News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Choooki schrieb:
Als ob ich der 4 bin:freak:
Das wäre ja verarsche hoch 10 wenn sie eine Limited Edition machen und es dann von jeder Seriennummer mehrere geben würde!
Ich denke das sollte schon stimmen, Glückwunsch!
Sie ist hoffentlich schön leise oder schickst du sie zurück wegen Spulenfiepen? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Choooki
@geeuz Spulenfiepen hat sie tatsächlich aber das stört mich garnicht. Meine 4090 hat auch welches, leider. Ist wohl irgendwie so

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ich schlage dann zu wenn die XT unter 600.-€ fällt. 😎

Random Gedanke, der mir gerade bei einem Blick auf den Kalender kam:

Ich bin sehr gespannt was in den nächsten 1-2 Wochen passiert. Ich habe eine leichte Hoffnung, dass viele (Privat-)Scalper ihre unverkauften Mondpreis-Karten aus den ersten paar Tagen zurückschicken werden. Dann ist die Frage, ob der Absatz der Händler noch groß genug ist, diese weiterhin in homöopathischen Dosen bzw. mit Aufschlägen zu verkaufen wollen, oder ob wir einen spürbaren Preisrutsch erwarten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika
dB-Freak schrieb:
Hat das Modell etwas, was die normale RedDevil nicht hat?

Die PowerColor RedDevil Limited Edition enthält:

• Tastatur Kappe in Form und Aussehen der Grafikkarte
  • 1 Limited Red Devil Sticker 🙃
  • 1 Grafikarten-Halter
  • 1 ARGB Kabel
  • 1 Grafikkarten Entferner (hat was von einer Brechstange damit soll man die Karte unterstützend aus dem Slot hebeln)
All das ist meiner Meinung nach den große Preisaufschlag von ca. 120€ nicht wert!!!
Ergänzung ()

Hier noch mal paar Foto´s damit man sich den Schrott besser vorstellen kann

1741901858552.png

1741901883179.png
1741901892708.png
1741901935227.png

Die Karte ist bis auf den Aufdruck der Stückzahl, soweit bekannt, identisch mit der "normalen" Red Devil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snegohod, angHell und me@home
@Choooki

Spulenfiepen kann aber auch manchmal am Netzteil liegen, wenn dieses zu schwach ist bezüglich der Stromstärke. Umso mehr wenn es ein kleineres Netzteil mit niedrigeren technischen Daten (Watt+Ampere) ist.

Für die RX 9070 XT wird empfohlen das die 12V (Volt) Leitung 75 Ampere liefert, wegen den hohen Lastspitzen im Load. Deswegen empfehlen die Hersteller kartenabhängig auch Netzteile ab 750W oder höher, weil diese auch zwangsläufig mehr Ampere auf der 12V Schiene liefern.

#Offtopic#
Ein Netzteil sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nur max. ca. 80-90% auslasten! Und sofern man kein Extrem Overclocker ist, wäre es auch besser darauf zu achten das es >Multi-Rail< unterstütz; entweder per Schalter oder Software. Sodass man nicht nur eine, sondern mehrere 12V "Schienen" hat u.a. wegen der besseren Lastverteilung.

Warum denke ich jetzt bloss an RTX 5090/5080 ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Choooki und vAro
cmi777 schrieb:
...oder ob wir einen spürbaren Preisrutsch erwarten können.
Kommt drauf an, ob AMD Druck macht. Ich denke, wenn sie (die Händler) können, zocken sie die Kundschaft solange wie möglich ab. Zumindest bis ihre Lager überquellen. War ein großer Fehler von AMD keine eigenen Modelle anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und han2007
Ziemlich krass, dass die eher spartanisch ausgestattete und deutlich günstigere Powercolor Reaper RX 9070XT das (ca. 150US$ teurere) Mercury RX 9070XT Topmodell von XFX laut JTC (siehe nachfolgendes Video) schlagen soll:

Tenobaal schrieb:
Kommt drauf an, ob AMD Druck macht. Ich denke, wenn sie (die Händler) können, zocken sie die Kundschaft solange wie möglich ab. Zumindest bis ihre Lager überquellen. War ein großer Fehler von AMD keine eigenen Modelle anzubieten.

Jain, unabhängig von AMD (ich glaube, denen wird das relativ egal sein, solange es immer mal ein paar UVP-Modelle gibt), kann man doch schon beobachten, dass die Preise sich stabilisieren, die Verfügbarkeit (zumindest bei den aktuellen Preisen) steigt (und sei es auch durch sinkende Bereitschaft zu diesen Preisen zu kaufen) - wenn da jetzt ein paar hundert(?) Karten zurückgehen, werden die Händler diese ja wieder in den Verkauf geben wollen. Da ist die Frage, ob man eine 9070 XT Pulse immer noch für +200eur loswird.

Aber wie gesagt: das ist nur eine Überlegung, keine Prophezeiung oder so. Ich beobachte das Ebay/Kleinanzeigen Game null. Weder weiß ich, wieviel da zu welchen Preisen (tatsächlich) verkauft wird (oder auch nicht), noch welche Größenordnungen das sind. Die größten "Scalper" dürften aktuell die Händler selbst sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotShot
ok, ich hatte bisher die Sapphire Pulse, Asus Prime als XT Karten auf dem Zettel.... die reaper nun auch..........

Und meine Notlösung für ca. 1 jahr: Intel Arc 580...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben