News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

noob@work schrieb:
Warum man auf AMD setzen sollte?
guckt dir ma den Stromverbrauch von Intel und AMD an, dann siehste es. AMD gibt die TDP mit Maximal an und Intel mit durchschnitt, d.h. die Amds brauchen weniger watt als die intels.

Kurze Frage: Ist das bei Nvidia nicht genau so?
 
Es mag ja sein, daß die Leistung eines Prozessors (in diesem Falle, wie hier oft erwähnt, ein Athlon X2 4600 ) reicht, doch niemand kauft danach, was reicht und was nicht. Es gibt noch mehr Leistung für das gleiche Geld? Dann kaufe ich das natürlich. In diesem Falle ist das doch auch legitim.
 
slow1 schrieb:
amd ist bereits schon übertaktet:evillol:

Was ist das denn für eine aussage? AMD CPUS gehen viel besser wie intel´s AMD Kommt noch hinterher dann werden alle die AMD Jetzt fertig machen ordentlich aufn arsch fallen.. ihr werdet sehen
 
Man sollte Prozessoren grundsätzlich nicht nur nach Übertaktungspotential bewerten.
Ich finde auch die Leistungsaufnahme wird immer wichtiger, da ja nun auch die Grafikkarten mittlerweile stromhungrig sind ohne Ende. Außerdem kommt der Strom nicht nur aus der Steckdose, man muss den auch bezahlen :-)
 
Zu den Auszubildenden

Was bringt ausbildungsplätze, wenn man dannach nich übernommen wird und wieder auf der straße steht? Nix. also.




Zu AMD.


Ich besitzen nen C2D. von AMD gibt es halt z.Z nichts wirkliches was man da entgegensetzen könnte, vllt ändert sich das ja. aber denke da wird das kartellamt schon einschalten dass sowas nich passiert dass intel monopolist ist ;)
 
Arntor schrieb:
Zu den Auszubildenden

Was bringt ausbildungsplätze, wenn man dannach nich übernommen wird und wieder auf der straße steht? Nix. also.

Also ich finde Ausbildungsplätze in Deutschland schon wichtig. Ohne Ausbildung sitzt man noch schneller auf der Straße.
Und wenn ein Unternehmen sich da hervortut, ist das schon lobenswert.
 
Leute habt ihr schon mal überlegt das AMD zwar nun 611Millione $ verlust gemacht hat,aber wie viel Gewinn haben sie in den ganzen vorangegangenen jahren gemacht wo sie weit vor intel cpu's lagen mit den a64 und den dualcore's!
 
Ich finde AMD eigentlich besser als Intel und habe bisher auch nur AMD-Prozessoren gekauft. Bald werde ich mir aber einen Core2Duo kaufen, er ist leider x-mal besser. Sehr schade, früher wars andersrum.

Und ATI kriegt ja auch seit Monaten die R600 nicht raus und die Konkurrenz hat ein Top-Proddukt zu hohem Preis am Markt, da darf man sich nicht wundern, wenns nicht läuft.

Und jetzt Admin: bitte löschen, Kommentar ist eindeutig zu kritisch.
 
ganz ehrlich, dass sie den sockel 939 so stiefmütterlich behandelt haben, war ein grosser fehler. viele leute haben darauf gesetzt und dann gab es ruckzuck keine bezahlbaren cpus mehr, die gleichen cpus waren deutlich teurer als für AM2. da kommt man sich als kunde verarscht vor. vor allem weil es für den pissigen sockel A immer noch cpus gibt LOL
 
Die Sockel 939 Verfluchungen kann ich ja verstehen, aber warum denn immer gleich alles so pauschalisieren?
Das war sicher Mist, aber gleich das ganze Unternehmen zu verfluchen ist doch ein bißchen viel des Guten.
 
Im Moment sieht's ja wirklich schlecht für AMD aus.

Aber so wie ich die kenne, haben die schon längst was in der Hinterhand.


Ich sehe jetzt schon die News, dass AMD wieder schwarze Zahlen schreibt und mehr und mehr vom Marktanteil an sich reißt... ;-)
 
Zitat von Arntor:

"Was bringt ausbildungsplätze, wenn man dannach nich übernommen wird und wieder auf der straße steht? Nix. also."



Achso, wir wollen also eine Übernahmegarantie. Ich würde sagen, lieber eine Ausbildung als gar keine - kann ja wohl dem Unternehmen überlassen bleiben, was mit dem Auszubildenden passiert!

