News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

durch so nen goldenen Tipp habe ich meine GTX280 vor einem Jahr für 230 Euro bekommen :D
Danke CB bzw. den Usern für solch heiße Preistipps.

Ball_Lightning schrieb:
Du kannst AMD/Intel VCore nicht vergleichen. Insofern irrelevant.

Aufgrund der unterschiedlichen Architekturen ist das richtig.

AeS schrieb:
Über deinen Vorschlag mit dem Vorstandsvorsitzenden wird Intern bestimmt diskutiert.
+
AeS schrieb:
Erst mal, Quelle?
Und bitte nicht, ein Freund einer Freundin, deren Mutter von der Schwester Geschichte, sondern von einer ernst zu nehmenden Quellen.
=
very funny.

Da sollte man sich so langsam echt mal eine neue CPU zulegen und mit Windows 7 und COD: MW 2 gibts da auch zwei schöne Gründe dazu. :)

Fusseltuch schrieb:
Das Marketing ist ein interessantes Thema. Da schläft mir AMD nach wie vor viel zu viel. Die TV-Spots von Intel finde ich sehr gut gelungen, sowas fehlt AMD einfach...

Du hast sicher einen Masterplan, und verrätst ihn auch an AMD, wie sie mit einem jährlichem Verlust, und einem Umsatz der so hoch ist wie der Gewinn von Intel, ebenso präsent sein können im Fernsehen wie es Intel ist.

Guten Tag und herzliche Grüße, *******

das Paket für Ihre Bestellung *****mit der Rechnungsnummer *******wurde soeben von uns verschickt.

Das Paket hat die Nummer

Das Paket wurde per DHL verschickt.
Sie können die Sendung auf folgendem Link nach verfolgen:

Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung von unserem Logistikpartner bereitgestellt wird.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Ihr Paket dort nicht erfasst wird. Wir haben leider keinen Einfluss auf dieses System.

Sollte dieser Link nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte später nocheinmal.
Die Sendung wurde seitens des Logistikpartners noch nicht im System erfasst.

Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX

juhu für 108 euro :D

tjo... hätte ich keinen 920´er dann wäre der 955´er geholt worden.

ich beobachte die cpu nun schon seit ca 2 wochen weil ich aufrüsten will und die haben wollte.das interessante daran ist, als ich anfing die zu beobachten kostete sie 132€, 2-3 tage später 138€, dann auf einmal sprungartig 149€ und blieb so ne woche, dann 1-2 tage auf 139€ runter und heute an dem tag an dem der preis auf 108 gerutscht ist hab ich nicht nachgesehn...
c3 stepping ich warte -.-

bekireigam schrieb:
Würde mich interessieren ob die, die bestellt haben auch ihre Prozessoren bekommen.
Die Sache ist nähmlich die, daß die vier Onlineshops die diese cpu für den Preis angeboten hat eigentlich eine ist sprich derselbe ansitz (wilhelmshafen).
Hoffe sie liefern auch wenn sie sich verkalkuliert haben und das die redaktion von computerbase in zukunft etwas besser recherchieren bevor sie voreilig solche Lockangebote posten.

Keine bekommen oder warum der Unmut? Lockangebot hin oder her, die Leute interessiert es - und zwar heftigst! Ich seh hier 150 positive Kommentare, von denen sich sicher die einen oder anderen in den 12 Stunden Zeit einen gekrallt haben. Also ich hab da kein Problem mit, wenn einige Leute 30 Euro gespart haben.

Deine Befürchtung teile ich zudem auch nicht. Ich habe genug Bestellbestätigungen gesehen heute zu den günstigen Preisen, und ich denke nicht, dass sich Mindfactory das leisten kann, die nicht nicht zu genau dem bestätigten Preis auszuliefern. Weil das berichten wir dann auch ;)

ich hätte die CPU auch für 108€ gekauft, da hätte ich gleich 3 gekauft, leider hat Mindfactory mich letztes jahr ausgesperrt als ich mir damals eine GTX 280 AMP gekauft hab für 550€ und 5 tage später gingen die preise sehr runter und ich hab die gefragt ob die mit dem Preis runter gehen oder nicht da die karte ist erst 5 tage alt aber die haben gesagt nein und naja ich hab die karte zurück geschickt.

MFelgate schrieb:
Auch habe ich geschrieben, daß der Mehrbedarf innerhalb eines Jahres anfallen KANN, nicht daß es so sein muß. Trotzdem würde aber in einem realistischen Szenario durchaus der i5 750 im zweiten Jahr günstiger werden, was auch nicht bedeutet, daß es gleich am ersten Tag des zweiten Jahres sein muß, sondern auch Mitte oder am Ende des zweiten JAhres sein kann.
Zudem hat der Phenom X4 eine schlechtere Energieeffizienz in unterschiedlichen Szenarien bewiesen: http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_cpus_praxis/
Hier der C2Q 9550 hergezogen.

Deine Rechnung würd mich trotzdem mal interessieren.

Bei dem Test hier wurde ein X4 940 (125W TDP) gegen einen 9550 mit 95W TDP gebencht. Klar das der PII da den kürzeren zieht unter Last.

Nimm mal nen aktuellen X4 945 mit ebenfalls 95W TDP, da werden die Unterschiede bedeutend geringer sein.

Und wenn du dier das hier anschaust, wirst du feststellen, das die Wahl des MBs einen wesentlich größeren Einfluss auf die Engerieaufnahme des Systems hat, als der Prozessor.

http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_cpus_praxis/index29.php

TM30-HWLUXX schrieb:
AMD braucht weiterhin dringend Umsatz, anders ist sowas nicht zu erklären. Und wenn man leistungsmäßig gegen die i5/i7 nicht konkurrieren kann, dann eben wenigstens preis-mäßig. und das dann aber deutlich zu Gunsten von AMD. Auf jeden Fall ein sehr guter Deal, das Teil.

Weiss heisst hier bitteschön nicht konkurrieren ? In spielen ist der Phenom z.b deutlich schneller als die lahme ente I5.
Der Standardtakt liegt zudem bei 3,2 GHZ und nicht bei lächerlichen 2,67 GHZ,

Zuletzt bearbeitet:
eckkert schrieb:
Weiss heisst hier bitteschön nicht konkurrieren ? In spielen ist der Phenom z.b deutlich schneller als die lahme ente I5.
Der Standardtakt liegt zudem bei 3,2 GHZ und nicht bei lächerlichen 2,67 GHZ,

Das is Blödsinn. Zum einen kann man garnicht die taktraten vergleichen und zum anderen ist der Phenom nicht deutlich schneller als der i5. Die wechseln sich in der Regel ab. Mal der eine mal der andere. Habe auch keine Lust links rauszusuchen da du es in jedem Test selber sehen wirst. Es sei denn du kannst mir einen Test zeigen wo der Phenom durchgehend deutlich schneller ist als der i5 ;)

Naja ich bezweifle mal, dass diese Aktion von MF beabsichtigt war. Hat die bestimmt ne gute Stange Geld gekostet.

ich finde solche tipps prima! :) besonders mitten im der nacht!
kann man von mir aus auch "news" nennen.

hat auf jeden fall meine monatelange entscheidungsfindung (was nehme ich denn nun? x2, x3, x4, A2, Ph2 ...)
rigoros abgekürzt.

versand ist auch schon bestätigt, also nix mit lockvogelangebot (hätte ich MF aber auch nicht zugetraut).

Meine zwei sind heute bereits angekommen. MF liefert also für die 108€.
Muss sagen, "HUT" ab, vor allem quasi "over-night Express" ohne Zuschlag.
Hab mir deshalb heute auch noch gleich zwei passende DFI-Bords auf der Mindstar Deluxe Seite
gesichert (DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH 790FX AM2+ ATX) für je € 60), ebenfalls bereits versendet.
Weiß leider nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf??)
Im übrigen, warum sollen wir uns über die Geschäftsmodelle der Versender Gedanken machen,
sind schließlich selber groß.
Danke in jedem Fall für die Nachricht, ohne sie wäre ich sicher nicht auf dieses Angebot gestoßen.

Zurück
Oben