News AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP

auweia schrieb:
Da ist er ja doch noch. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber warum nicht als BE ?

Weil traditionell nur die Top-Modelle BEs sind!
Ich hab mich schon gefragt, warum AMD mit dem Start des 965BE nicht sofort den 955 zum Prozessor mit festem Multi gemacht hat. Jetzt holen sie das eben nach und bieten zusätzlich als Schmankerl eine niedrigere Energieaufnahme.

AMD würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden! Einen 955BE übertaktet man doch mit links zum "965" , zahlt aber 30 Euro weniger als für den echten 965.
 
kaufen und ärgern ... TDP hat nichts mit Verbrauch zutun, dafür sind low TDP CPUs nicht gut zu übertakten, da ein kleines Anheben der Spannung/Taktung schnell die MAX TDP sprengt und das provoziert Fehler der CPU
 
AMD bringt ja noch einen Phenom 2 x4 970 BE, warum also sollte dieser ein BE werden?^^
 
audioph1le schrieb:
Von Q9550 auf 955 ist nicht ganz Intelligent?
Von Q9550 auf egal welche CPU ist imo nicht intelligent. Was AMD anzubieten hat bringt kaum Mehrleistung, was Intel da drüber hat ist schlichtweg viel zu teuer.

@topic: damit hätte man vor 2 Jahren sicherlich was erreichen können, aber heute reißt das wohl keinen mehr vom Hocker.
 
Blutschlumpf schrieb:
Von Q9550 auf egal welche CPU ist imo nicht intelligent. Was AMD anzubieten hat bringt kaum Mehrleistung, was Intel da drüber hat ist schlichtweg viel zu teuer.

Eín i5-750/760 ist schneller wie ein alter Q9550 auf 775 ,und kostet nicht die Welt .
 
Chi||Ang3L schrieb:
Eín i5-750/760 ist schneller wie ein alter Q9550 auf 775 ,und kostet nicht die Welt .

Nicht so viel, dass DDR3 + Mainboard + Prozessor lohnen würde.
Noch dazu Marktmißbrauch.
Mit dem CPU kann er bis Bulldozer warten...
 
Nein, keinesfalls.
 
Allerdings gab es gerüchte.
Genauso führt PCGH schon ewig einen Phenom x4 975 in ihren benchmarks.^^
 
Also die Intel 1156er Sockel sehe ich nicht als volle Alternative zur AM3, denn die Chipsätze haben durchweg zu weniger IO Lanes, nur 16 PCIe 2.0 (mit 500MB/s pro Richtung) und der Rest schafft nur 250MB/s. Da die Intel Chipsätze weder USB3 noch SATA3 bieten, kann man diese per Steckkarten nur mit unzureichender Bandbreite nachrüsten oder muß zu Boards greifen, die mit aufwenigem Lanesswitches die nötiige Bandbreite von der Graka abzweigen.
 
Chi||Ang3L schrieb:
Eín i5-750/760 ist schneller wie ein alter Q9550 auf 775 ,und kostet nicht die Welt .
https://www.computerbase.de/2010-08/test-intel-core-i5-760/29/#abschnitt_performancerating
Klasse, für im Schnitt 15% Mehrleistung würde ich vermutlich nichtmal mein System neu installieren, geschweige denn 160 Euro für die CPU + 80 Euro fürs Board + nochmal 80 Euro für neuen Speicher ausgeben.
Imo würde in so einem Fall kein vernünftig denkender Mensch "aufrüsten" (umrüsten triffts wohl eher.
 
Blutschlumpf schrieb:
https://www.computerbase.de/2010-08/test-intel-core-i5-760/29/#abschnitt_performancerating
Klasse, für im Schnitt 15% Mehrleistung würde ich vermutlich nichtmal mein System neu installieren, geschweige denn 160 Euro für die CPU + 80 Euro fürs Board + nochmal 80 Euro für neuen Speicher ausgeben.
Imo würde in so einem Fall kein vernünftig denkender Mensch "aufrüsten" (umrüsten triffts wohl eher.

So schauts aus !
15% ist das absolute maximum im übrigen. In spielen um lächerliche 5% in 1680x1050, diese CPU lohnt kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
veoplatra schrieb:
So schauts aus !
15% ist das absolute maximum im übrigen. In spielen um lächerliche 5% in 1680x1050, diese CPU lohnt kein bisschen.

Meine Fresse ,wenn ich das immer lese ,typisches Kiddie-Denken .
Es gibt weit mehr was man mit einem PC machen kann .
 
In den anderen Bereichen hast du ja auch keine Sprünge, ist also keine "Kiddie-Zocker-Problem".
 
Welche Werte vergleichst du denn ?
Die übertakteten von i5 und die default-Werte vom C2Q ?

PS: Ich habe keinen Q9550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben