News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

So einen Preiskampf sollte es mal auch bei den GPUs geben denn diese wechselt man öfters als so eine CPU, bei mir jedenfalls ahb immer noch nen übertakteten S.939 der so gut wie nie ins Schwitzen kommt

sturme schrieb:
War mir klar, dass du in deiner Verblendung sogar glaubst, mehr Ahnung als ein Marktforschungsinstitut zu haben. Und da ist es wieder... "gigantisch" - vergleich doch AMDs und Intels Prozessoren auf ihrem jeweiligen Preisniveau!
Ah jejejeje.
Das ist einer doch glatt AMD-Verblendet. Lieber, ich hatte in meiner kleinen FIrma (um AMD zu unterstützen) einen ganzen Haufen AMD Workstations am werkeln.
Es erscheint mir aber geradezu, als ob du ein AMD-Jünger wärst, der sein sinkendes Schiff auf Biegen und Brechen verteidigen müßte.
Mußt du aber nicht. die Fakten sprechen für sich.

In der Performance nehmen die sich bis hinauf zum E6600 annähernd nichts,

Das ist geradezu lächerlich.

Wieso hätten sie eine teure dritte Fertigungslinie aufrechterhalten sollen, wenn sie mit dem AM2 und dem 754 das gesamte Segment abdecken können?

Wer bitte redet von einer dritten Fertigungslinie? Du willst es nitch verstehen. So 939 war als der zukunftsträchtige Socket vorgestellt wporden, nicht So 754. So 754 war quasi als Einführungssockel, als Einsteigersockel ohne längerfristige Aussichten vorgestellt.

Weißt du, was ich AMD am übeslsten nehme? SIe verhalten sich wie die japanischen Auto-gHersteller vor ein paar Jahre. Ersatzteil und Aufrüstteile für ältere Modelle (und so alt ist der So 939 noch nicht) gibt es kaum und wenn, dann nur so exorbitanten Preisen.
Intel unterstütz immer noch die ganz alten Modelle (bis zum Pentium IV) in vertrebaren preisregionen.

Mit meinem Zorn betreffs der So 939 Politik seitens AMD bin ich wahrlich nicht der einzige hier. Zumal AM2 überhaupt keinen SInn macht. In performancetechnischer Hinsicht ohnein nicht.

Zumal AM2 überhaupt keinen SInn macht. In performancetechnischer Hinsicht ohnein nicht.

Der Sockel 775 hat zu Beginn auch keinen Performancevorteil gebracht, aber er war die Vorbereitung zu DDR2, genauso wie beim AM2.

Den Glauben an einen "zukunftsträchtigen" Sockel habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Wer daran glaubt - ausgerechten noch in der IT-Technik - lügt sich nur selbst an.

Ich werde mir mal einen Call ins Depot liegen. Denke dass sich der in 12 - 18 Monaten vervielfacht hat. :D

al.einstein schrieb:
Den Glauben an einen "zukunftsträchtigen" Sockel habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Wer daran glaubt - ausgerechten noch in der IT-Technik - lügt sich nur selbst an.

Darum gehts nicht, es geht um "Lügen". Ich habe mit der Neuanschaffung diverser PCs solange gewartet bis So 939 verfügbar war. Denn es hieß, dieser werde länger leben als So 754 und genauso wurde er auch umworben.
Tja und deshlab kommt AMD jetzt gar nicht gut an - be mir.

Tja, wenn dem so war.......dann bist Du klassisch auf Werbung reingefallen. "Zukunft" ist ein dehnbarer Begriff. In so einem Fall sollte man es bei Erfahrung und gesundem Menschenverstand belassen.

Übrigens: ich stecke im gleichen Dilemma, habe das Risiko damals aber bewusst in KAuf genommen........und verloren XD !

al.einstein schrieb:
Tja, wenn dem so war.......dann bist Du klassisch auf Werbung reingefallen. "Zukunft" ist ein dehnbarer Begriff. In so einem Fall sollte man es bei Erfahrung und gesundem Menschenverstand belassen.

Naja, ich finds schon dreist. Mir wurde das von einem ADM Systemberater sperziell für Kleinunternehmen so verkauft...

Ok, die haben damals 40.000 € an mir verdient, die bekommt jetzt Intel. Da habe ich wenigstens langjährige Unterstützung und keine falschen Versprechungen (in dieser Art). Dieser Erfahrungen habe ich vorher mit Intel noch nie machen müssen. Und den Schuh muß AMD sich schon anziehen.

Äh.............wart mal.

Ein "AMD Systemberater" hat Dir Prozessoren für Sockel 939 verkauft, also Athlon 64 ?? Was für´n Einsatzzweck, ich hoffe nicht als Server, oder?

