• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar

Sprüche aus der Marketing-Abteilung sind manchmal eben dummdreist. - Aber viele Endverbraucher ohne Kenntnisse fallen darauf schließlich doch rein.

tombrady schrieb:
Metro wurde direkt für PC entwickelt, das Beispiel zählt also nicht.
Crysis 2(Konsolenport) sieht über weite Strecken keinen deut besser aus als Teil 1, welcher PC only war.
Insofern absolut richtig, dass Konsolen behindern. Wenn der PC die Entwicklerplatform wäre, würden 98% aller PC Spiele drastisch besser aussehen.

Vllt solltest du mal aus dem Fenster schauen und frische Luft einatmen.

Natürlich könnte Crysis 2 besser aussehen aber nur würde es für die breite der Masse der Käufer/Kunden genau so aussehen wie die jetzige Version weil der Standard PC gar nicht die nötige Rechenpower hätte. Also warum soll Crytek Millionen von Finanzmitteln in eine noch bessere Hyper-reale Grafik Engine stecken wenn diese gerade mal 0,01% der Kunden mit Quad SLI flüssig darstellen könnten.

Mal davon abgesehen hält Crytek ihre eigenen Ultra hochauflösenden Texturen für Crysis 2 zurück. Würde man diese freigeben würde alle nur rum jammern dass sie keine 2GB+ Karte besitzen. Außerdem würde es Nvidia gar nicht gefallen wenn die Grafik auf einer GTX 580 nicht flüssig läuft.

solch ein "quantensprung" ist ja kaum zu glauben & zu schön um wahr zu sein.
we will see ... ggf. ist auch primär der/die 3D-Effekt(e) gemeint.

- wenn die geschichte auch nur zu ~50% (spielgrafik) erfüllt wird, dann wird´s für
mich pers. zeit mir ne konsole zu gönnen. :)

Bitte verschone mich mit deinen absolut haltlosen Behauptungen. Leere und dumme Phrasen dreschen kann jeder.

Kann mir an dieser Stelle evt jemand erklären (oder mir sagen wo ich einen Artikel o.ä. finde) warum mein Rechner die meisten Spiele ohne Probleme mit 30-40 FPS raushaut und eine kleine Szene eines Stadtmodells bei mir in Cinema4D ne viertel Stunde braucht?

Mit ist klar, dass es Unterschiede in der Genauigkeit des Lichtes und der Geometrie gibt. AmbientOcclusion oder GlobalIllumination ziehen schon ewig Zeit, aber sebst wenn ich nur n kleinen Würfel und eine Lichtquelle damit rendern will... dann, ne.... ganz bestimmt nicht 30 Bilder in einer Sekunde.

...Zumal in vielen Spielen Dinge wie AmbientOcclusion etc schon anzutreffen sind...

Liara T'Soni schrieb:
Bitte verschone mich mit deinen absolut haltlosen Behauptungen. Leere und dumme Phrasen dreschen kann jeder.

Ich mag dich. Du bist witzig. :>

Crytek hält Texturen zurück, weil Nvidia pissig wäre. Ja ne, is klar.

Fakt ist: Seit etwa 2007 hat es, von Teilbereichen vieleicht abgesehen, keinen großen grafischen Sprung mehr gegeben, während die Leistung der PC-Hardware um mindestens 100% gestiegen ist. Für mich ist in Anbetracht der Marktbeherrschenden Situation der Konsolen die Sache völlig klar.

wers glaubt... bei der 360 und ps3 hat man auch so vieles versprochen und nichtmal 10% davon gehalten.
Bis avatargrafik in echtzeit möglich ist werden noch lockere 10 Jahre ins land ziehen.

@milliardo
Wenn die Leistung um 100% steigt folgt draus dann ein grafischer Quantensprung? Achso, wusste ich noch gar nicht. Ich weiß überhaupt nicht wie du dir die Grafik in Crysis 2 vorgestellt hast, wahrscheinlich Objekte mit 1Mrd Polygonen und 8K große Texturen mit DX13 Effekten.

Nenne mir doch einen Grund warum Crytek uns die eigenen hochauflösenden Texturen vorenthält und nur 1k Texturen in den Patch gepackt hat statt 2k oder 4k? Wenn dir dazu nichts einfällt außer "mimimi Konsolen sind schuld" dann halt einfach mal den Rand.

Das mit der Avatar grafik halt ich gar nicht mal für unmöglich wenn ich beden wie alt die Hardware von der Xbox360 ist und wie sauber und gut Crysis 2 drauf aussieht, man muss bedenken das die hardware sich ja rasend schnell entwickelt und eine jetztige Grafikkarte ist ca. 10 x mal schneller als eine Xbox360 habe ich gelesen und wenn die Hardware von 2012 ist und dann ca. mit der Performance da kann man schon gute Grafikleistung rauskriegen da ja die Software direkt für die eine Hardware programmiert ist unmögliich halt ich es nicht.
Es ist bloß unvorstellbar für einen jetzigen Benutzer
da man mit ´High-End Rechenleistung nicht immer viel bessere Grafikleistung erzielt
woran der Konsolen markt schuld ist.
Aber wenn die Hardware rauskommt und die performance hat dann wird sich in der Grafik , Physik und vor allem KI einen riesen Sprung nach vorne machen davon bin ich überzeugt.

Liara T'Soni schrieb:
Natürlich könnte Crysis 2 besser aussehen aber nur würde es für die breite der Masse der Käufer/Kunden genau so aussehen wie die jetzige Version weil der Standard PC gar nicht die nötige Rechenpower hätte. Also warum soll Crytek Millionen von Finanzmitteln in eine noch bessere Hyper-reale Grafik Engine stecken wenn diese gerade mal 0,01% der Kunden mit Quad SLI flüssig darstellen könnten.

Ich sehe du hast null Ahnung von Programmieren, bei der Portierung geht soviel an Leistung flöten um antike Engines halbwegs 2011 PC-like aussehen zu lassen.
Würde man gleich auf erheblich moderne Engines setzen können(kann man nicht da dann keine Konsole mit klar kommt) würde dies im Endprodukt weit besser aussehen als ein aufpolierter Konsolenport.
Aber denk was du willst;)

@ Liara T'Soni: weil es 2% besser aussieht bei 80% Leistungseinbruch?
Das komplette technische Gerüst eines jeden Spiels wäre komplett anders bei aktueller Entwicklungsbasis.

Jeder aktuelle PC hat Minimum 4GB, eines frisst Windows, bleiben noch 3GB.
Wieviel hat eine Konsole? 1/6 bei MS, bei Sony gar nur 1/12.

Mach mir bitte nich weis, dass die supereffiziente Architektur das kompensiert oder der achso dolle XDR eh viel viel besser ist.

Die Möglichkeiten der Entwickler werden brutal beschnitten, dass sagt dir übrigens auch jeder Entwickler wenn nicht die Big Brother von Sony und MS über die Schulter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
ein grafischer Quantensprung?
Ein Quantensprung ist was ganz kleines, also nichts mit großem Fortschritt.

Liara T'Soni schrieb:
Nenne mir doch einen Grund warum Crytek uns die eigenen hochauflösenden Texturen vorenthält und nur 1k Texturen in den Patch gepackt hat statt 2k oder 4k?

Hab noch nichts davon gehört, dass Crytek Texturen vorenthält, kann ich das irgendwo nachlesen?

Würde man gleich auf erheblich moderne Engines setzen können

Nenne mir eine von diesen angeblichen modernen Engines die der Cryengine 2 soviel überlegen ist.
Ansonsten nichts als leere und hohle Phrasen.

@Mithos
Was willst du da nachlesen? Glaubst du Crytek hat nur 1k Texturen zu Verfügung? :rolleyes:

Liara T'Soni schrieb:
@milliardo
Wenn die Leistung um 100% steigt folgt draus dann ein grafischer Quantensprung?

Es sollte sich ein klar sichtbarer Unterschied in der Entwicklung abzeichnen, meinst du nicht? Tut es aber ganz und garnicht. Bei dem vergleichsweise kleinen Markt für PC-Spiele richtet niemand seine Engine explizit darauf aus.

Das ist logisch, das ist vor allem ökonomisch. Ich weis nicht, woran du dich so störst.

Liara T'Soni schrieb:
Achso, wusste ich noch gar nicht. Ich weiß überhaupt nicht wie du dir die Grafik in Crysis 2 vorgestellt hast, wahrscheinlich Objekte mit 1Mrd Polygonen und 8K große Texturen mit DX13 Effekten.

Gegen Polemik habe ich nichts, aber deine ist schlecht.

Wäre schlichtweg schön gewesen, wenn Crysis2 nur etwas besser ausgesehen hätte als der über drei Jahre ältere Vorgänger. Aber was soll man machen, muss halt auch auf XBox laufen.

Liara T'Soni schrieb:
Nenne mir doch einen Grund warum Crytek uns die eigenen hochauflösenden Texturen vorenthält und nur 1k Texturen in den Patch gepackt hat statt 2k oder 4k? Wenn dir dazu nichts einfällt außer "mimimi Konsolen sind schuld" dann halt einfach mal den Rand.

Die HD-Texturen sind schon draussen. Oder gibts nochmal welche?

Warum später? Weil man das Spiel erstmal als Einheitsversion in die Läden bringen wollte, bevor man für die PCler ein extra Süppchen kocht. Aber was soll man machen, mit den Konsolen ist das Geld zu holen...

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber du meintest doch, dass Crytek für Cryisis 2 bessere Grafik in Form von Texturen liefern könnte es aber nicht macht.

Woher kommt die Gewissheit, dass sie was zurückhalten?

Er hat keine Gewissheit, er vermutet.
Ob es irgendwie sinnvoll ist scheint erstmal wayne zu sein(für ihn).

Liara T'Soni schrieb:
Nenne mir eine von diesen angeblichen modernen Engines die der Cryengine 2 soviel überlegen ist.
Ansonsten nichts als leere und hohle Phrasen.

Ruhig Blut, du fängst an wild um dich zu schlagen.

Tipp: Dass es nichts besseres gibt als die Cryengine2/3, das ist genau das Problem, über das ich die ganze Zeit rede. Das liegt nämlich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit an den Konsolen. Aber ich glaube, ich wiederhole mich hier nur zu unnötig.

Ach :D des Rätsels Lösung ist einfach.... die nächste XBOX bekommt BluRay mit 3D Unterstützung und HDMI 1.4. Dann kann man Avatar in 3D genießen, mit vollster Grafik :lol:
PS: In Echtzeit..Bombe!11!!!1

@milliardo: Zum Teil (vielleicht sogar zum wesentlicheren) liegt es aber auch daran, dass Windows XP kein DX10 unterstützt. Geschweige denn DX11.

@ Topic: Sie können reden wie sie wollen, aber selbst wenn sie sowohl in xBox als auch PS zu deren Releasedatum die stärkste SOC High End Karte mit WaKü einbauen würden, könnten sie ihre hohlen Versprechen nicht halten. Naja, mit ner Quadro Plex oder 4 - Way SLI per Tesla schon, aber... :smokin:

@ Post 180 - Present: Das ist kein Chat hier, Regeln trotz tausend Posts vergessen oder wie? :volllol:
@ Liara: CryEngine2 mit Rygels Texture Mod + MsterConfig 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben