• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar

tombrady schrieb:
Abartig? Absolut notwendig!
Oder willst du ein Film auf 15 Metern Diagonale mit lächerlicher FullHD Auflösung anglotzen?

Meiner Meinung nach bitte gern alles in IMAX 8k, technisch heutzutage sogar locker machbar.
Ich hab doch nur abartig gesagt! Das bedeutet ja nicht gleich abartig schlecht, in dem Fall doch klar ein abartig geil :D. Aber egal wie, auf jeden Fall abartig :-).

tombrady schrieb:
Aber bitte tu nicht so als ob die Box dem PC 2 Jahre vorraus war bei Release, das war sie nie!
Schon kurze Zeit nach Release musste grafisch für die Konsolen im Vgl. zum PC grafisch abgespeckt werden.
Naja, der Kern der Aussage war ja, dass Konsolen bei ihrem Erscheinen dem PC Hardware Technisch voraus sind, und nicht etwa vorhandene Technik recyclen um ihm hinterher zu hinken. PC´s brauchen halt eine gewisse Zeit bevor sie die Konsole überholen. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Immer nur heiße Luft... die sollten erstmal ein Blu-Ray Player draufmachen, der den Film Avatar ruckelfrei

wiedergibt, statt leere Behauptungen ins den Raum zu werfen. Je mehr / besser Hardware, desto teurer die

MS-Box = weniger Kunden...

also ich find das z.b Uncharted 3 auf der PS3 schon fast wie ein Film aussieht, wenn man das dann auf die PS4 Umsetzt...hier und da paar mehr Details und 1080p und Bam Avatar :D

Wird echt Zeit, dass die mal in Schwung kommen. Die aktuellen Kisten bremsen die optische Weiterentwicklung von Spielen einfach dermaßen aus, das geht mir auf den Senkel.

Wie wärs mit einem gesteigerten Entwicklungszyklus? So alle vier Jahre ne neue Generation, natürlich ohne so krasse Sprünge in der Leistung, dafür etwas günstiger und mit erhöhter Abwärtskompatibilität. Wär doch was.

Aber ne, wir haben drölfzig Jahre Playstation360 und seit 2006 herrscht nahezu grafischer Stillstand. Toll.

Ich bin für "XBOX Evolution"!
Vielleicht schafft MS dann ja mal 1080p ruckelfrei. Eventuell 2xAA.
/grins

Wir harren der Dinge, die da kommen mögen... Vielleicht schaffen es Konsolen noch, einen Maßstab in Sachen Grafik zu setzen

Ov3rDriv3r schrieb:
Wo bitte ist für dich der Unterschied zwichen 30, 50 und 100 Fps ?

Das Menschliche Gehirn schafft es grade so 20 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten alles was darüber hinaus geht wird als flüssige Bewegung wahrgenommen egal ob 24 Bilder im TV oder 120 Fps mit Zwei GTX 580.

Wenn du mit den FPS jeweils die Minimumwerte nimmst dann ja, aber ein Average von 25 heisst automatisch auch sehr oft Werte von 1x FPS, was dann nicht mehr flüssig ist.

Merle schrieb:
Wir harren der Dinge, die da kommen mögen... Vielleicht schaffen es Konsolen noch, einen Maßstab in Sachen Grafik zu setzen

Das tun sie wohl immer. Das war damals schon beim N64 so und vermutlich auch davor, wobei ich dafür die Hand nicht ins Feuer lege.

Nur, ein, spätestens zwei Jahre später müssen sich die PCler (zumindest die die nen High-End haben) wieder aufregen, weil bei Multiplatform-Spielen mit der Grafik nix weitergeht.

Immer dieselbe Leier. Deshalb würde ich einen gesteigerten Entwicklungszyklus bei Konsolenhardware ja so gutheißen! :)

Konsolen bremsen die optische Weiterentwicklung, ja genau und sie sind auch Schuld an der Klimaveränderung und an der Weltwirtschaftskrise 2008. :lol:

Vidy_Z schrieb:
Naja, der Kern der Aussage war ja, dass Konsolen bei ihrem Erscheinen dem PC Hardware Technisch voraus sind, und nicht etwa vorhandene Technik recyclen um ihm hinterher zu hinken. PC´s brauchen halt eine gewisse Zeit bevor sie die Konsole überholen. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Naja, der Xenos ist ein abgeseckter X1900, mit ein paar Features der Nachfolgegeneration.
Ich gehe mal eher davon aus das die geringere Taktung mehr Speed kostet, als das man durch man den Rest wieder rausholt.

Ov3rDriv3r schrieb:

Das Menschliche Gehirn schafft es grade so 20 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten alles was darüber hinaus geht wird als flüssige Bewegung wahrgenommen egal ob 24 Bilder im TV oder 120 Fps mit Zwei GTX 580.

