Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das finde ich irgendwie schade. Im nächsten Jahr wollte ich mir Notebook mit leistungsfähiger CPU zulegen und wollte eigentlich auf AMD zurückgreifen. (Gibt es irgendwo einen Notebook-CPU-Vergleich?)
Naja, da muss ich wohl noch warten oder, ich hoffe das muss nicht sein, auf Intel zurückgreifen.
speed ist eben nicht immer alles, gibt eben auch die 2 punkte stromverbrauch und vorallem preis, Naja aber du hast schon recht intel ist da schon momentan stärker, schon alleine wegen den lauffähigen offenen linux-treiber, wenn da amd nachlegen kann kann amd schnell mal einiges aufholen.
Was ich bisher auch traurig fand war das der duron fast nur ausschließlich in schrottnotebooks reingesteckt wurde, mit schlechten akkus etc. aber dafür kann amd nix.
Hoffe das die da ihre spiderplattform oder wie das dann für notebooks heißt endlich mal aus dem billig-notebook sector rauskommen.
Auch wenn ich trotzdem momentan wohl bei notebooks auf intel setzten würde wegen ja wie schon erwähnt dem geilen offenen treiber wo unter linux einfach alles optimal geht was prinzipiel geht. Werd wohl auf den nächsten eeepc warten mit 10" und anderem intel prozi und dann dieses intel-book kaufen auch wenn ich amd lieber mag ^^
Bei den Benchmarks von THG fehlen die obersten MD Turion X2's ... Aber dort sieht man auch schon, dass die Intels momentan sehr stark sind.
Für mich muss im Laptop auch ne starke CPU sein, weil ich BOINC zu laufen habe und da bei mir alles an Rechenkraft reingeht.
Naja, wird sich demnächst zeigen, was bei AMD noch so geht. Vielleicht gibt es ja nochmal schnellere Turion X2 ... Was sind eigentlich diese Turion X2 Gold?