Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Das wäre ja verarsche hoch 10 wenn sie eine Limited Edition machen und es dann von jeder Seriennummer mehrere geben würde!
Ich denke das sollte schon stimmen, Glückwunsch!
Sie ist hoffentlich schön leise oder schickst du sie zurück wegen Spulenfiepen? 😆
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Random Gedanke, der mir gerade bei einem Blick auf den Kalender kam:
Ich bin sehr gespannt was in den nächsten 1-2 Wochen passiert. Ich habe eine leichte Hoffnung, dass viele (Privat-)Scalper ihre unverkauften Mondpreis-Karten aus den ersten paar Tagen zurückschicken werden. Dann ist die Frage, ob der Absatz der Händler noch groß genug ist, diese weiterhin in homöopathischen Dosen bzw. mit Aufschlägen zu verkaufen wollen, oder ob wir einen spürbaren Preisrutsch erwarten können.
Spulenfiepen kann aber auch manchmal am Netzteil liegen, wenn dieses zu schwach ist bezüglich der Stromstärke. Umso mehr wenn es ein kleineres Netzteil mit niedrigeren technischen Daten (Watt+Ampere) ist.
Für die RX 9070 XT wird empfohlen das die 12V (Volt) Leitung 75 Ampere liefert, wegen den hohen Lastspitzen im Load. Deswegen empfehlen die Hersteller kartenabhängig auch Netzteile ab 750W oder höher, weil diese auch zwangsläufig mehr Ampere auf der 12V Schiene liefern.
#Offtopic#
Ein Netzteil sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nur max. ca. 80-90% auslasten! Und sofern man kein Extrem Overclocker ist, wäre es auch besser darauf zu achten das es >Multi-Rail< unterstütz; entweder per Schalter oder Software. Sodass man nicht nur eine, sondern mehrere 12V "Schienen" hat u.a. wegen der besseren Lastverteilung.
Kommt drauf an, ob AMD Druck macht. Ich denke, wenn sie (die Händler) können, zocken sie die Kundschaft solange wie möglich ab. Zumindest bis ihre Lager überquellen. War ein großer Fehler von AMD keine eigenen Modelle anzubieten.
Ziemlich krass, dass die eher spartanisch ausgestattete und deutlich günstigere Powercolor Reaper RX 9070XT das (ca. 150US$ teurere) Mercury RX 9070XT Topmodell von XFX laut JTC (siehe nachfolgendes Video) schlagen soll:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kommt drauf an, ob AMD Druck macht. Ich denke, wenn sie (die Händler) können, zocken sie die Kundschaft solange wie möglich ab. Zumindest bis ihre Lager überquellen. War ein großer Fehler von AMD keine eigenen Modelle anzubieten.
Jain, unabhängig von AMD (ich glaube, denen wird das relativ egal sein, solange es immer mal ein paar UVP-Modelle gibt), kann man doch schon beobachten, dass die Preise sich stabilisieren, die Verfügbarkeit (zumindest bei den aktuellen Preisen) steigt (und sei es auch durch sinkende Bereitschaft zu diesen Preisen zu kaufen) - wenn da jetzt ein paar hundert(?) Karten zurückgehen, werden die Händler diese ja wieder in den Verkauf geben wollen. Da ist die Frage, ob man eine 9070 XT Pulse immer noch für +200eur loswird.
Aber wie gesagt: das ist nur eine Überlegung, keine Prophezeiung oder so. Ich beobachte das Ebay/Kleinanzeigen Game null. Weder weiß ich, wieviel da zu welchen Preisen (tatsächlich) verkauft wird (oder auch nicht), noch welche Größenordnungen das sind. Die größten "Scalper" dürften aktuell die Händler selbst sein.