Ich kann nicht glauben dass es immer noch Menschen gibt die hier diesen Schwachsinn vom 24fps Märchen verbreiten. Gerade hier in einem Computerforum sollte man denken dass die Leser etwas mehr Verstand haben und erfahrener sind. :rolleyes:

Liara T'Soni schrieb:
Konsolen bremsen die optische Weiterentwicklung, ja genau und sie sind auch Schuld an der Klimaveränderung und an der Weltwirtschaftskrise 2008. :lol:

Selbstverständlich tun sie das. Hardware die nur alle sieben+ Jahre ersetzt wird, stößt irgendwann an ihre Grenzen. Und der PC, bei dem die Entwicklung der Hardware so viel schneller läuft, ist schon länger nicht mehr die primäre Spieleplatform, die eine grafische Entwicklung antreiben würde.

Da ist Sarkasmus völlig fehl am Platz.

Edit: Präzisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ov3rDriv3r schrieb:

Wo hast du diesen Unsinn denn her?
Vergleich mal bei Videos 60fps mit 30fps. Das ist schon ein eklatanter Unterschied.

Schwachsinn, siehe Metro 2033, siehe Crysis 2, wo hat die Konsole überhaupt etwas ausgebremst? Haben die Spiele auf dem PC keine bessere Grafik? Scheiße, wozu habe ich eigentlich so einen teuren PC, alles umsonst gekauft :rolleyes:

Liara T'Soni schrieb:
Schwachsinn, siehe Metro 2033, siehe Crysis 2, wo hat die Konsole überhaupt etwas ausgebremst? Haben die Spiele auf dem PC keine bessere Grafik? Scheiße, wozu habe ich eigentlich so einen teuren PC, alles umsonst gekauft :rolleyes:

Metro wurde direkt für PC entwickelt, das Beispiel zählt also nicht.
Crysis 2(Konsolenport) sieht über weite Strecken keinen deut besser aus als Teil 1, welcher PC only war.
Insofern absolut richtig, dass Konsolen behindern. Wenn der PC die Entwicklerplatform wäre, würden 98% aller PC Spiele drastisch besser aussehen.

Kann Jemand diesem Mann bitte seinen Stuss zwanghaft verfüttern? Danke. :freak:

Klar werden wir gerenderte Avatar Grafik in der PS4 in Echtzeit haben...natürlich. Weil wir ja heute schon z.b. HDR-Grafik (2001) flüssig darstellen. /ironie

:freaky:

Wolfsrabe schrieb:
Ich halte es durchaus für möglich, daß die zukünftige Konsolengeneration aktuelle PC-Hardware leistungsmäßig übertreffen kann, schon allein aufgrund der Spezialisierung auf den einen Zweck Spiele. Die verbaute Hardware kommt zwar von bekannten Herstellern AMD, nvida, IBM usw, ist aber sehr speziell.
Ich halte es für denkbar dass die zukünftige Xbox eine CPU auf Basis des ARM Cortex-A15 erhalten wird, erweitert um Funktionseinheiten welche speziell an die Anforderungen von Spielen angepasst sind.
Dann könnte tatsächlich auch Windows 8 darauf laufen...

Wäre cool, wenn sie sich von AMD eine APU in 32nm zuschustern lassen.
Mit allen Optimierungen sollte ein A8-3850 bereits in der Lage sein das hier versprochene umzusetzen.
Bis dahin ist was ähnliches mit 65W TDP möglich! EDEL, klein und leise sollte sie werden!
Auch wäre die Nähe zur PC-Plattform (...ebenfalls Microsoft!) mehr als praktisch...

Aber hey, hab keine Ahnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:

Ne, wenn du mit deinem PC zufrieden bist, hast nichts umsonst gekauft.

Aber jetzt sieh dir doch mal Crysis (2007) an und vergleiche mit Crysis2 (2011, Multiplatformtitel, ohne DX11-Patches für PC)

Na kannst, dir vorstellen wo wir vermutlich wären, wenn man keine Rücksicht auf eine fünf Jahre alte Konsolenkiste nehmen müsste? Von wann ist die letzte Engine, die darauf aus ist, alles aus PC-Hardware herauszuholen? Dürfte von 2006/7 sein. Ja, PC-Spiele sehen etwas besser aus, verglichen mit der potentiell massiv höheren Leistung ist das aber Makulatur.

Qbix schrieb:
Aha, die selbe Grafik also wie bei Filmen, in denen Sequenzen immernoch wochenlang gerendert werden. Und sowas passt dann in eine kleine Box und berechnet das in Echtzeit. Ich akzeptiere es, weil bislang kein Releasedatum bekannt ist, ich rechne aber nach dieser Aussage etwa mit 2030.

Retro%20Mushroom%20-%201UP%202.png
1up

Zurück
Oben