News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Scheint zumindest immer etwas Zulauf zu geben. Hab mal bei einem Großhändler in den Store geschaut. Der hatte nur Sapphire, aber zumindest für alle XT Modelle kombiniert werden am 12.03. ca. 150 Karten erwartet. Heute sind da kombiniert so 100 Karten der XT Pulse/Pure/Nitro+ wohl abgerufen worden, die mittags noch lagernd angezeigt wurden und jetzt weg sind.

Persönlich werde ich wohl nach meinem Urlaub auf Malle Mitte April zuschlagen :D

Kirby01978 schrieb:
Da werden die Tage noch viele Posts und Videos kommen zum undervolting der 9070er .. Mal abwarten :)
PL die maximal möglichen 10% rauf und dann Spannung runter so weit wie geht>führt zu max. Boost>führt zu maximaler Leistung. Mehr ist da nicht. Wer ne XT begrenzen will sollte sich lieber gleich eine non XT kaufen, beide Karten laufen stetig im Powerlimit.

Asus Prime 9070 für 629 Euro --> klick (leider schon weg)

Ich habe die gestern schon bei Alternate bestellt. Angeblich soll die leise sein. Bin schon sehr gespannt, wie groß der Sprung von der RX 6600 XT ist :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Wengerle, SH4DOWtheFOX und 2 andere
LOL
2025-03-07 16_21_08-Window.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, hel666, E1M1:Hangar und 2 andere
Also mittlerweile kann man auf der Bucht bessere Angebote einholen als im Handel :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Tokat, wahli und 2 andere
flippifloppi schrieb:
Ich hab mir jetzt die Sapphire 9070 Nitro bei Cyberport für 830€ exkl. Versand gekauft. Bin ich gescalpt worden?
Brauche ich ein neues Netzteil? Ich hab ein Seasonic Prime Titanium 600 Fanless.

Es ist meine erste "richtige" Grafikkarte.
Über 800€ für die non-XT ist schon heftig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Das war´s dann auch mit meiner UVP, gerade die Stornierung von Office Partner bekommen. :(

keldana schrieb:
@Kirby01978 Nein ... oder bekommst Du bei der Bucht Garantie / Gewährleistung?
Garantie bekommst du bei den meisten Modellen auch keine so weit ich weiß, nur die gesetzliche Gewährleistung. Oder irre ich mich da? Glaube nur ASUS gibt da ne Garantie auf die Karte...

Habe gestern um 17:00 Uhr noch was bei Alternate bestellt. Allerdings per Express. Ist schon in Zustellung. Das
Mangoo schrieb:
Schnapper. Frage mich echt, was die Firmen denken wie doof die Leuite sind :-)

wahli schrieb:
Asus Prime 9070 für 629 Euro --> klick
Da die 9070 mit +10% Power Target schon nahe an eine 9070XT kommt ist die für den Originalpreis auch gar nicht so unattraktiv. 👍 Nicht perfekt, aber solide und effizient.

EDIT: Hab jetzt eine für einen Kollegen bestellt, der gerade nicht erreichbar ist aber gestern keinen Erfolg hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Wengerle
keldana schrieb:
@Kirby01978 Nein ... oder bekommst Du bei der Bucht Garantie / Gewährleistung?

Ich bin da nicht so im Bilde, müsste ich mich auch erst einmal reinlesen aber wenn die Rechnung mitgegeben wird ?
Und wenn Name draufsteht mit einer Abtrittserklärung eventuell ?

alles über -100mv und 3000 mhz takt ist nicht mehr 3dmark stabil und beim game ging -120mv für halbe stunde+

also -100mv nochmals runter beim standard boost takt damit kann man sich echt zufrieden geben

bei meiner alten 6700 xt ging auch nie mehr als -40mv also bin zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, s.0.s, HerrAnderson und 3 andere
Da ich leider keine Tests zu der Asus 9070 XT Prime OC finde,
bekommt man die auch so schön leise wie die Pulse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stieber
Zurück
Oben