Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD oder Intel
- Ersteller Mr.Bambie
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Der Intel ist ein ganzes Stück schneller:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14
Das hättest du aber auch selber raus finden können.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14
Das hättest du aber auch selber raus finden können.
Okay, ja hätte ich machen können. Hättest aber auch nicht antworten brauchen. 
Aber ich habe glaube ich die frage falsch formuliert. Der von Intel kostet viel mehr, lohnt sich das überhaupt? weil der von AMD ist ja deswegen nicht schlecht.
Aber ich habe glaube ich die frage falsch formuliert. Der von Intel kostet viel mehr, lohnt sich das überhaupt? weil der von AMD ist ja deswegen nicht schlecht.
M
Mumpitzelchen
Gast
Das kommt darauf an was du mit dem PC machen willst. Was du uns ja nicht gesagt hast.
Picard87
Commodore
die Intel Ivy Bridge sind dem AMD 2. Fertigungsgenerationen vorraus, d.h. ist der AMD in diesem Fall völlig veraltet und für eine Neuanschaffnung nicht zu empfehlen. Klar kosten Intel CPUs etwas mehr, aber der i5 ist P/L mäßig top.
(btw: ich antworte immer gerne, aber wenn dem Eröffnungspost schon so ein demonstratives "ich hatte keinen Bock zu suchen" mitschwingt (wurde ja von dir bestätigt), dann kann ich mir so einen Spruch meistens nicht verkneifen...)
(btw: ich antworte immer gerne, aber wenn dem Eröffnungspost schon so ein demonstratives "ich hatte keinen Bock zu suchen" mitschwingt (wurde ja von dir bestätigt), dann kann ich mir so einen Spruch meistens nicht verkneifen...)
Picard87 schrieb:da du wenig Posts hast, bin ich mal nicht so... (aber mehr Eigeninitiative wäre schon schön...)
CB Test hier.
Der i5 ist dem AMD in allen Belangen überlegen.
Guck dir mal das entsprechende FAQ in meiner Sig an (Gaming oder Office).
schon mal den preis angeschaut
P
Perry S. Hilton
Gast
der i5 3450 ist von der leistung her besser. wieso? weil er schneller rechnet 
alles weitere siehe signatur
alles weitere siehe signatur
Leute beruhigt euch mal 
Die Frage sollte anders lauten, hatte ich da aber nochmal hingeschrieben. Wollte ja wissen ob sich das überhaupt lohnt 70 euro mehr auszugeben. Ob die leistung des i5 es überhaupt wert ist.
Aber ich habe mich jetzt schon schlau gelesen und weiß daher das der i5 das geld wert ist.
Ps. ich kenn mich nicht so übertrieben gut aus mit Pcs daher wollte ich nochmal einen Rat von einem der sich besser auskennt.
Die Frage sollte anders lauten, hatte ich da aber nochmal hingeschrieben. Wollte ja wissen ob sich das überhaupt lohnt 70 euro mehr auszugeben. Ob die leistung des i5 es überhaupt wert ist.
Aber ich habe mich jetzt schon schlau gelesen und weiß daher das der i5 das geld wert ist.
Ps. ich kenn mich nicht so übertrieben gut aus mit Pcs daher wollte ich nochmal einen Rat von einem der sich besser auskennt.
Casi030
Banned
Dann ein KLARES NEIN,wobei ich auch nicht mehr zum PhenomII greifen würd.
Wenn dann für Office und kleine Grakas der FX 4100,oder für mehr der FX 6100 oder FX 8120,die liegen vom Preis immer noch unter dem Intel und bringen dir je nach Anwendung durchaus mehr an Leistung.
Wenn dann für Office und kleine Grakas der FX 4100,oder für mehr der FX 6100 oder FX 8120,die liegen vom Preis immer noch unter dem Intel und bringen dir je nach Anwendung durchaus mehr an Leistung.
bambule1986
Banned
Bei Neukauf (wie bei dir) ist das einzig Sinnvolle auf Intel zu setzen. Der Aufpreis (50 bis 70 Euro) auf den gesamten PC beträgt nur ca. 10 % bei 30 % (Spiele) bzw. 45 % Leistungssteigerung gegenüber nem AMD Phenom CPU