AMD Office PC bis 310€

C

can320

Gast
- Möchte für meine Mutter einen neuen PC zusammenbauen. Ausschließlich fürs surfen, mailen und office.
- Es soll ein AMD System für bis zu 310€ werden.
- Bestellt wird das ganze bei hardwareversand.de

Neuer PC:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-408588

1) Günstigeres Gehäuse? Das Gehäuse sollte nicht zu klein/winzig sein (aber auch kein big-tower).
2) Sie hat einen VGA Monitor evtl. mit DVI Adapter.
3) 6x USB wäre nicht schlecht.
4) Windows 7 gibts bei eBay und soll nicht beachtet werden
5) Anderes Mainboard, Netzteil, CPU AMD A8-5600K, 4x 3.60GHz, boxed ?
6) Passen alle Komponenten zusammen? Sind alle Kabel vorhanden? Habe schon sehr lang keinen PC zusammengebaut....
7) 1600er RAM ok?
8) Habe ich noch etwas vergessen?

Passt so, ein A4 reicht locker, hatte selber einen und konnte damit alles mehr also flüssig genug machen. 1080p Videos und kleinere Spiele (NFS MW) liefen damit problemlos.
Ergänzung ()

Hab noch was vergessen: Nimm lieber ein FM2+ Board, falls man später mal Aufrüsten möchte! http://geizhals.de/msi-a55m-e33-7721-006r-a1029208.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf es kein Notebook sein?
Ich finde sowas doch einfach praktischer für die ältere Generation.
Wenn sie mal Peripherie haben, müssen die nicht am Tower rumfummeln usw.
Bildschirm, Tastatur, Laufwerke, WLAN etc. ist alles schon integriert.

Sie könnte das Gerät mal wo mitnehmen und von der Küche, vom Wohnzimmer was machen.
Oder bei Bekannten ein paar Bilder zeigen.

Im Bekanntenkreis sitzt bei den Älteren eigentlich kaum noch einer am typischen Tower.

Für 300 € bekommt man da schon ziemlich brauchbare Sachen im 15 oder 17 Zoll Bereich.
Vielleicht noch eine SSD dazu, wenn so was notwendig ist und das Gerät ist nicht schlechter, als eine Office-Kiste.

Ich würde ihr es mal vorschlagen.

RAM ist nicht OK. DDR3-1600 kann man noch nehmen aber 2 DIMMs damit Dualchannel funktioniert sind Pflicht. Und CL11 ist auch nicht gut, CL9 sollte es schon sein.
Und wenn man eine APU nimmt dann einen Quadcore, die Duals sind doch etwas schwach auf der Brust. Der Scyth Lüfter kann raus, dafür ein CPU Kühler rein.

Wobei fürs geschilderte Einsatzgebiet natürlich ein Pentium G3220 besser wäre.

RAM ist nicht OK. DDR3-1600 kann man noch nehmen aber 2 DIMMs damit Dualchannel funktioniert sind Pflicht. Und CL11 ist auch nicht gut, CL9 sollte es schon sein.

Die Latenz ist natürlich super wichtig, wenn man einen Computer für seine Mutti zusammenbaut.

Lass dir hier nichts aufzwingen.
Wenn es ein Dektop-PC sein soll, kaufe einfach deinen ausgesuchten Kingstom-RAM. Die bieten i.d.R. eine gute Kompatibilität.
Wenn du mal mit dem Computer mehr machen möchtest, kannst du immer noch super mit einem weitern 4 GB-Riegel aufrüsten.
Ob nun CL11 oder CL9; Single- oder Dual-Chanel ist völlig egal.
Davon laden die Facebook-Spiele auch nicht schneller.

Und wenn man eine APU nimmt dann einen Quadcore,
Muss genauso wenig sein.

Aber es stimmt, dass ein Celeron oder Pentium (Dual-Core) mit HD-Graphics auch super passen würde.

Wie vcTommy schon gesagt hat, nimm lieber ein FM2+ Board. Die sind auch für zukünftige Modelle noch kompatibel.

Wieso aber dieser SATA-Adapter?

Die Latenz ist natürlich super wichtig,

Für AMD CPUs ist sie es. Und Single Channel ist bei APUs ganz sicher nicht egal.

Die Latenz ist natürlich super wichtig,
Für AMD CPUs ist sie es. Und Single Channel ist bei APUs ganz sicher nicht egal.

Das streite ich ja überhaupt nicht ab. Ich beziehe mich aber auf das genannte Anwendungsgebiet.
Und da ist es völlig egal!!!

klar, so würde es auch gehen :)

Zurück
Oben