AMD oder Intel

Mr.Bambie

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)

Wollt mir ein Pc zusammen stellen aber bin mir bei dem CPU noch nicht sicher.

Welcher ist jetzt von der Leistung besser? und wieso?

Intel Core i5-3450 Boxed oder Phenom II X4 965 Boxed.

da du wenig Posts hast, bin ich mal nicht so... (aber mehr Eigeninitiative wäre schon schön...)

CB Test hier.

Der i5 ist dem AMD in allen Belangen überlegen.

Guck dir mal das entsprechende FAQ in meiner Sig an (Gaming oder Office).

Okay, ja hätte ich machen können. Hättest aber auch nicht antworten brauchen. :)

Aber ich habe glaube ich die frage falsch formuliert. Der von Intel kostet viel mehr, lohnt sich das überhaupt? weil der von AMD ist ja deswegen nicht schlecht.

Das kommt darauf an was du mit dem PC machen willst. Was du uns ja nicht gesagt hast.

Nicht pampig werden...
Musst du deine frage genauer stellen ;)
Der Intel ist aber aufgrund der Architektur besser und ich würde das Geld auch investieren, brauchst du nicht so schnell was neues

die Intel Ivy Bridge sind dem AMD 2. Fertigungsgenerationen vorraus, d.h. ist der AMD in diesem Fall völlig veraltet und für eine Neuanschaffnung nicht zu empfehlen. Klar kosten Intel CPUs etwas mehr, aber der i5 ist P/L mäßig top.
(btw: ich antworte immer gerne, aber wenn dem Eröffnungspost schon so ein demonstratives "ich hatte keinen Bock zu suchen" mitschwingt (wurde ja von dir bestätigt), dann kann ich mir so einen Spruch meistens nicht verkneifen...)

das war rein leistungsmäßig und von den Features her betrachtet, nicht P/L. Preislich klar ist er da billiger, aber das ist ein Celeron auch :)

Kommt auf den Anwendungsbereich an der Amd 965 bekommst oft für 85€ und ich würde sagen P/L ist das TOP

der i5 3450 ist von der leistung her besser. wieso? weil er schneller rechnet ;)

alles weitere siehe signatur ;)

Leute beruhigt euch mal :D
Die Frage sollte anders lauten, hatte ich da aber nochmal hingeschrieben. Wollte ja wissen ob sich das überhaupt lohnt 70 euro mehr auszugeben. Ob die leistung des i5 es überhaupt wert ist.
Aber ich habe mich jetzt schon schlau gelesen und weiß daher das der i5 das geld wert ist. ;)

Ps. ich kenn mich nicht so übertrieben gut aus mit Pcs daher wollte ich nochmal einen Rat von einem der sich besser auskennt.

wie ich jetzt gelesen habe ist der i5 für games besser geeignet und ist auch im gegensatz zum Phenom 2 das geld wert. oder nicht? bin bisschen durcheinander :D

beide sind das geld wert, der "i5" hat jedoch mehr leistung. (kostet aber auch mehr)
ist ein ganz anderer preislevel. ;)

Fortschritt ist immer auch eine frage des Portemonnaie, wer für circa 25 bis 30% mehrleistung bei Games, fast 100% mehr ausgeben will liegt in seiner sichtweise.

Ich würds nicht tun.

Bei Neukauf (wie bei dir) ist das einzig Sinnvolle auf Intel zu setzen. Der Aufpreis (50 bis 70 Euro) auf den gesamten PC beträgt nur ca. 10 % bei 30 % (Spiele) bzw. 45 % Leistungssteigerung gegenüber nem AMD Phenom CPU

Zurück
Oben