Des ist alles Marketing. AMD wird vor der Präsentation des C2D ordentlich Aktien verkauft haben. Dann haben se ATI gekauft.
Die Preissenkungen bei Prozessoren wo ca 3 Jahre auf dem Markt sind, sind nichts ungewöhnliches.
Die 20 Prozent wo der C2D schneller ist, ein Fliegenschiss. (auch in Spielen, nicht nur beim packen/entpacken)
Wenn der K10 rauskommt und die Aktien ihren Tiefpunkt erreicht haben (der R600 kommt auch noch) wird AMD wieder Aktien dazukaufen ...
Greets

al.einstein schrieb:
Äh.............wart mal.

Ein "AMD Systemberater" hat Dir Prozessoren für Sockel 939 verkauft, also Athlon 64 ?? Was für´n Einsatzzweck, ich hoffe nicht als Server, oder?

Opterons. Als Workstations im sehr rechenintensiven Bereich.

Natan schrieb:
Opterons. Als Workstations im sehr rechenintensiven Bereich.

:lol:

Opterons mit 939er Sockel = umgeschriebener bzw. umgelabelter Desktop-CPU, wer das nicht weiß oder wusste, halt selber schuld. Klar, PowerNow ist drin sonst nur :lol:

Naja Marketing schuld.:evillol:

Natan schrieb:
Für die gibts ja noch weniger Unterstützung. Außerdem brauchen wir kein ECC.
1.: absoluter Blödsinn
2.: ECC hat nichts mit dem S940 zu tun, du meinst Registered RAM

Ich verstehe deine Probleme wirklich nicht, du vergleichst die Situation mit japanischen Ersatzteilen - dabei ist es absolut kein Problem, sowohl Socket939- als auch Socket940-Teile zu bekommen!

Was auch immer ich mir unter diesem damaligen Systemberater vorstellen kann, das hat er mit zukünftiger Unterstützung gemeint - und die findet ja auch statt.

Die Dinge, die du in deiner Verbitterung von dir gibst, nehm ich diesem Thread zuliebe jetzt nicht ernst.

@Sug82: Die S939-Opterons waren durchaus eine eigene Fertigungslinie mit 1024MB L2-Cache, die Unterschiede am Server-Sockel sind ja auch nicht viel größer abgesehen von Registered RAM.

Und die X2 Reihe waren doch auch (Toledos) mit 1024MB L2-Cache, was ist der Unterschied mit Opteron z.B. 170, oder 175 usw., jedenfalls die dualcore reihe?

@Sug82: Hmm das waren tatsächlich auch Toledo-Kerne; in welche Richtung die CPUs jetzt umgelabelt wurden ist eher Ansichtssache, die X2-Toledos gab es auch nicht besonders lang. ;)

Das weiß ich wohl und ganz, dass es nicht so lang war und hab auch beide CPUs hier. ;)

sturme schrieb:
1.: absoluter Blödsinn
2.: ECC hat nichts mit dem S940 zu tun, du meinst Registered RAM

Jepperle und die wurden damals nur von S 940 Boards unterstützt. Also "hat ECC etwas mit S 940 zu tuen". Jesus.

Ich verstehe deine Probleme wirklich nicht, du vergleichst die Situation mit japanischen Ersatzteilen - dabei ist es absolut kein Problem, sowohl Socket939- als auch Socket940-Teile zu bekommen!

Es ist eben doch ein problem. Die Teile sind sauteuer geworden und selten.

Was auch immer ich mir unter diesem damaligen Systemberater vorstellen kann, das hat er mit zukünftiger Unterstützung gemeint - und die findet ja auch statt.

Findet sie nicht. Es ging hauptsächlich um Aufrüstbarkeit. Die von uns ursprünglich verwendeten Boards werden dabei überhaupt nicht mehr angeboten.

Von Verbitterung kann gar keine Rede sein. Die neuen C2Ds sind schneller und effektiver. Und die Berechnung einer Layout Neugestaltung einer 200 Seiten Partitur machen wir jetzt bis zu 40% schneller. Ich meine aber aus irgendeinem Grunde ein Verbitterung und Versteifung auf AMD bei dir zu hören. Da ja alles paletti und top bei AMD ist kann es sich nur um eine weltweite Verschwörung handeln, oder?

Sug82 schrieb:
Opterons mit 939er Sockel = umgeschriebener bzw. umgelabelter Desktop-CPU, wer das nicht weiß oder wusste, halt selber schuld.

Hör mal, es geht hier um den professionellen Firmenbereich, nicht um irgendwelche Heimanwender-Spielchen. Natürlich verwendeten wir Opterons. Außerdem bestand sehr wohl ein Unterschied zwischen den normalen A64 und Opterons. Die Opterons hatten 1024 Cache, das hatten die A64 nicht (die FX mal ausgenommen). Und jedes klitzekleine Quentchen Performance ist erwühnsct.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben