AMD II 955/965 oder Intel i7 860

MoS.24

Lt. Commander
Ich weiß einfach nicht weiter. Habe alle Test gelesen, aber trotzdem weiß ich nicht was ich kaufen soll. i7 860 kostet 70 € mehr aber es ist in den Berichten viel besser und man kann es übertakten. Aber da ich einen Gamer -Pc kaufen werde ist es nicht wichtiger mehr Geld für die Graka auszugeben ?
Mein Pc den ich kaufe sollte schon (ach MUSS) alle Games spielen können.
Und sollte ein bisschen mehr als 3 Jahre halten.
Könnt ihr mir bei der Cpu wahl helfen .

Vergessen:
Mein Budget beträgt 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein AMD X4 955 BE mit passendem Board,
und investiere in eine bessere Graka.
Der 955 BE lässt sich auch gut Übertaketen und ist für
Spieler auch eine sehr gute CPU.
Der 965BE hingegen ist zur zeit einfach noch überteuer,
und die 200MHz mehr lohnen nicht diesen zu kaufen,
da jeder 955 locker so hoch Übertaktet werden kann.

ALternativ ein Intel I5 750, der nur unwesentlich teurer als der
AMD-Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum i5 750 raten.

Die i7 860 CPU kostet fast 100€ mehr als ein X4 955BE, dazu kommen noch ca. 50€ mehr für das Mainboard. Da bist Du schon bei ca. 150€ Ersparnis, etwas drauf legen u. kannst Dir eine HD 5850 kaufen, wenn die Verfügbarkeit besser.
-Also P/L ist die AM3 Plattform für einen Gamerrechner besser.
-Wie hoch ist Dein Budget?

Ich schliesse mich ahgeprof an, für Spieler ist P/L-technisch der Phenom 955 das beste, eine Alternative ist höchstens der i5 750.

(Die Intel-Mainboards sind auch teurer.)

Fürs Gamen kann man auch sehr gut zu AMD greifen.
Gerade der angesprochene 955BE ist ganz gut. Zudem hat der nen offenen Mulit = einfaches Übertakten.

Solltest du allerings auch mit dem Rechner arbeiten - sprich Multimediaanwendungen oder ähnliches bearbeiten ist ein Intel Ix besser geeignet, da dieser hier meist, wenn nicht gar immer, schneller ist.

Aber fürs reine Gamen kannst du, wie gesagt, ohne Probleme zu AMD greifen.

der 955BE ist sehr gut, ich würde allerdings den i5 750 nehmen da dieser doch noch einige reserven hat, vor allem im OC-bereich
auf den i7 860 würde ich aber verzichten, der bringt nichts od. kaum was fürs gamen, höchstens beim videoschneiden wegen SMT. die spieleleistung erreicht man auch mit einem 750er wenn man an der taktschraube dreht :)

Ist genau wies palaber geschrieben hat, zum zocken ist der Phenom II allemal ausreichend. Die 100-150€ die de sparst steckst du in einen 5850 oder gar 5870 und du kannst sorgenfrei die nächsten Spiele auf dich zukommen lassen.

AMD phenom II 955 ist da mehr als ausreichend für Gamer pc

bei nem gamer-PC biste besser mit AMD/ATi bedient

wie würde ein Q66@3,6 zum PII x4 955BE stehen bei der spieleleistung?

also der 955 BE ist für nen gamer pc ausreichend
wenn du stark übertakten willst , lieber den i5 750
die phenoms sind leider krücken :(
weiß nicht wer vor dem release die oc versuche gemacht hat , bei dem die 4ghz mit dem boxed nur knapp verfehlt wurde:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@3m4nuel
Erstmal einmal kannst Du nicht lesen, dann kannst Du nicht interpretieren und Dein Link funktioniert auch nicht.

Wenn Du Deine Meinung abgibst, dann bleib bei Fakten.
Da gibt es Leute, die geben Geld aus für das was wir denen vorschlagen.

MfG Mikel

Wie hier schon einige gepostet haben, greif zu einem Core i5 750, damit wirst du mehr spass haben.
Und lass dich nicht von dem übertakten gesülze verwirren , die CPU musst du nicht übertakten, das Teil hat mehr als genug power. Das System kostet vielleicht 60-80€(je nach Board) mehr als ein AM3 System.

Hier kannst du dir mal die overall Leistung der Verschiedenen CPU's im Sysmark anschauen, sind fast alle aktuellen CPU drin. Sysmark
Da sieht dert hier so oft empfohlene 955 Be sehr alt aus und zwar so gut wie überall.

Zuletzt bearbeitet:
@MikelMolto: ich würde die Ergebnisse der CB-Test schon als Fakten Bezeichnen, immerhin wird hier doch recht seriös getestet ;)
und mein Link funktioniert ganz wunderbar, hab ihn grade noch getestet. Die verlinkte Seite bietet ne schöne Übersicht, an die man sich doch grob halten kann.

Von daher denke ich, dass das Geld in einem Phenom II 955 BE nicht falsch angelegt ist.

Grüße

Wirklich danke für die super schnellen antworten
diese community bringt mich immer wieder zu staunen
Und vergessen mein budget beträgt 1000€
Ich stell es mir so vor:
CPU: AMD 955 oder i5 750 (der i5 750 ist auch nicht so teuer )
GraKa: HD 5870 oder 5850
Arbeitsspeicher : ? Weiß nicht was empfiehlt ihr tripple channel dual ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sockel 1566 hast du nur Dual Channel, wenn dir 4 GB reichen nimm ein Dual Kit, ansonsten zwei davon, dann haste 8 GB, das reicht dicke, allerdings brauchst du dann auch ein 64 bit OS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben