Amd oder Intel CPU & Mainboard

dann wird es an OS und Spiel liegen..

was soll die CPU bitte schön für ein Problem damit haben!
der 8320 ist eine top cpu mit offenem multiplikator, mit dem jedes aktuelle Spiel gut läuft! (bei manchen kann man evtl den anderen teil des moduls ausschalten und als echten 4kern laufen lassen)

es wird nicht an cpu liegen aber vllt mainboard...

fehlermeldung sehe ich keine , ich muss resetten und dann kann ich nix nachvollziehen .... nie

Ich tippe auch aufs Board, die CRC-Fehler können auch vom Sata-Controller oder defekten Ports kommen, ich rate dir entweder ein neues Board zu kaufen oder auf einen Xeon umzusteigen, das wäre allerdings teuer und die CPU hast ja schon.

Eine Möglichkeit, die man im Vorfeld auch nicht ungetestet ausschließen sollte, wäre das RAM. Teste das doch mal auf Fehlerfreiheit mit Memtest86+

thompson004 schrieb:
Und nein, nicht 8xCPU, sondern 8 Integer Cluster, die als Threads fungieren. Kein reiner Oktacore :)

Les dich mal ein bisschen ein. Die Integer-Cores fungieren nicht als Threads. Jedoch weil es acht sind, können 8 Threads abgearbeitet werden. Zudem sind es 4 Module/8 Kerne/8 Threads ... also ein echter Octacore

Ram wurde ausreichend getestet mit verschieden sachen , unter anderem Memtest. Kein fehler !

kann man das mit dem Board in irgendeiner weise testen?

kann das sein das ein "loser" chipsatz kühler dafür verantwortlich sein kann? d.h. dort ist ein Kühler der meiner meinung nach fester sitzen könnte. ansonsten würde ich mich beim hersteller melden, was soll ich mitteilen - vllt isses kaputt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal das SATA-Kabel gwechselt?
Oder dir mal mit CrystalDiskInfo die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte angesehen?

Der große Passivkühler mit den Lamellen direkt über der 6 SATA-Anschlüssen ist fest oder wird auch nicht so heiß, dass du dir die Finger daran verbrennst?
Andererseits hast du jemanden in deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis mit einem AM3+ Board der dir seines mal testweise ausleihen könnte.

Kann mir einfach nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Es ist doch sehr unwahrscheinlich das ein System ohne jegliche Probleme läuft außer in einem einzigen game?

Das wird irgendein Softwarefehler sein.

micha2 schrieb:
also mit dem FX-8320 sollte doch BF4 rennen wie sau. haben hier im clan 5 rechner mit FX-6xxx und FX-8xxx im einsatz.

@thompson.
also ein octacore. 8xCPU und 4xFPU:freak:

@Adok
ein Extreme 4 gibt es nicht für den sockel AM3+ :)

Natürlich gibt es ein Extreme 4 für den Sockel AM3+

AsRock 970 Extreme 4.

Ich habe dieses sogar, wie viele andere auch.

Du hast eindeutig ein anderes Problem, an der CPU liegt es zu 100% nicht, dass Battlefield nicht gescheit läuft, da die Battlefield Spiele, seit Bad Company 2, besonders gut mit AMD CPU's laufen.

Überprüfe mal den PCI-Express 3.0 Platz ich hatte mal das Problem das der einen Fehler hatte und das Mainboard getauscht werden musste

Toms schrieb:
Les dich mal ein bisschen ein. Die Integer-Cores fungieren nicht als Threads. Jedoch weil es acht sind, können 8 Threads abgearbeitet werden. Zudem sind es 4 Module/8 Kerne/8 Threads ... also ein echter Octacore

Und 2 dieser "Kerne" teilen sich die Leistung eines Moduls, somit ist es ein 4-Moduler, der leichte Mulittasking-Power in Spielen besitzt.
Ein echter Oktacore müsste/würde sich nichts teilen, sondern hat wie z.B. ein 4960X (Hexacore) 6 Kerne und 6 Threads und mit aktiviertem HT 6 Kerne und 12 Threads.

Es kann 1000 Gründe haben,bei mir funktionierte die Maus in einem Spiel nicht,Fehlerquelle war der freigeschaltete Kern früher beim PhenomII x3.Alles andere lief ohne Probleme und Jahre lang.
Kann auch an einem Update liegen......Computerbase+Internetexplorer+Flashplayer+MSI Afterburner macht seit einiger Zeit nur noch Probleme wenn ich Pech hab weil wild getaktet wird,egal ob HW Beschleunigung an ist oder aus.Somit stürzt mir dann öfter mal der Treiber ab......

Bulldozer ist halt auch kein klassisches Design mehr. sas relativiert sich mit Steamroller auch wieder mit den zusätzlichen dekodern ...

Zurück
Oben