AMD Phenom II X4 965 BE oder Bulldozer

Ich bin auch der Meinung, dass der Bulldozer gar nicht zur Debatte steht, vor allem nicht, wenn "nur" 150 EUR Kapital vorhanden sind.

Ich sage es zum dritten Mal, dass die Bulldozer CPUs einen eigenen Sockel (AM3+) und somit ein neues (wahrscheinlich erstmal teureres) Mainboard benötigen
 
Brauchst Du JETZT SOFORT mehr Leistung? Wenn nein, dann warten.

Normalerweise sollte man ja nicht warten, da immer neue Hardware kommt. Im aktuellen Fall ist es aber tatsächlich so, dass beide Hersteller quasi einen kompletten Generationswechsel durchführen. Lass sie den erstmal abschließen und entscheide dann, was Du kaufst. Du kannst dann ja immer noch ein AM3+ Board kaufen, einen X4 955 o.ä. drauf packen und später dann auf einen Bulldozer upgraden. Jetzt noch ein AM3 Board zu kaufen, halte ich für "unklug". Bei Deiner bestehenden Grafikkarte wirst Du mit einer neuen CPU eh kaum einen Unterschied sehen. Also warte ab, die Zeit spielt für Dich.
 
Ich würd auch bis mindestens nach der Cebit warten. Wenn die Infos von dort evtl auf dem markt einschlagen.

ansonsten ich hab hier noch nen boxed 965er rumliegen ^^ aus einer Garantieabwicklung :D

edit zum bulldozer auch nochmal, die ersten werden Rar sein etwaige probleme haben (wie jede neue generation) nen anderes Board benötigen und im schlimmsten fall nicht genug mehrleistung bringen. Ich werd bin beim Bulldozer ganz vorsichtig, nachdem was ich damals beim Phenom erlebt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben