News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Benji21 schrieb:
Du zahlst also gerne noch mehr und supportest dadurch für die Zukunft noch höhere Preise indem du zum Monopolisten greifst weil Hersteller B noch leichte Abstriche (10% weniger im Raster, etwas beim RT) bei einem nagelneuen Produkt mit Release-Treiber hat? :daumen: Du bist quasi der Traum jedes CEO.
Zu Mondpreise kaufe ich überhaupt nichts, seit meinem letzten Graka-Kauf im Jahre 2019 gab es keine für mich akzeptablen Angebote mehr. Was ich da widergegeben habe war lediglich eine hypothetische Päferenz zwischen zwei Produkten, die beide zu den genannten Konditonen letztlich nicht in Frage kommen. Damit bin ich der Alptraum eines jeden CEO, gäbe es mehr Konsumenten wie mich, dann wäre die Lage eine völlig andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, EdgariuS, tolstoj und eine weitere Person
@Raider_MXD was wäre denn akzeptabel?

Edit: 419 Euro von 2019 sind heute 518,45 Euro, sprich 23,74% oder umgekehrt, der Euro heute ist nur 80,818% von dem 2019er Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Benji21 Naja bevor ich mir ne 9070 XT für 850€ plus kaufe, warte ich lieber auf die erste 5070 TI für < 1000€ stimmt schon. Lange wir des nicht mehr dauern. Gott sei Dank hab ich eine XT für 689€ bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saryus, MalWiederIch und tolstoj
Benji21 schrieb:
Aber das ist doch dein Problem. Da sind 3 Monopolisten in der Branche/bei Zulieferern wovon 2 bei jedem einzelnen Chip zum tragen kommen: ASML und TSMC. TSMC kann für die Chips verlangen was sie wollen, ASML für die Hardware der Fertigungsstraße. Mit Inflation etc. kommt man halt bei 600+ Euro für die Mittelklasse dadurch raus und der Rest jenseits der UVP sind die Händler.

Ich finde die aktuellen Preise auch zu hoch, aber du unterschlägst mal eben den ganzen Aufwand, der in die Kühler und die Leiterplatten gesteckt wird. Selbst die 9070 haben teilweise Quad-Slot-Kühler bekommen (was ich ganz nebenbei völlig absurd finde für 220W, selbst wenn man für OC höher geht).

Ich habe eine Asus 9070 für 629€ über Paypal im Shop bezahlt. Aber keine Bestätigung.

Anhänge

• SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pulse.png
    SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pulse.png
    242,5 KB · Aufrufe: 197
hehe, wie das "haben wollen" bei einigen hier voll durchschlägt...
ich mein, wessen gpu noch funktioniert, der kann auch ein paar wochen länger mit einem neukauf warten. halte ich jedenfalls für mich so.

je mehr leute die teile jetzt NICHT mit 30% aufschlag kaufen, desto eher pendeln sich die preise wieder auf normalniveau ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, duskstalker, Zulgohlan und 2 andere
Ich habe es angeblich eben geschafft im ASUS Shop (nach ein paar erfolglosen Versuchen wo der Warenkorb dann plötzlich wieder leer war). Die Pulse wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich denke momentan sind die Chancen im Asus Shop eine Karte zur UVP zu bekommen am höchsten. Folgendes Vorgehen dazu:

1. Account anlegen und schon anmelden im Shop
2. Versandadresse und Bezahlmethode schon einmal im Kundenkonto hinterlegen
3. Die Übersichtsseite immer wieder aktualisieren, und sobald die Wunschkarte mal wieder auf lieferbar steht, direkt über die Übersichtsseite in den Warenkorb legen (das funktioniert nur sehr selten)
4. So schnell wie möglich bezahlen, falls die Karte erfolgreich in den Warenkorb gelegt wurde
1741341248136.png

EDIT: Bestätigungs-Mail von Asus ist eben eingetroffen. Und der Versand im Asus Shop ist sogar umsonst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Syncer, AndiD und eine weitere Person
Geht mir genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Benji21 schrieb:
@Raider_MXD was wäre denn akzeptabel?
In diesem Fall mit ach und krach die UVP der Basismodelle. Schon die OC-Modelle bieten m.E. nicht ansatzweise genug Mehrwert, um deren UVP-Aufschläge zu rechtfertigen, von den derzeitigen Straßenpreisen ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell und tolstoj
Mr.Zweig schrieb:
Über 800€ UVP für Custom Mittelklassen Grafikkarten… Strassenpreise wahrscheinlich noch drüber… tolle Revolution :freak:
Wie am Tag zuvor noch viele der „Fans“ über günstige Preise und gute Verfügbarkeit schwärmten und diese mit der Marktpreisen der 5070 Ti verglichen haben - nun ist man selbst dort gelandet und dennoch leistungstechnisch hinten :lol:
Wedge. schrieb:
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:
Das ist aber sehr schlecht gealtert :evillol:
LamaMitHut schrieb:
Don't feed the Troll
8/10 deiner Beiträge hier lauten so - aber er hatte nun mal recht, die Verfügbarkeit ist beschissen, der Troll war wohl doch keiner :p
WhiskyCola schrieb:
Er hat doch schon n Screenshot von seinem Warenkorb gepostet und schwadroniert, dass es TOTAL EASY war.
...
Habe auch „TOTAL EASY“ am Releasetag eine 5080 von Asus bestellen können - nur was sagt das über die beschissene Lage aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD und Hasbulinsimon
Wedge. schrieb:
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:

Ja das ist wirklich schlecht gealtert.
Mit viel Glück und viel Aufwand hat man eine kleine chance ne 7090XT für 689€ zu kaufen....
aber von "sehr easy" kann keine Rede sein.....kann ich nach nun 6 gescheiterten Versuchen bestätigen...

Selbst vorher im Shop angemeldet sein und bei Ticker erscheinen hier auf Computerbase direkt kaufen wollen hat nicht geklappt.

Der Maßstab für "sehr easy" ist hier anscheinend speziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, n8mahr, Jiller192 und eine weitere Person
Raider_MXD schrieb:
In diesem Fall mit ach und krach die UVP der Basismodelle. Schon die OC-Modelle bieten m.E. nicht ansatzweise genug Mehrwert, um deren UVP-Aufschläge zu rechtfertigen, von den derzeitigen Straßenpreisen ganz zu schweigen.

Mit Chip-Preisen, Herstellungskosten plus Inflation seit 2019 (23,74%) bist du quasi haargenau bei dem gleichen Wert der dir damals für die 5700XT akzeptabel war in 2025er Kaufkraft. Sprich: die UVP ist nahezu gleich. Nur seit ein paar Jahren ziehen dich halt Händler und Scalper über den Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und n8mahr
Alles weg. Außer die Scalper von Caseking. In Asien, Japan und Südkorea muss es noch schlimmer gewesen sein. Die hatten fast keine Karten und schon gar nicht zum UVP. Echt krass.

Laut HardwareUnboxed sind die Preise über UVP von den ersten Lieferungen, bevor die Preissenkung entschieden wurde. Die Preise sollten nachdem diese SKUs also abverkauft sind, sinken, nicht steigen. Es sei denn AMD und die Partner sehen, dass der höhere Preis auch gekauft wird. Im Zweifel bezahlt man jetzt also doch mehr als wenn man noch etwas wartet und die Karten rumliegen lässt, das erklärt auch die teils sehr hohen Anstiege von Premiummodellen. Also UVP und knapp drüber für bessere Kühler kaufen, den Rest liegen lassen.
1741342480112.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich könnte mir das schön reden und sagen, dass der launch minimal besser als bei grün war. Insgesamt trotzdem enttäuschend und ich kaufe bestimmt nicht aus Frust eine xt Karte für 800€+. Die 4070 gabs damals mit diablo 4 für 620€. Ein Wechsel macht kaum Sinn für die 20% mehrleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyemael und tolstoj
Zurück
Oben