@Jacek_K
Die jetzige AMD-Reihe ist nicht dermassen schlecht. Es ist nachwievor die gleiche Reihe, nur Intel hat inzwischen (seit knapp 1 Jahr) selber eine bessere Reihe herausgebracht, weil seine eigene jahrelang schlechter war.

Intel kam für AMD damit ungefähr 1 Jahr zu früh heraus. Nunja Pech gehabt. Prozessoren entwickeln sich aber nunmal nicht schneller, als geplant. Man Kann das nicht beschleunigen und erzwingen. Wenn fertig, dann fertig.
Und der K10 wird doch jetzt demächst in Tunesien vorgestellt, was wollt ihr denn noch? Von verschlafen kann man da nicht reden. Da jeder neuen CPU-Architektur jahrelange Entwicklungszeit vorausgeht.
Edit:
Die AMD Reihe ist nunmal irgendwann nach oben hin vollends ausgereizt. Das da eine neue Architektur wie Intel am Anfang ihrer Karriere noch viel mehr Potenzial nach oben hat, sollte selbstredend sein. Wäre schon doof, wenns nicht so wäre. Wartet doch einfach ab, der K10 wird auch wieder seinen Spielraum mitbringen und folglich sicher auch wieder höheres OC-Potenzial.
Übrigens konnte AMD schon immer davon ausgehen, dass die (mächtige) Konkurrenz nicht schläft. Tut also nicht immer so, als ob AMD naiv und trottelig wären. Da wären sie schon lange weg vom Fenster. Also hört auf mit eurer ständigen Untergangsstimmung. Ist doch immerwieder das gleiche.
Was mir auch immerwieder aufstösst ist diese Scheinargumentation a la "AMD darf nicht untergehen wegen dem Wettbewerb, ich wünsch ihnen alles Gute, doch ich bin Intel-Fan".
Ja mei, wenn alle so denken würden, würde keiner mehr AMD kaufen.
Von der Hoffnung und guten Wünschen wird nunmal kein Unternehmen satt.