Amd hd 6870

Butz

Commander
Hallo liebe Community,

heute gab meine ASUS DCII 6870 ihren Geist auf. Ich hatte heute nach ausreichenden Tests keine Besserung erreichen können. Auf dem Monitor werden 2 senkrechte Streifen dargestellt (Grafikfehler) Ich schätze der RAM hat eine Macke und ist defekt. Hatte gestern Abend schon Probleme in Guild Wars 2 mit Freeze.

Ein Hitzeproblem liegt nicht vor, der Lüfter funktioniert einwandfrei und die Temps sind Okay. Der Treiber ist aktuell!

Am Monitor liegt es auch nicht, da ich derzeit die iGPU des Intel i5 2500K nutze. Was meint ihr, was mit der Karte sonst noch sein könnte, oder ist da nichts mehr zu retten?

lg

Butz

Zuletzt bearbeitet:
Die 2-jährige Garantie ist ja bestimmt längst zu Ende. Du könntest Backen versuchen.

Fals möglich würde ich die Graka vorher noch in einem anderen System testen.

Meine XFX HD 6870 läuft zum Glück einwandfrei.

Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Mit Backen probieren ist eine Option. Werde es gleich mal machen und berichte später ob es was gebracht hat. Danke!
Ergänzung ()

Hallo,

das backen hatte leider keine Besserung ergeben. Die senkrechten Streifen sind immer noch vorhanden. Demnach ist wohl wirklich der RAM defekt.
Ergänzung ()

Vorhin nochmal die 6870 verbaut und getestet, bringt nichts mehr. Schade. Habe mich nun bei mindfactory umgeschaut und mich für diese Graka. entschieden. Was haltet ihr von dieser, die ist ja doch ein gutes Stück schneller als meine "alte" Karte.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-Radeon-HD-7850-DirectCU-II-TOP-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_819847.html

LG

Butz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben