AMD Probleme mit D.O.C.P und RAM

injemato schrieb:
Ist das Absturzverhalten bei beiden einzeln getesteten RAM-Riegeln identisch? Egal in welchem Slot auf dem Board?

Grüsse

Ja, habe ich gerade noch vor dem Memtest probiert. Zwischendurch kam bei manchen noch ein "Language Error", dass er irgendwelche Audiodateien nicht hat. Das Absturzverhalten war trotzdem in verschiedenen Konfigurationen dasselbe.
Ergänzung ()

Neues Problem, welches mir gerade aufgefallen ist: Es stürzen nicht nur Spiele ab. Firefox ist gerade zum zweiten Mal abgestürzt, in Chrome das gleiche, meistens wenn ich einen neuen Tab öffne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Eventuell mal die DRAM Voltage erhöhen. Meine Corsair Sticks saufen bei 1,35V auch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenbaum3 und injemato
Zickigen RAM zum laufen zu bringen kann sehr zeitaufwendig werden.
Ich würde erstmal default versuchen langsam in Kleinstschritten die Spannung hoch setzen. Wenn dann irgendwann eine stabile Einstellung gefunden wurde, dann den Takt vorsichtig nach oben setzen.
Kann natürlich auch sein, dass der RAM mit deinem Board einfach nicht richtig möchte. Dann kannst du noch überlegen, neuer RAM, oder neues Board.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenbaum3
Zurück
Oben