AMD oder Intel? *verwirrt*

Schizo85 schrieb:
Also für alle, ich möchte aufjedenfall übertakten (das maximale aus dem "Baby" rausholen) zudem möchte ich ausserdem ein Zukunftssicheres System (ob AMD oder Intel das war ja im Grunde meine Frage)
Denn ich kauf mir ja nicht aus Spaß einen neuen Rechner, doch mein Budget ist wiegesagt begrenzt maximal 930€ soll das System kosten!
...
Habe mein jetztiges System vor ca. 4 Jahren zusammengebastelt und somit auch seit 4 Jahren absolut garkeine Ahnung mehr von Hardware.

Da frage ich mich: warum übertakten? Ist bei den heutigen PCs doch nicht nötig. Und wenn Du seit 4 Jahren gar keine Ahnung mehr von Hardware hast, dann würde ich es sowieso lassen!
M
F
G
Sopur
 
Sopur schrieb:
Da frage ich mich: warum übertakten? Ist bei den heutigen PCs doch nicht nötig. Und wenn Du seit 4 Jahren gar keine Ahnung mehr von Hardware hast, dann würde ich es sowieso lassen!
M
F
G
Sopur

Der Meinung bin ich auch. Als ich früher meinen Pentium 200 MMX auf 233 übertaktet hab, hat das noch einen Unterschied gemacht. Aber heutzutage merkt man das wohl nur noch an den Benchmarks.
 
soulpain schrieb:
@AvenDexx: Der E6700 ist der direkte Konkurrent des 6000+.( z.B. laut Gamestar,PC-Welt etc.)

Nein, eben nicht. Das Gegenstück ist der E6600, speziell jetzt nach der Preissenkung seitens Intel. Gleiches Preissegment = Gegenstück, das war schon immer so, wenn nicht, wurden die Preise angepasst (wie es Intel und AMD jetzt ja auch vorgemacht haben) und wird auch in Zukunft so bleiben.

soulpain schrieb:
Der Link ist unsinnig, weil da nur moderne CPUs verglichen werden.Ich spreche im Allgemeinen von Intel vs. AMD.Also auch Athlon XP, Celeron,Opteron,Xeon, Core 2 Duo, Core Duo, Turion X2, Pentium I,II,III,IV+D etc.

In Zukunft bitte genauer lesen, was ich schreibe,ok?Ich habe nämlich niemals gesagt, dass die Core 2 Architektur in Spielen schlechter ist als AMD.Sonst hätte ich wohl kaum eine Anmerkung in die Klammer geschrieben.

Der Link ist alles andere als unsinnig. Hier im Thread geht es um die aktuellen AMD und C2D CPUs. Da ist es eher unsinnig, mit alten Technolgien zu kontern, die ein völlig anderes Bild darstellen, als es zur Zeit mit den modernen CPUs der Fall ist. Da vergleichst du Äpfle mit Birnen. Entweder ich vergleiche die hier genannten CPUs oder ich lass es sein, aber P4, P3, P3, Athlon XP etc. haben in diesem Zusammenhang hier nichts zu suchen.

soulpain schrieb:
Außerdem ist bei jedem Benchmark das Ergebniss anders.Bei Gamestar z.B. ist Intel mit seinem Core 2 Duo nicht so viel schneller, wie bei den Tests hier.

Natürlich ist bei jedem Benchmark das Ergebnis etwas anders, aber im allgemeinen habe ich bisher noch keinen Benchmark gesehen, der im Endresultat, also dem Fazit, ein anderes Ergebnis aufzeigt, wie der hier bei CB. Sei es nun bei PCGames, Hardtecs4u, 3DCenter, Anandtech, Hexus, etc. p.p.

Sopur schrieb:
Da frage ich mich: warum übertakten? Ist bei den heutigen PCs doch nicht nötig. Und wenn Du seit 4 Jahren gar keine Ahnung mehr von Hardware hast, dann würde ich es sowieso lassen!...
Sopur

Hier muss ich sagen, steht es doch wohl jedem Frei zu übertakten oder nicht. Warum müssen da immer wieder die Fragen kommen, warum man übertakten will. Lasst ihn doch. Er hat sich dafür entschieden, aus was für Gründen auch immer, aber das hat euch, ich sag es jetzt mal ganz direkt, ohne die Hand vor den Mund zu nehmen, nicht die Bohne zu interessieren. Euch schreibt auch keiner vor, was ihr zu tun oder zu lassen habt. Euch sagt auch keiner, das Adidas-Schuhe unnötig sind und es Schuhe von Deichman auch tun oder das es Geldverschwendung ist, Geld ins Auto zu stecken, man kann sich auch nen kleinen Seat Marbella kaufen, der bringt einen auch von A nach B.

Schonmal daran gedacht, dass es einen einfach Spaß macht und man es aus der Laune heraus machen möchte? Schonmal daran gedacht, dass man einfach ein wenig mit seiner Hardware rumspielen möchte? Sowas ist echt ätzend! Nehmt es hin wie es ist und zerbrecht euch in dem Bereich nicht den Kopf des Users.

Grenzwert schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Als ich früher meinen Pentium 200 MMX auf 233 übertaktet hab, hat das noch einen Unterschied gemacht. Aber heutzutage merkt man das wohl nur noch an den Benchmarks.

Und früher hat es im Schnitt genau so wenig ausgemacht wie jetzt, es sei denn, du hast ein Spiel gespielt, welches einen 233MHz Prozessor wollte, du aber nur einen 200MHz Prozessor hattest. Ansonsten hat man genau so wenig gemerkt, wie heute. Dennoch hat es Spaß gemacht oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx

Junge, Junge. Du solltest echt mal etwas Valium zu dir nehmen.

Letztendlich muss der Threadersteller selbst wissen was er kauft und was er damit macht. Hier bekommt er halt verschiedene Ansichten und Meinungen zu lesen.
 
Eben und er fragt, welche CPU er nehmen soll, nicht ob er Übertkaten soll oder nicht. Er will es, nehmen wir es also hin und hinterfragen seine Entscheidung nicht.
 
Zurück
Oben