AMD Phenom II X4 965 jetzt, oder noch warten?

Der i7 920 hat HT der i5 750 nicht,weiß man doch.(Beim Hyper Threading simuliert jeder echte Kern noch einen virtuellen)
 
Gehen wir mal davon aus, dass ihr überwiegend Multimedia Anwendungen betreibt und Spiele spielt und ab und zu mal mit Office und Photoshop arbeitet!

Wenn ihr dann die Wahl hättet euch zwischen einem

Intel i7 920 und einem
Intel i5 750

zu Entscheiden und ihr all das Fachwissen dazu verwendet eure Entscheidung zu Beeinflussen, was würdet ihr euch zulegen? Und WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ich habe den AMD Phenom2 X4 965 (140W) und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Ich hatte vorher einen Singlecore von AMD und der Geschindigkeitszuwach bei mir, war enorm.
Ich hatte die wahl, ob Intel oder AMD und habe mich für AMD entschieden, da die Leistung volkommen ausreicht und ich die Preispolitik von Intel nicht unterstützen will.
Mal ehrlich, die Geschwindigkeit zwischen den Phenoms und dem I7 kann man nur messen aber im Normalen alltag schenken die sich nichts.
Nur bei Videobearbeitung ist der I7 Schneller aber für mich uniteressant, da ich selten was mit Videos mache :D
Gruß Capone
 
xXxCaponexXx schrieb:
Hy,
ich habe den AMD Phenom2 X4 965 (140W) und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Ich hatte vorher einen Singlecore von AMD und der Geschindigkeitszuwach bei mir, war enorm.
Ich hatte die wahl, ob Intel oder AMD und habe mich für AMD entschieden, da die Leistung volkommen ausreicht und ich die Preispolitik von Intel nicht unterstützen will.
Mal ehrlich, die Geschwindigkeit zwischen den Phenoms und dem I7 kann man nur messen aber im Normalen alltag schenken die sich nichts.
Nur bei Videobearbeitung ist der I7 Schneller aber für mich uniteressant, da ich selten was mit Videos mache :D
Gruß Capone

Hast doch gelesen was ich geschrieben habe oder ?
 
Wiz Khalifa schrieb:
...würde daher auf alle fälle den Core i5-750 empfehlen dieser ist mit seinem norm. Takt von 2,66ghz schon so schnell wie der der Phenom II 955/965,das beste ist aber das er sich besser takten lässt als der Phenom II.

MfG Wiz

Welche Leistungsunterschiede machen sich denn zwischen dem i7-920 und dem i5-750,
wenn ich die CPU's im normalen Takt laufen lasse und nicht übertakte!
 
Kommt auf den Anwendungsbereich an,in spielen ist mal der eine mal der andere schneller,bei Video/Bild bearbeitungen is der i7 920(Dankt Hyper Threading) dann je nach Programm 10-20% schneller.Aber sag niemals nie,wenn du nicht weißt wie einfach es mit dem übertakten geht,und welsche Vorteile es bringt ;).

MfG
 
Wiz Khalifa schrieb:
...bei Video/Bild bearbeitungen is der i7 920(Dankt Hyper Threading) dann je nach Programm 10-20% schneller.


Hyper Threading kann ich doch beim i7 920 deaktivieren oder? Wenn ja, wo? Im BIOS oder kann ich es unter Windows abschalten?
Weil ich nähmlich gelesen habe, dass Hyper Threading die Performance in Spiele negativ
beeinflusst!

Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben aufs Spiel an,momentan gibts nur ein Spiel welsches sich gut mit HT versteht (ANNO 1404),dieses läuft dank HT 8% schneller,gibt aber eben auch einiges mehr an umgekehrten Beispielen,aber HT kann man im bios ausschalten,und fals man es dann braucht aktivieren,jedoch würde ich dann direkt den Core i5-750 holen,du würdest wie ich es vermute einfach keinen Nutzen aus HT ziehen (Bringts momentan nur für Grafiker usw.).

