News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Bl0r schrieb:
Hat jemand vorhin bei Office Partner / Playox eine Asus für 689€ bestellt und schon mehr als die erste Bestellmail erhalten? Storno wäre auch interessant.

Hab genau die bei Office Partner bestellt und auch bisher nur eine Bestellbestätigung (Uhrzeit 12:13).
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Ding storniert wird. Aber mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle und Andi2077
flippifloppi schrieb:
Ich hab mir jetzt die Sapphire 9070 Nitro bei Cyberport für 830€ exkl. Versand gekauft. Bin ich gescalpt worden?
Brauche ich ein neues Netzteil? Ich hab ein Seasonic Prime Titanium 600 Fanless.

Es ist meine erste "richtige" Grafikkarte.
Verglichen mit den anderen 9070 ist das schon teuer, ist zwar das Top Modell aber auch eher ein 9070XT Preis.
https://preisvergleich.heise.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+15+-+RX+9070
https://preisvergleich.heise.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+15+-+RX+9070+XT

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
flippifloppi schrieb:
Ich hab mir jetzt die Sapphire 9070 Nitro bei Cyberport für 830€ exkl. Versand gekauft. Bin ich gescalpt worden?
Regulär kostet die Karte 779€, also schon relativ teuer. Den Rest hast du on Top gelegt.

Vom Netzteil dürfte es knapp werden, die Karte hat einen TDP von 304 Watt, relativ hoch für einen non XT, würde es mal ausprobieren.

3000 Mhz GPU Clock
0,933V
264 Watt
170 FPS Path of Exile 2 ( Im Versteck )
1080p Auflösung Nativ

Läuft soweit

1741359836598.png

mal gucken was 3d mark macht bild folgt...

3dmark abgeschmiert dann mal -100mv anstelle von -120mv

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Fresh-D, zampe14 und 7 andere
flippifloppi schrieb:
Sapphire 9070 Nitro bei Cyberport für 830€
Ist eben 200 Euro über dem UVP von AMD. Also ja, irgendwie schon gescalpt worden.
Mir wäre es viel zu viel, muss aber jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
@Nastya
Da ist bei deinem Zitat was schiefgelaufen, ich hab das nicht geschrieben.
Ergänzung ()

Nastya schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Karten von den Händlern einzeln oder schubweise zum Verkauf angeboten werden.
Werden sie nicht, das sind Stornierungen die jetzt noch angeboten werden.

canti schrieb:
Hab genau die bei Office Partner bestellt und auch bisher nur eine Bestellbestätigung (Uhrzeit 12:13).
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Ding storniert wird. Aber mal sehen.
Hab um 11:02 die „Ihre Bestellung bei Office Partner“ erhalten. Seitdem weder Storno noch weitere Mails. Warte auch gespannt. Drücke allen die Daumen!

Händler wie Alternate haben bewusst Karten zurück gehalten um den Scalpern entgegenzuwirken. Das sind keine Stornierungen....oder zumindest nicht nur.

1741359986115.png

Ich glaube es gibt sehr viele RDNA4 Interessenten :p

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Alphanerd, Fresh-D und 8 andere
Volker schrieb:
Es gibt die ganze Zeit immer wieder Karten zur UVP, bei der XT und Non-XT. Der Rest war Panickmache - und Fake-News wie auf so manchen Seiten helfen da auch nicht.

Und wenn ich sehe wie viele Karten es schon gab, war der Supply x-fach höher als bei Nvidia. 2 Monate verschieben hat AMD defintiv richtig genutzt, Mitte Januar wäre es ähnlich wie bei Nvidia gelaufen.
Ausgezeichnet. Also kann man wohl ohne Übertreibung sagen, dass AMD den Elfmeter mit Bravour verwandelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9070, Lonex88 und coral81
Die Gier schlägt wieder zu oder warum muss ich zum Teufel raus mich auf diese Preise der Händler einlassen ???
Braucht mir doch keiner Erzählen,das jeden der diese überteuerten Preise zahlt (im Vergleich zur UVP),
die GraKa gestern abgeraucht ist und er ZWINGEND eine neue braucht . . oder !!!

Da fällt mir nur eine Textzeile eines Punksongs aus den 90èrn ein . . ."Hurra wir verblöden . .hurra wir veröden"

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux und snegohod
Nastya schrieb:
Annahme verweigern und es Cyberscalp zeigen.
Also einfach wieder zurückschicken? Ich habe über die letzten Tage mein Hirn ausgeschaltet und mich total von dem Hype mitreissen lassen, das muss ich schon zugeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT für 929€ bei Computeruniverse bestellt.
Bestätigung ist auch schon da.

Preis ein wenig frech aber das wurde im Grunde im Vorfeld gesagt, dass es bei Boardpartnern teurer sein kann.
Wenn ich nicht irre, war die sapphire nitro+ bei der 7900XTX die meist empfohlene.
Und bei der aktuellen Marktsituation kommt man nicht viel günstiger ran, in nächster Zeit. (denke ich zumindest)

Bono35 schrieb:
Händler wie Alternate haben bewusst Karten zurück gehalten um den Scalpern entgegenzuwirken.
Hast Du dafür nen Beleg? Ich kann mir das nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Musst Du selber entscheiden für Dich aber zu dem Kurs würdee
Salzor schrieb:
Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT für 929€ bei Computeruniverse bestellt.
Bestätigung ist auch schon da.

Preis ein wenig frech aber das wurde im Grunde im Vorfeld gesagt, dass es bei Boardpartnern teurer sein kann.
Wenn ich nicht irre, war die sapphire nitro+ bei der 7900XTX die meist empfohlene.
Und bei der aktuellen Marktsituation kommt man nicht viel günstiger ran, in nächster Zeit. (denke ich zumindest)
Uff, der Preis ist schon hart über der Grenze finde ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Arboster schrieb:
Hast Du dafür nen Beleg? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich telefonierte gestern mit dem Alternate Support um mir meine Bestellung bestätigen zu lassen. Der Agent dort hat mir das berichtet.

Ich halte das auch für glaubwürdig - Alternate hat ja noch ein Ladengeschäft. Laut deren Support haben die ca. 50% der Karten zurückgehalten für den lokalen Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben