Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Das ist die UVP von Sapphire. Die sogenannten Brot-und-Butter Modelle (Pulse) waren zur AMD-UVP verfügbar.
Die anderen Karten von Sapphire haben jeweils eine eigene UVP oder verlangst du jetzt das die 9070 XT Nitro+ mit Custom PCB und großem Kühler für die gleiche UVP weggeht wie die viel günstigere Pulse?
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
ist schon irre. das Ding kostet 200€ mehr als angekündigt und ist innerhalb von Minuten vergriffen und dann fängt bei der nächsten Generation wieder das Geheule über steigende Preise an.
die nächste Mittelklassekarte mit 350mm² core kostet 2027 dann lockere 1100€.
ich verstehe nicht, wo bei den Leuten der Kaufdrang herkommt. die Performance konnte man so bis auf 10-15% genau so schon über ein Jahr für 650-700€ in Form einer 7900xt oder 4070ti super kaufen.
alter Wein in neuen Schläuchen und jetzt ist's auf einmal OK für die Performance doch wieder 700-900€ zu zahlen? junge junge.
Das gleiche, wenig durchdachte Argument wie immer. Ja, man hätte früher aufrüsten können – aber vielleicht wollte man eine Generation abwarten, hatte nicht das nötige Budget oder es gab viele andere Gründe.
Zudem basiert deine Aussage auf falschen Fakten: Die 4070 Ti Super war niemals für unter 800 EUR erhältlich und damit weit von den genannten 650–700 EUR entfernt.
Die kommen eben aus Tschechien, aber bisher hatte ich mit denen auch noch keine Probleme. Selbst als ich eine zeitlang vor Ort gelebt habe, waren die immer Top.
Das ist die UVP von Sapphire. Die sogenannten Brot-und-Butter Modelle (Pulse) waren zur UVP verfügbar.
Die anderen Karten von Sapphire haben jeweils eine eigene UVP oder verlangst du jetzt das die 9070 XT Nitro+ mit Custom PCB und großem Kühler für die gleiche UVP weggeht wie die viel günstigere Pulse?
Ihn nicht und auch mich nicht, zumindest nicht direkt. Aber wenn man etwas in eine Forendiskussion schreibt, hat das im Grunde den Effekt, indirekt alle Mitlesenden anzusprechen.
Wenn man Niemand etwas zu deinem Beitrag sagen soll, braucht man ihn doch letzlich gar nicht posten.
Bei mir ist es eine XFX XT Swift geworden. Sollte was weißes sein. Bei NBB. Bin mal gespannt ob die in Ordnung ist. Habe über die Karte noch nicht so viel gefunden.
Wenn ich eine RTX3060ti mit der 5070 oder 5070ti Vergleiche, bekomme ich natürlich ähnliche Werte.
Ich möchte dir die Karte auch nicht schlecht reden. Habe selbst ein Upgrade von der 7800XT gemacht.
Über Nvidia wurde sich aufgrund des geringen Leistungszuwachses und der schlechten Verfügbarkeit allerdings massiv beschwert.
Ich bin verwundert, dass hier nichts darüber zu lesen ist.