News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Die 9070 XT die ich heute morgen im ASUS Shop bestellt habe ist auch schon im Versand. Ich kriege dann ne 9070 für 630 und ne XT für 690.

Hab ich Schwein gehabt, aber ich drücke auch seit gestern 15:00 den ganzen Tag nur F5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Aber 900€ (Asus) finde ich zu teuer.

Cronos83 schrieb:
Naja, hier im Thread hat sie ja jemand... schau dir mal die letzten Seiten an.
Mich überzeugt das nicht so, was ich da sehe (teilweise 2400 RMP, einmal wohl 2800, das würde mich extrem nerven... auch, wenns nur kurzzeitig ist).

@cmi777 auch an Dich
Man kann ja eine manuelle Lüfterkurve einstellen ohne Probleme im Adrenalin. So hatte ich es bisher immer bei allen Karten die letzten Jahre gemacht weil mir die eingestellten Lüfterkurven ab Werk immer auf den Senkel gingen :p
Auf dem angehängten Bild ist die obere Lüfterkurve die, die ab Werk eingestellt ist und die untere Meine und mit der erreiche ich nicht einmal ansatzweise kritische Temperaturen.

Hängt natürlich auch ein wenig davon ab wie heiß die 9070 Karten nun werden und was nötig ist um diese zu kühlen. Bin mal gespannt was ich beim testen rausholen kann nächste Woche (oder mit Glück Morgen)

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Cronos83 schrieb:
Preis der Pulse XT jetzt auf 769€ gesetzt... ganz offiziell.
hehe... Tschüss Pulse... Es war wohl wirklich der Day One Preis. 24h später gehen die Preise nach oben.

WhiskyCola schrieb:
Die 450Watt ATX 2.x wären etwas knapp geworden für die 9070 XT.
ich hoffe das BQ 550W macht nicht schlapp bei der 9070 non XT, denke aber nicht. Vielleicht sind die XT danach dran mit dem Verschicken. Viel Glück!
Ergänzung ()

Saryus schrieb:
Glückwunsch! Die kommt per Mail oder?
ja

Diese Preise bringen mich in Versuchung, mein Geld lieber in eine PS5 oder ein Steamdeck oder so zu investieren. Wer zu diesen Preisen kauft, macht sich komplett zum Schaf, ganz ehrlich. So dringend kann niemand eine Karte brauchen jetzt, um diesen Wahnsinn zu unterstützen.

Wäre nett wenn die Hersteller nicht 90% der Chips in ihre 300 euro teureren Custom Modelle stecken würden, die kein Mensch braucht. Ob die Karte jetzt 50 oder 60°C wird, wen juckt das bitte? An dem aktuellen Punkt hasse ich Asus und co mehr als Nvidia und AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: tolstoj und TumorTorben
1741357374275.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Solavidos, ShowOff und 8 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Moin,

hat jemand Erfahrungen damit sich Hardware von NBB in die Filiale liefern zu lassen? Habe mir eine Nitro zur Abholung in Hamburg bestellt, da NBB bei mir bisher immer mit Hermes verschickt und ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Um dem vorzubeugen, habe ich mich lieber zur einer Filialabholung entschieden.

Cronos83 schrieb:
Im Zweifel bisschen UV bei der GPU um die Spitzen abzusenken. Dann sollte das mit nem hochwertigen 550W NT kein großes Thema sein @ralelelelel
Und wie läuft das mit 3x8Pin vs 2x8Pin Anschlüsse am NT?

So kurzes Fazit Asus 9070 XT Prime OC +

3dMark --> 1 run

1741357072472.png

und in path of exile 2 ( selbe einstellung 30min+ stabil )

Screenshot 2025-03-07 145429.png

ich fixiere 3 ghz boost takt an

ob noch mehr geht müsste ich weiter testen

aber aufjedenfall krieg man die karte auczh mit 1400~ rpm Leise ( 9070 XT Asus Prime OC )

Die Vor eingestellte Lüfter kurve bei Asus dreht aufjedenfall zu viel auf , sollte man hand anlegen falls einen die Lautstärke stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Qyxes, Simanova und 8 andere
Kaum klickt man einen der Links sind die auch schon wieder weg :rolleyes:

@therealcola Danke fürs testen und die Ergebnisse.
Die Werte und Temperaturen können sich doch sehen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
Zurück
Oben