News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

aklaa ja hast recht :D wie geil ist das... amd hat nen partner :P... es kaufen viele den Prozessor... denken sie zahlöen nur 108 und dann 135 xD... amd wird guten zahlen schreiben wenn mindfactory so weiter macht aberr pssstt... ;)
^^ne schafde... hätte ihn mir auch für 108 gekauft...

jap, Auktion ist vorbei ... suchend vergeblich ne Stunde und immer wieder ab 26.10. bestellt für 135,90euro.

@HD4890

du hast das andere Internet! 135,90- ist der Preis ;-)

genau so war das früher mit der 8800gt, da haben sie diese für über 250euro verkauft, und plötzlich für kurze zeit lag sie bei knapp 170euro :D
solch ein glück hatte ich nun zweimal !!!
und nu die CPU für 108€

oh neiin. .

Wichtiger Hinweis!

Der Preis Ihres Artikels hat sich geändert. Wir haben Ihren Preis daher aktualisiert!

-.-

Ich möchte mal Anmerken, das ein 955BE in der Herstellung keine 100€ kostet. Dieser kostet in etwa das was ein 900 kostet, also um die 34$ wenn überhaupt.
AMD kann natürlich beim alten Preis auch moderat runter gehen nur bringt das nicht viel Mehr Gewinn und Marktanteile. Da die Ausbeute jedoch nun in 54nm so optimal ist kann es sich AMD leisten mehr CPUS herzustellen und damit auch den Markt mehr CPUs an zu bieten. Zumal ja noch der Athlon II X4 praktisch daher kommt und viele Kunden bewegt diesen zu kaufen, den für 66€ einen 4 Kerner sein eigenen zu nennen um "30 Programme" gleichzeitig am laufen zu halten zieht mehr als lumpiger L3 Cache. Wenn also die Ausbeute nun bei AMD es erlaubt viele gute 900er und 600er auf den Markt zu werfen dann ergibt sich daraus die Möglichkeit wieder über den Preis erneut den Angriff auf die Marktanteile und damit mehr Umsatz und auch mehr Gewinn einzufahren. Jetzt stimmt also nicht nur die Qualität des Produktes sondern auch die Verfügbarkeit und der Mitbewerber muss nachziehen und wenn nicht wird es schwer den Umsatz zu halten für intel.
Alleine ein Büro Rechner mit einem X4 600e zu betreiben wird so manche Firmen eine Überlegung wert sein. Der Energieverbrauch dieser CPU ist im Idle Top und unter Last nicht zu schlagen und zwar im positiven. Auch viele kleine Server Firmen werden solche CPUs nur zu gerne haben wollen. Hier hat der Mitbewerber nichts was da mithalten kann.

@Sinelly

wo steht das denn? In Deiner getätigten und bestätigten Bestellung? Oder während des Bestellvorganges? Oder kam das hinterher als Mail?

@ Calypso26

Nein keine Angst, mir hatte nur noch ein Klick gefehlt und ich hätte es für 115, aber musste mittag machen und war mir nicht sicher.

Als ich von der Pause kam hab ich gesehn dass es wohl teuer bleibt und hab auf den letzten Button geklickt und das ist dann erschienen, musste dann nochmal bestätigen dass ich die Preisänderung gesehn habe. Habs dann natürlich doch nicht bestellt.

Schade . .

bin ja mal gespannt, wenn der preis bald dauhaft so niedrig bleibt muss intel den core i5 auch senken!!! zumindest hoffe ich das.

ärgerlich. aufgrund von krankheit erst jetzt wach .. wollte ihn mir eigtl auch bestellen. hoffe das geht nochmal runter =D

MFelgate schrieb:
@Swissjustme:
Nicht bei bis zu 30% (Idle) und bei bis zu 41% (Vollast) höherer Leistungsaufnahme (Gesamtsystem). Die 35 Euro Preisunterschied entsprechen ungefähr 140 kWh. Die können innerhalb eines Jahres zusätzlich aufgebraucht sein. Im zweiten Jahr wird der i5 750 dann sogar günstiger (Anschaffung + Betrieb). Zumindest, wenn ähnliche Systeme wie bei den Tests verwendet werden.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-33#abschnitt_leistungsaufnahme
http://ht4u.net/reviews/2009/athlon2_x3_435_425/index11.php

Sorry, aber was soll der Mist?
Laut CB Test hat er in Idle eine um 20% höhere Leistungsaufnahme (18W), unter Volllast sind es 33% (59W). Mag sich zwar immer noch viel anhören... aber das schafft man schon wenn man eine Glühbirne austauscht oder beim Monitor die Helligkeit runterdreht.

Naennon schrieb:
AMD kommt ins Haus wenn 4 GHz mit 1,24VCore möglich sind, Stock ist mir relativ egal

Du kannst AMD/Intel VCore nicht vergleichen. Insofern irrelevant.

Zurück
Oben