News AMD Phenom II X4 „Deneb“ kommt zur CES!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In einer kleinen unscheinbaren Folie inmitten des immer noch andauernden Webcast zeigt AMD (noch einmal) den genauen Starttermin der ersten 45-nm-Prozessoren mit dem Codenamen „Deneb“. Demnach hatten die Gerüchte Ende August vollkommen recht: der Phenom II X4 startet zur CES 2009 Anfang Januar.

Zur News: AMD Phenom II X4 „Deneb“ kommt zur CES!
 
Wäre nicht schlecht wenn die News noch erwähnen würde, dass die CES2009 vom 8.-11. Januar läuft.
 
Das ist heute schon die achte (!) News von AMD/ATi zusätzlich gibts noch einen neuen Teibertest auf CB, nicht schlecht. :daumen:

@Volker:
testet ihr eigentlich auch den „Barcelona“, oder nur den kommenden Desktopableger „Deneb“?

Evtl. wäre es für eine bessere Übersicht besser, wenn man diese ganzen neuen Infos und Daten in einer etwas umfangreicheren News zusammen fügt?

Grüße,
franeklevy
 
Na dann weiß mann endlich wanns genau losgeht binn gespannt was der Deneb alles besser macht wie der Angena. (abgesehen vom geringeren Verbrauch und höheren Takt)
 
franeklevy schrieb:
Das ist heute schon die achte (!) News von AMD/ATi zusätzlich gibts noch einen neuen Teibertest auf CB, nicht schlecht. :daumen:

@Volker:
testet ihr eigentlich auch den „Barcelona“, oder nur den kommenden Desktopableger „Deneb“?

Barcelona für den Desktop ist der Agena. Und das ist Der Phenom X4 :)
Der ist im Vergleich dann zu den neuen Deneb aka Phenom II X4, wenn wir sie denn testen, auch dabei.
 
@franeklevy: CB hat soweit ich weiss noch nie Serverprozessoren selbst getestet , ganz einfach deshalb weil sie keine Samples kriegen und die Testplattform nicht haben ^^

Der Termin wird jedenfalls fett im Kalender unterschrichen :)
 
schon dabei :D
 
Tolle News, nur ein bisschen kurz wie ich finde.
Aber toll das AMD endlich mal wieder kommt und was ordentliches bringt, ausser Grafikkarten.
mfg manniefresh
 
Da gibt es einfach nix mehr zu sagen, was nicht schon 20 Mal heruntergebeten wurde. Außerdem stehen Namen, Taktraten und so noch nicht offiziell fest - also mehr kann man gar nicht sagen!
 
Also ich sehe das auch wie Volker.

Die Bezeichnungen 20350 und 20550 müssen auch nicht stimmen!
Warum macht AMD nach der 9000er-Bezeichnung des X4 nicht mit 10000 weiter?
Naja warten wir mal ab! ;)
 
Tolle Prozessoren, aber mein Sockel-A-System ist für meine Spiele noch immer schnell genug. Wirklich fordernde Spiele sind schon lange nicht mehr herausgekommen und UT3 hängt wegen der Lizenzprobleme in der Warteschleife. Mit Deneb hätte ich noch 3 Cores mehr zum Idlen. :freaky:
 
3 GHz Deneb wird mit seinem geschätzten Preis von 179 Euro bei Intel für eine weitere Gewinnwarnung sorgen. Denn dann können die ihre aktuellen Q9300 und Q9550 nicht mehr für Unsummen verkaufen. Und da steige ich auch wieder auf AMD um.
 
Also ich glaub das der Deneb um welten besser wird als die jetzigen Phenoms
Da ich den Shanghai recht gelungen finde
Aber mal ne ganz wichtige frage hat amd wirklich vor den denb 2 jahre zu vermarkten bis dann bulldoser kommt?
Da bringt intel in der zeit ja 2 neue architekturen
 
Wer sagt eigentlich, dass das Launch-Datum der Deneb-Prozessoren ist nicht nur der Dragon-Plattform?
Theoretisch könnten die ersten Deneb-Prozessoren auch wie nach den letzten Berichten im November kommen, nur die komplette Plattform eben im Januar. ;)

Das wäre nicht ungewöhnlich.
 
Weil sich außer dem Prozessor nix ändert. Der Rest bleibt ja wie es ist, neue Chipsätze kommen ja erst Q2.

edit: Aber hauptsache du schreibst es auf deiner Homepage auch und spammst es bei VR-Zone. No Comment^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Weil sich außer dem Prozessor nix ändert. Der Rest bleibt ja wie es ist, neue Chipsätze kommen ja erst Q2.

Naja, wer weiß. Vielleicht wird ja DDR3 und AM3 vorgezogen und ATI liefert gleichzeitig noch den spekulierten "super" RV770 ab.
 
Wunschdenken! DDR3 kommt definitiv nicht zum Start und damit der Sockel auch nicht. Das einzig mögliche wär die Grafikkarte. Aber naja, wir werden es sehen.
 
Zurück
Oben