Sowass...
 
Nach Regen vollt meist Sonnenschein, die werden ihre Zahlen schon wieder steigern, sollte der K10 soviel leistung bestitzen wie an gerüchten gemunckelt wird.
Aber Gewinnrückgang ist ja bei denen glei rote Zahlen und fettes Minus solage es nicht so weiter geht ist das nicht ganz so tragisch.
 
Ich staune wirklich, wenn ich hier lese, dass alles wieder besser wird. K10 und R600 werden es wieder richten.

Da frag ich euch wie denn?

Etliche Leute sind mittlerweile auf die Core2Duo umgestiegen. Wenn die StangenPC-Verschleuderer wie Aldi. Plus, Media Markt schon gar keine PCs ohne fetten Hinweis auf Core2 Duo inside bewerben und verkaufen, darf man ja schon mal ins Grübeln kommen. Nicht die Leute, die sich hier mit Hardware beschäftigen machen den Markt. Nein es ist die breite Masse, die bei den Komplattsystemherstellern kaufen. Und die verbauen im Moment Intel, weil sich beim Käufer (sogar bei meinem Vater der gar kein Plan hat) inden Köpfen festgesetzt hat, dass es schon ein PC mit einem Core2Duo sein sollte, wenn man einen neuen kauft.

Aus meiner Sicht ist hier ein weiterer "Großer" gehörig in Schieflage geraten, aus der er sich auf absehbarer Zeit (1-2 Jahre) nur schwer befreien wird.

Angenommen die neue ATI Graka Serie inklusive, bzw. im besonderen die Mainstreamkarten, gleiches bei den AMD Prozis schlägt ein und überzeugt mit Leistung. Was passiert dann?

Alle die mitttlerweile 8800 GTX oder GTS besitzen werden die bei eBay verschleudern und wieder umsteigen, obwohl man alle Games bis 2008 prima mit den Karten zocken kann? Sicher, natürlich!

Vor allem haben die Hersteller Nvidia und Intel einen riesen Vorteil. Die haben den Markt bis AMD und ATI soweit sind, fürs erste abgegrast und werden durch den Zeitgewinn, der maßgeblich ist, alles was von der Gegenseite kommt relativ zeitnah mit den bereits angekündigten Produkten wieder auskontern.


Und ganz sicher, ich bin weder Intel-Freund von AMD FAN. Für mich zählt Leistung und das zum annehmbaren Preis, wenn ich die entsprechende Hardware brauche.


Gruß Bea 68
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, wieso die Aktie heute über 2 % im Plus ist, wenn die Ergebnisse doch so eine unerwaretet Katastrophe sind?
 
Ich hoffe der K10 & der R600 werden einschlagen. Habe zwar lieber Intel CPUs, aber ohne Konkurenz keine Chance auf gute Produkte. Das wird schon...

Sonst müssen wir AMD eben etwas unterstützen:)


achja: Nettes Fanboy gelaber @ noob@work & co.
 
Vielleicht wollten die AMD Leute uns nur flaxen !

:heuldoch: haben sie sich wahrscheinlich gedacht
 
Taskilein schrieb:
[...]aber wie viel Gewinn haben sie in den ganzen vorangegangenen jahren gemacht wo sie weit vor intel cpu's lagen mit den a64 und den dualcore's!
Ähm, kaum? Das letzte rosige Jahr für AMD war 2000, damals fuhren sie in allen Quartalen Nettogewinne im unteren dreistelligen Millionenbereich ein. In den ersten beiden Quartalen 2001 ging es dann stetig bergab und es folgten z.T. tiefrote Quartale mit einem Rekordnettoverlust von über 800 Mio. USD im vierten Quartal 2002, Ende 2003/2004 haben sie sich ein bißchen aufgerappelt und konnten vier Quartale in Folge Nettogewinne im mittleren zweistelligen Millionenbereich einfahren, um dann wieder in die Verlustzone zu rutschen.

greetings, Keita
 
DIe sollen AMD ja wieder verkaufen den Müll da und dann schnell den K10 bringen und wieder an Intel vorbei ziehen.

DAs problem ist einfach wenn Intel schneller als AMD ist kauft keiner AMD wenn AMD schneller als Intel ist kaufen trotzdem noch voll viele Leute Intel!

Das ist der Name den Intel hat und sich super über Wass hält.

Kaufe mit meinen Leute nur AMD egal ob Intel schneller ist, mal gucken ob es was bringt!
 
Zurück
Oben