AMD oder Intel? *verwirrt*

Selbst dort sehe ich für Intel nur Vorteile, aber nun gut, muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Wenn es rein um die Leistung @stock geht und man alles andere vernachlässigt, wo siehst du dann noch Vorteile für Intel?

Es war ja schon mit Absicht von mir so "provokativ" geschrieben, weil dieses Intel/AMD gelaber mittlerweile echt ausgelutscht ist und es dennoch jeden Tag weitergeht. Deutlich machen will ich damit nur, dass man abwägen muss, was überhaupt die Zielsetzungen des Threadstarters sind, denn ohne die können wir hier sonst was schreiben und ihm sogar empfehlen, gar keinen PC zu kaufen, sondern sich eine Konsole zuzulegen (ums mal ganz krass auszudrücken).

Solange das also nicht klar ist und sich der Threadstarter nicht auch selbst ein wenig informiert hat, ist dieser ganze Thread ein reiner AMD/Intel Flame-Thread, der niemandem hilft, weil jeder seine Zielsetzung woanders sieht und dementsprechend auch was anderes als Empfehlung ausspricht.
 
@ palaber:

Du tust DIR auch etwas gutes damit, das du keinen Intel kaufst...
das merken Leute wie du aber erst, wenn es bestimmt Firmen Monopole haben und verlangen können, was sie wollen...

Und AMD ist nicht wirklich schlechter (1 Frame?), zumal sich der Threadersteller noch immer nicht dazu geäußert hat, ob er übertakten will...

Und Flameboy zu sein ist auch keine gute Beratung... mag sein das Intel vorne ist, deshalb ist es aber noch immer keine schlechte Beratung. So groß sind die Leistungsunterschiede nicht.

Leute fresst Scheiße, über 1 Milliarden Fliegen können nicht irren...
 
@AvenDexx:

Genau deswegen hab ich ja gesagt

muss jeder selbst entscheiden

;)

@supastar:

AMD wird schon nicht bankrott gehen, vorher werden die aufgekauft. Daher ist es auch kein aktueller Grund AMD zu kaufen weil man ja evtl. beim nächsten Kauf für das 3-4x so hohe bei einem Monopol neu kaufen müsste.
 
Loyalität als Grund "vorzuschieben" ist eh völliger Mumpiz. Ich wähle ja auch nicht Partei A, weil die momentan so schlechte Quoten haben und die Unterstützung bräuchten, wenn ich nicht von der Partei und ihrem Wahlprogramm überzeugt wäre.

Je nachdem, welches Wahlprogramm mir besser gefällt, wird entschieden, welcher Partei ich meine Stimme gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Loyalität als Grund "vorzuschieben" ist eh völliger Mumpiz. Ich wähle ja auch nicht Partei A, weil die momentan so schlechte Quoten haben und die Unterstützung bräuchten, wenn ich nicht von der Partei und ihrem Wahlprogramm überzeugt wäre.

Je nachdem, welches Wahlprogramm mir besser gefällt, wird entschieden, welche Partei ich meine Stimme gebe.
Genau darauf will ich ja hinaus, das gegenteilig hört/liest man leider öfters :(
 
Nimm AMD: der Sockel AM2 sollte für die nächste CPU-Generation auch noch passen.
Zudem sind (vernünftige) Mainboards für AMD auch noch günstiger als für Intel - hier kann man auch noch sparen.
M
F
G
Sopur
 
Der Sockel 775 wird ebenfalls für die nächsten CPU-Generationen passen und gute Mainboards gibt es für S.775 auch schon sehr günstig im Bereich von 50,- Euro.

Und vergleichbare Systeme mit vergleichbaren Features sind auch im Preis vergleichbar.

Bau doch mal zwei vergleichbare Systeme zusammen...
 
Das mit den Boards stimmt schonmal nicht, auf Intel's Seite gibt es auch sehr gute und günstige 945'er bzw. 965'er Boards :)
 
Hexius schrieb:
nimm amd, die brauchen geld :evillol:

seh ich auch so :-D, bin zwar schon immer auf der seite von intel gewesen, hab auch noch nie einen amd gehabt. aber zur zeit sind die so derbst am fallen das da echt mal was passieren muss.
ich mag intelprodukte, aber wenn amd komplett vom markt verdrängt ist (würde zwar noch ne weile dauern und is noch nich sooo wahrscheinlich) denn seh ich ne monopolstellung von intel, und das will ich selbst als intelfreund nich.

also sei solidarisch und kauf dir nen amd.
 
Boah hört mit diesem "Kauf AMD, denen geht es nicht gut, ich hab Angst um eine Monopolstellung" Theater auf - langsam wirds nervig.

Anderen Leuten kann man sowas ja empfehlen, ist ja nicht das Eigene Geld. Würdet Ihr zu Eurer Empfehlung stehen und auch zum schwächeren Produkt greifen? Wohl die wenigsten...

Ich hasse sowas!
 
Dann sei du bei der nächsten Wahl auch so solidarisch und Wähle die CDU, denn die wird es in der nächsten Wahlperiode wirklich schwer haben...

Hallo!? Bitte mal aufwache. Natürlich sind die Verluste bei AMD momentan sehr hoch, aber bevor die untergehen und Intel den Markt komplett überlassen, muß was ganz anderes passieren.

Ich plädiere nochmals an den Threadstarter sich in anderen Foren und Threads umzusehen und sich dann ein eigenes Bild zu machen. Sich das zu kaufen, was ihm besser gefällt nachdem er die für sich wichtigen Aspekte abgewogen hat.

@b|ank0r
Es nervt aber auch, AMD als "schwächeren" darzustellen, denn dass sind sie nicht, wenn man nur die reine CPU und ihre Leistung in den selben Preissegmenten vergleicht.
 
Jain, aber seit der gestrigen Preissenkung hat es AMD leider auch im unteren Preissegment ziemlich schwer :(
 
Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden, hätte man allerdings direkt nach Eröffnung schon tun können...
 
der 4600+ee mit ner box für ein 100 ist aufjedenfall der p/l leader
 
Und wenn du den E4300 dagegen hälst, relativiert sich das ganze schon wieder, denn dieser ist auch für 90,- Euro erhältlich, liegt vom Niveau her auf höhe des 6300, der auf dem Niveau des 4600+ liegt.
 
der kühler fehlt dann noch und man sollte nicht vergessen die boards

ein msi k9a platinum, mit welchem intel board würdest du das vergleichen

da musst du schon 50 euro aufs board schrauben
 
Dann nimm den E4300 Boxed, dazu das Gigabyte DS3 für 89,- Euro und fertig ist die Kiste.

Damät wärst du beim Intel System im schlechtesten Falle bei 195,- Euro und beim AMD System bei 194,- Euro und hast so ziemlich die gleiche Leistung.

4600+ EE
MSI K9A Platinum
194,- Euro

E4300 Boxed
Gigabyte DS3
195,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Der Sockel 775 wird ebenfalls für die nächsten CPU-Generationen passen

Tjo, da passen natürlich auch die nächsten CPUs drauf, nur werden sie nicht funktionieren, weil die neuen CPUs von Intel neue Chipsätze benötigen, also z.B. nicht auf einem P965 laufen. C2Ds laufen auch nicht auf jedem S775 Board. Hier ist es bei AMD besser, die neue Generation wird kompatibel zu aktuellen Boards sein (nur eventuell ein BIOS Update ist nötig).

Also in Sachen Zukunftssicherheit ist AMD besser. Und auch das mit dem Stromverbrauch ist quark. AMD hat den RAM Controller mit in der CPU, Intel nicht. Den muss man da noch draufrechnen, da nehmen AMD und Intel sich nicht mehr viel. Dazu kommt das wesentlich besser Cool&Quiet bei AMD.

Als einzigen Vorteil für Intel sehe ich die Übertaktbarkeit und eventuell die Verfügbarkeit (der 6000+ soll ja im Moment recht rar sein). AMD ist dagegen zukunftssicher. Musste selber abwägen.
 
Zurück
Oben