Ich staune wirklich, wenn ich hier lese, dass alles wieder besser wird. K10 und R600 werden es wieder richten.
Da frag ich euch wie denn?
Etliche Leute sind mittlerweile auf die Core2Duo umgestiegen. Wenn die StangenPC-Verschleuderer wie Aldi. Plus, Media Markt schon gar keine PCs ohne fetten Hinweis auf Core2 Duo inside bewerben und verkaufen, darf man ja schon mal ins Grübeln kommen. Nicht die Leute, die sich hier mit Hardware beschäftigen machen den Markt. Nein es ist die breite Masse, die bei den Komplattsystemherstellern kaufen. Und die verbauen im Moment Intel, weil sich beim Käufer (sogar bei meinem Vater der gar kein Plan hat) inden Köpfen festgesetzt hat, dass es schon ein PC mit einem Core2Duo sein sollte, wenn man einen neuen kauft.
Aus meiner Sicht ist hier ein weiterer "Großer" gehörig in Schieflage geraten, aus der er sich auf absehbarer Zeit (1-2 Jahre) nur schwer befreien wird.
Angenommen die neue ATI Graka Serie inklusive, bzw. im besonderen die Mainstreamkarten, gleiches bei den AMD Prozis schlägt ein und überzeugt mit Leistung. Was passiert dann?
Alle die mitttlerweile 8800 GTX oder GTS besitzen werden die bei eBay verschleudern und wieder umsteigen, obwohl man alle Games bis 2008 prima mit den Karten zocken kann? Sicher, natürlich!
Vor allem haben die Hersteller Nvidia und Intel einen riesen Vorteil. Die haben den Markt bis AMD und ATI soweit sind, fürs erste abgegrast und werden durch den Zeitgewinn, der maßgeblich ist, alles was von der Gegenseite kommt relativ zeitnah mit den bereits angekündigten Produkten wieder auskontern.
Und ganz sicher, ich bin weder Intel-Freund von AMD FAN. Für mich zählt Leistung und das zum annehmbaren Preis, wenn ich die entsprechende Hardware brauche.
Gruß Bea 68