MfG
 
Wenn ich jetzt beim i7 920 den HT deaktiviere und anschließend einen
Leistungvergleich mit dem i5 750 mache, wer wird eurer Meinung nach besser abschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt je nachdem auch schlechter,sie halten sich im algemeinen die Wage.

MfG
 
Wiz Khalifa schrieb:
...Aber sag niemals nie,wenn du nicht weißt wie einfach es mit dem übertakten geht,und welsche Vorteile es bringt ;).

MfG

Na dann ist ja alles geritzt! Das ist bestimmt ein Angebot von dir mir beim OC zu helfen wenn ich den i7 dann habe. Oder? :D
 
Kein thema Kumpel,kann dir die Momentan erhältlichen bei Mindfactory empfehlen (Batch L936B),dieser scheint ein sehr guter zu sein,meiner macht zb. 3,6ghz@1,19v.

Ps. Die kombo aus meiner Signatur solltest du dir auch holen,das ASUS P55 P7P55D ist sehr gut verarbeitet,und eignet sich sehr gut für OC.

MfG
 
Hast du nicht einen i5 750?
Meinst du ich sollte i7 920 zuschlagen oder auf i7 930 warten?
 
Ja hab den i5-750 ist aber nicht anderes als ein i7-920 ohne HT (Welscher für mich als Zocker und übertakter eh nicht von Nöten ist).Wie gesagt spar dir das Geld und hol dir den gleich schnellen i5-750 HT ist nix für dich,ist genauso wie wenn du dir 8GB ram käufst,ist nur was für Video/Photo Bearbeitung und der gleich eine nette Beigabe.

MfG
 
Wenn ich jetzt den HT beim 920 deaktiviere und ihn dann Leistungsmäßig mit dem
i5 750 Vergleiche, was für ein Ergebnis würde ich da deiner Meinung nach haben?
Ergänzung ()

Hab die Frage nie gestellt! Sorry!
Ergänzung ()

Bin schon ganz durcheinander von den vielen Infos und dem vielen Input!
Recherchiere heute schon den ganzen Tag, lese irgendwelche Berichte und Tests...usw:freak:

Die von mir gerade gestellte Frage hattest du ja schon beantwortet!

SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein thema wie gesagt spar dir dein Geld und verlass dich auf meine Aussage hab ja schon alles getestet :).
 
Hallo Community,

Tikonteroga schrieb:
  • Der Core i5 750 ist mit einer Grafikkarte wie etwa einer GeForce GTX 285, Radeon HD 5850 oder 5870 um ca. 15-35 % schneller, als der Phenom II X4 965.

Weiß jemand woher Tikonteroga diese Info haben könnte?
Gibt es irgendwelche Tests dazu?
Und wenn das so korrekt, warum ist dass so?
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../-870-Lynnfield-CPUs-im-Test/CPU/Test/?page=2

hätte ich vermutet, aber dann wurde Far Cry weggelassen, sonst müsste da -2% bis 35% stehen ;)

Bei den Tests kannst Du rausbekommen was Du willst, je nachdem, wie das Testsystem aussieht, welche Auflösungen/Eisntellungen getestet werden, ganz wichtig: welche Spiele getestet werden, etc.
Welche der beiden CPUs schneller ist hängt davon ab, wie der Testparcour zusammengestellt ist, hier bei cb (mit einer gts250 glaube ich) ist z.B. der Phenom etwas schneller. In der Mehrzahl der Tests liegt der Core etwas vorne, aber 35% kommen wohl nur bei raus, wenn ausschliesslich Anno getestet wird.
 
Eine CPU ist aber nicht nur für Spiele da und im Multimedia Berreich ist der Phenom II 965 nicht mal dem Cre i5-750 annähernd ebenwürdig(War eine sehr nette Erfahrung da ich neben dem zocken auch oft Multimedia Sachen mache).
 
Zurück
Oben