AMD Phenom II System - so ok??

@Gnome
Wie bitte kommst du auf 650 oder 750 Watt Netzteile :freak:
Das braucht er bei einer 4870 auf jeden Fall nicht 425 Watt Enermax Netzteil reicht locker aus. Das Komplette System wird wenn es wirklich schlimm ist 300 Watt verbrauchen!

Denke ich auch, 525Watt Enermax oder 600Watt Tagan Netzteil, Tagan ist kein schlechtes Netzteil, nur weil es günstig ist, und er wollte es ja noch günstier, also nimm Tagan!

Danke für eure Antworten. Bei dem Netzteil werde ich wohl bei dem Enermax bleiben. Aber was ist mit dem Mainboard? Biostar oder Asrock oder komplett was anderes?

Wie ich schon sagte. Die ASRock Boards sind bei Intel vielleicht nicht das beste, aber bei AMD Systemen sind sie absolut Top.

Edit: http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_86_ASRock-AOD790GX-128M.html
Hier nen guter und objektiver Test zu dem Board. P/L ist es unschlagbar und wenn man keine OC Weltrekorde haben will, sind die OC Ergebnisse auch sehr ordentlich.

Übrigens die Be Quiet! Dark Power Pro P7 Serie ist auch sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir nun auch das Asrock geholt, nachdem mich das MSI KA790GX stark enttäuscht hat. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige AM2 Asrock Boards und wurde nie enttäuscht. Dieses Asrock Board besitzt sogar mehr OC Einstellungen als so manches teureres 790GX Board und läuft absolut stabil.
Von mir also auch eine klare Empfehlung für das AsRock.

gegen AM2 Boards von ASrock ist wirklich nichts einzuwenden - hatte selbst 2Stück und liefen Stabil - im gegensatz zu dem darauf folgenden ASUS Board wo prompt mein GSKILL Speicher nicht lief^^, aber gegen das Biostar ist auch nicht einzuwenden was P/L angeht

und die Geschichte mit den ENERMAX NT´s (sowie Be Quiet) wundert mich schon ne ganze Weile bekommt ihr von Enermax Kohle für Empfehlungen :king:,..... es gibt noch ne Menge anderer Hersteller die sehr wertige NT´s produzieren (z.B.: wie schon erwähnt Tagan, Antec, Corsair, ich selber hab nen COBA welches wirklich als Silent zu Bezeichnen ist und auch 80+ inkl. modu und das günstig).... nehmt es mir nicht übel, ich denke mal hier hat iwann mal einer geschrien "Enermax is the best" und seitdem scheint es keinen anderen Hersteller mehr zu geben :freak::lol: (nur mal nen Tipp am Rande, kauft weiter Enermax denn haben se bald das Monopol - was zwar Quatsch ist - aber musste jetzt mal sein) nervt sowas :eek:

So, :D nu zum Fred Ersteller - lass dir das ASrock nicht schimmelig reden wenn es dir gefällt denn nimm es auch (das einzige was mich daran gehindert hatte es zu kaufen war das Layout hätte meine beiden Graka´s nicht raufbekommen wegen 2x Accelero S1 Kühlung)!!!

Bei dem Festplattenthema gebe ich den anderen Recht, für 8€ mehr brauch man nicht groß Überlegen, du solltest die größere nehmen^^

@über mir du hast ne nette Graka in der Sig :D wo bekomme ich die her *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches System schwebt mir auch vor. Phenom II und 4870. Reicht hier echt ein gutes ~500W-NT?

Zurück
Oben