Amd oder Intel CPU & Mainboard

Eliteeinheit

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Mainboard CPU Kombi für das gelegentliche Zocken.
Meist ältere Spiele und Battlefield Bad Company 2. Ich habe eine HD 6970 2 GB Grafikkarte ein 600Watt Netzteil & 2x4 GB 1600er CL9er Ram.

Meine Frage ist nun, Amd oder Intel für 160€?

beim Intel würde ich mit derzeitigem wissensstand einen Intel Core i3 4330 nemen mit einem Mainboard wo ich nicht weiß welches. Ich habe gelesen das man mit einem Bios Update verschiede Non Z board K cpu´s Takten kann , ist das noch akzuell und wenn ja welches?in paar monaten käme dann ein i5 4670K

beim Amd System würde ich zu einem AMD FX-4350, 4x 4.20GHzProzessor greifen und eine Mainboard der den FX zu 100% unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Nur CPU für 160 Euro, oder CPU und Mainboard zusammen ?

Was ist denn momentan verbaut?

Beim Intel-System kämen z.B. die folgenden Boards in Frage - je nach gewünschter Ausstattung und Features.
ASRock B85M Pro4, Gigabyte H87-HD3, ASUS H87-Pro (C2)

Beim AMD-System keinen 4 Kern (Moduler) nehmen, sondern einen 6 Kerner (Moduler) wie z.B. FX-6300 und beim Motherboard das etwas bessere 990FX Extreme4 das unterstützt z.B. auch die FX-8320/ 50 oder ein Gigabyte 970A-UD3

Ansonsten sich auch noch die ein oder andere Anregung in [FAQ] Der ideale Gaming-PC holen.

@ usb2_2 & ADOK, Ich habe derzeit ein AMD FX8320 mit einem Gigabyte 970A UD3 :D aber ich habe bei Battlefield ein Problem wo ich seit mehreren Wochen nicht hinter komme und nun keine Lust mehr habe nach der nqadel im heuhaufen zu suchen...

@ MOS 1509 - möglichst für beides.

CPU dient zum übergang !

Die wechselst wegen BF 4 von einem Octacore auf einen Quadcore? das ist das sorry für den ausdruck dümmste was du machen kannst

Muss man das verstehen? Was funktioniert denn nicht? Ein Downgrade ist wenig sinnvoll^^

Edit: Wenn nur Bad Company nicht gescheit läuft, und dafür alles andere, ist es ganz klar ein Software-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe das Problem nach wie vor....

ich bis aufs gehäuse cpu und mainboard habe ich komplette hardware getauscht ;-) hätte ich alles in was anständiges investieren sollen ... nun stehe ich da

den FX8320 + mainboard bekomme ich für 160€ verkauft

thompson004 schrieb:
Dein Problem ist doch schon gelöst, oder nicht? Du hattest doch die vielen Crc-Fehler auf den Platten ;)

Und es ist kein Oktacore sondern ein 4-Moduler mit 8 Threads.

Aber ja ein i3 wäre chancenlos in BF4 gegen einen 8320.
Mit 8 Integer Cores

Von nem FX-8320 zurück auf einen von den beiden :eek: :confused_alt:

Das würd ich mir aber noch einmal gaaanz gut überlegen.

Und die Probleme mit BF4 liegen ganz sicher nicht an der CPU. Ich bin zwar absoluter Nichtzocker, aber das was ich hier mal aus dem Augenwinkel so gelegentlich mitlese, liegt das mit Sicherheit nicht an deinem System bzw. insbes. der CPU. Das muss andere Ursachen haben.

also mit dem FX-8320 sollte doch BF4 rennen wie sau. haben hier im clan 5 rechner mit FX-6xxx und FX-8xxx im einsatz.

@thompson.
also ein octacore. 8xCPU und 4xFPU:freak:

@Adok
ein Extreme 4 gibt es nicht für den sockel AM3+ :)

Zuletzt bearbeitet:
bis auf CPU und mainboard habe ich alles getauscht , windows neu gemacht , treiber hin und her. BAD Company ist das spiel was nicht mehr normal laufen will , BATTLEFIELD 4 läuft einwandfrei !!

Das ist zu 100 % ein Softwareproblem ...

Anders gesagt, dass Problem bist wohl du und nicht die CPU.

100% Software? welche - begründung?
ich habe windows neu aufgesetzt und ohne jegliche software nur bfbc² installiert, ergebniss das gleiche.

aber thx ^^ der fehler war ich , ich kaufte amd ;-)

Wenn bis auf Bad Company alles einwandfrei geht würde ich den Fehler nicht bei der Hardware suchen. Und CPU-seitig wird die einzige sinnvolle Leistungssteigerung (auch dank guter Taktbarkeit des 8320) ein i5 4670K/Xeon 1230v3 oder besser sein, was dezent außerhalb deines Budgets liegt.

Übertakte mal. Ich bezweifle auch, dass es an deiner CPU liegt.

bei dem spiel stürtzt gleich der ganze rechner ab , jedesmal und nach immer einer anderen Zeit . Übertakten? habe ich schon 8x4ghz prime stable , alles ohne fehler nur BF BC²

Zurück
Oben