten auch auf 60°C
Wenn ich die Karte auf 1250 RPM Packe wirds halt nochmal bisschen wärmer , besser ist also 1300-1400 rpm
aber naja mein Gehäuse ist auch jetzt nicht das "luftigste". Vielleicht hol ich mir da mal nen besseres
Aber 1200-1400 rpm so um den Dreh sind echt leise da kann man nicht meckern
Die 300 Watt wollen ja auch abgeführt werden ist ja keine karte mehr die nur 170 watt zieht wie bei meinem Vorgänger
gedi
Lieutenant
Der Preis wäre okay, nur leider nicht mehr verfügbar...ComputerBase schrieb:Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Nitro+ Gaming OC* (789,00 €, Alternate)
fireblade_xx
Commodore
Irgendwie freue ich mich (natürlich), auf der anderen Seite ist nun die Aufrüstorgie eröffnet... der 11900K gehört mal langsam ausgemustert, auch wenn er es für 4K mit der 9070 XT noch tun sollte (aber ohne PCIE 5.0 verliere ich ja 0.001%, daher MUSS ich aufrüsten...)
Mir bringt die UVP, dass ich weiß, ab welchem Preis der reine Profit der Herstellers anfängt (mindestens, vllt. ist die UVP auch schon mit "zu hoher" Marge kalkuliert) und ab wo ich definitiv drauf zahle, um jemandem einen zweiten Lambo zu finanzieren. Ob das die Händler sind oder AMD selbst die Chips ab der zweiten Auslieferungswelle auch schon teurer verkauft... irgendwer steckt jedenfalls mehr ein, als die Hersteller bräuchten, um rentabel zu funktionieren.SH4DOWtheFOX schrieb:Da hat er aber Recht, für was ist der UVP dann Gut oder nötig wenn jeder machen kann was er will?
Jetzt kann ich als Kunde meine Entscheidung dank UVP viel besser treffen. Brauche ich den Artikel so sehr, dass ich bereit bin jemandem ein Lambo Trinkgeld dafür zu zahlen oder sage ich f*ck you und mach was anderes. 🤷
Wie gesagt: UVP ist auch nicht immer ein fairer Preis (früher waren Straßenpreise oft unter der UVP), aber eine offizielle Grenze ab der ich sicher sagen kann: ab hier wird mein Geld zum Luxus für andere in der Verkaufs-/Herstellungskette. Wie sich die UVP selbst zusammen setzt und ob sie fair ist, kann ich als Außenstehender nur mutmaßen ohne alle Entwicklungs-/Herstellungs-/Vertriebs-(undundund-)Kosten zu kennen.
Daher finde ich die UVP immer noch wichtig.
gedi
Lieutenant
Power+10 und UV+OC so lange bis es instabil wird. Sollten ~+10% drin sein. Bevor ich dies anstebe, würde ich erstmal schauen, wieviel MHz der Vram mitmacht.therealcola schrieb:Interessanter weise komm ich auch nur durch undervoltung und der einstellung -100mv -300 auf 74 fps wenn ich +10% leistung oder +100 offset takt reinballer wo die karte mehr zieht sinkt auch der score in 3dmark obwohl mehr frisst auf 70 und paar zerquetschte
mal asus tweak installieren...
brauch man wohl nen anderes bios was mehr watt fressen zulässt aber sinn macht das eh nur bei liquid kühlung meiner meinung nach ( wenn überhaupt )
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Pure OC* (769,00 €, Alternate)
Hatte vorhin in den sauren Apfel gebissen, und die 9070 XT bei Galaxus bestellt. Ist mir zu doof ständig wegen der Verfügbarkeit hinterher zu jagen. Wollen das angeblich am Montag liefern, aber da habe ich leichte Zweifel dran. Hoffe die kommt irgendwann an.
Winghead
Lieutenant
Ist das in irgendeiner Art und Weise bedenklich langfristig, oder drehen die Lüfter einfach schneller?therealcola schrieb:Kritikpunkt ist die Vram Temperatur damit haben aber anscheinend alle 9070 XT zu tun...
Kam bei mir auch gerade. Hab ich noch garnicht mit gerechnet, da in der AB LT unbekannt stand.binger schrieb:Versandbestätigung für die 9070 XT Pulse von NBB. 🥳
Stieber
Cadet 1st Year
Ich drücke uns die daumenDarkDragN schrieb:Hatte vorhin in den sauren Apfel gebissen, und die 9070 XT bei Galaxus bestellt. Ist mir zu doof ständig wegen der Verfügbarkeit hinterher zu jagen. Wollen das angeblich am Montag liefern, aber da habe ich leichte Zweifel dran. Hoffe die kommt irgendwann an.
riOrizOr
Lieutenant
Wohl eher nicht. Rund um 90 Grad wird das schon passen.hubi_ceo schrieb:Ist das in irgendeiner Art und Weise bedenklich langfristig, oder drehen die Lüfter einfach schneller?
KillerGER87
Lieutenant
Kann man so Pauschal nicht sagen. Man müsste wissen welche Chips welches Herstellers Verbaut sind und dann schauen auf welchen Temperaturbereich sie ausgelegt sind.hubi_ceo schrieb:Ist das in irgendeiner Art und Weise bedenklich langfristig
Aber theoretisch sollte alles 100°C noch im Rahmen sein
wahli
Fleet Admiral
Ich drücke dir die Daumen.Wengerle schrieb:Bestellung ist durchgegangen
Hoffentlich kommt hier nicht auch wieder ne Storno
Bei mir ist vorhin die Versandbestätigung von Alternate gekommen. Angeblich kommt die Karte schon Morgen, aber vermutlich eher Montag.
coral81
Lt. Commander
Also meine Gigabyte 9070XT von Galaxus ist auf dem Weg zu mir und soll Morgen kommen.DarkDragN schrieb:Wollen das angeblich am Montag liefern, aber da habe ich leichte Zweifel dran.
- Freitag7. März 202518:59 Ortszeit
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Rheinberg, Deutschland
- Freitag7. März 202511:31 Ortszeit
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Stieber
Cadet 1st Year
Du hast aber gestern schon bestellt, oder?coral81 schrieb:Also meine Gigabyte 9070XT von Galaxus ist auf dem Weg zu mir und soll Morgen kommen.
- Freitag7. März 202518:59 Ortszeit
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Rheinberg, Deutschland- Freitag7. März 202511:31 Ortszeit
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
ElementZero
Cadet 3rd Year
Das wars wohl jetzt mit UVP selbst die Saphire Pulse ist jetzt 770
coral81
Lt. Commander
Jep Do., 6. März, 15:20 (vor 1 Tag)Stieber schrieb:Du hast aber gestern schon bestellt, oder?
F
Francis B.
Gast
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt...
onkuri
Ensign
Hatte 15:19 Uhr gestern bestellt bei NBB, auch erst 11.03.-14.03. als Lieferdatum, aber wurde heute 16 Uhr versendet. Die 20 Minuten die du später bestellt hast.. Da können hunderte Bestellungen dazwischen gewesen sein.StevenB schrieb:Die XT Nitro+ - um 15:36 bestellt und Lieferdatum angeblich 11.03 - 14.03. Ich bin nur verwundert weil scheinbar andere Modelle schon ausgeliefert wurden und es hier eher den Anschein für mich macht, dass die Karten noch gar nicht auf Lager waren bei NBB. (Also genau das Modell)
Kann sein das deine erst morgen kommissioniert/verschickt wird weil es einfach Unmengen Bestellungen waren, aber würde zu 99% tippen, dass sie auf Lager war. Alle bei denen bis jetzt veschickt wurde hatten erst 11.03.-14.03 als Lieferdatum.