AMD Phenom II X4 965 jetzt, oder noch warten?

Itermann87

Ensign
Hallo Leute,

Ich kenne mich in Ssachen CPU nicht sehr gut aus und hätte gern gewusst ob ich zum
AMD Phenom II X4 965 greifen, oder noch abwarten sollte?
Ich habe mitgekriegt, dass AMD demnächts itgendwann neue CPU's rausbringt!?
Da ich gerne Spiele, bin ich eher dazu geneigt mir einen AMD zu kaufen, habe nämlich gehört, dass Spiele auf einem AMD Mainboard und CPU, besser laufen als auf einem Intel Mainboard und CPU.
Ist da was wahres dran?!

Bin dankbar für jede Hilfe!

Chaosking

Ensign
also das Intel schlechter ist als AMD kann man so nicht sagen. AMD is halt preiswerter... Wenn du dir den 965er holst dann aber im neuen Stepping (C3).

Itermann87

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wie sieht es denn mit den neuen CPU's von AMD aus?
Wann würden die ersten neuen denn erscheinen?

Killermuecke

Captain
Wie sieht es denn mit den neuen CPU's von AMD aus?
Von dem Phenom 965 ist gerade ein neuer erschienen -- achte auf die 125 Watt.

Als nächstes steht auf dem Programm ein 6-Kerner, das könnte so das 2. Quartal nächsten Jahres sein. Ende nächsten Jahres wird dann eine komplett neue Architektur geliefert (deren CPUs aber auch den aktuellen Mainboards laufen könnten)

Itermann87

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich habe mir erst folgende CPU angeschaut:

Intel® Core i7-950 Prozessor 494 €
AMD Phenom II X4 965 152 €

Isr denn der i7 merklich schneller und Leistungsfähiger als der AMD und was rechtfertigt den hohen mehrpreis?

Spike93

Commander
der i7 950 ist in "anwender-programmen" klar schneller , bei spielen is er zwa ab und zu auch schneller aba ...fürs daddeln ist der Phenom II 965 mehr als nur ausreichend ;)

Killermuecke

Captain
Isr denn der i7 merklich schneller und Leistungsfähiger als der AMD und was rechtfertigt den hohen mehrpreis?