Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich bitte im voraus schon um Entschuldigung ob es einen solchen Thread in abgewandter Form schon existiert, jedoch habe ich bei meinen Versuchen mit der Suchmaschine eher weniger Erfolg bekommen
Nun gut...:
Vorab ein Paar Informationen zu meinem jetzigen "Schmuckstück"
:
CPU: Amd Phenom II 945 3.0 GHZ
GPU: Nvidia GeForce GTX 750 Ti
Ram: 8GB DDR /NB Frequency (laut Cpu-Z, werde noch im Anhang ein paar Screenshots ergänzen) 2008.8 MHz
Mainboard: ASUSTeK Model: M5A78L-M LE
So; Die Grafikkarte ist für jetztige Spiele im Mittleren bis Hohe Spielbereich relativ in Ordnung weshalb ich da keinen Zwang sehe eine "Optimierung" vorzunehmen
jedoch hinkt mein Prozessor ein wenig hinterher, der Wunsch? eigentlich ein Intel Prozessor jedoch müsste ich dann das Mainboard wechseln und einen (eher teuren) Intel Prozessor holen.
Deshalb bleibe ich vorerst AMD treu.
Soweit ich recherchieren konnte, besitzt mein Mainboard eine Auslastung von max. 95 Watt und zum Glück einen Am3+ Sockel (ich bin mir da immer noch nicht sicher weshalb ich hier auf mehr Hilfe hoffen kann)
Nach kleiner Recherche bin ich auf 2 Modelle gekommen:
- Den Amd FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz und
- Den AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)
Jetzt suche ich hier Rat was ihr mir empfehlen könnt, ob mein Mainboard diese Prozessoren überhaupt unterstützt, ob sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt und welcher Prozessor die Nase vorn hat (ich kenne mich relativ wenig in Sachen Benchmarks und co. aus
)
Spiele die ich im moment gerne spiele wären: Arma III / Far Cry 4 / Gta V und/oder neue Spiele die noch 2016 erscheinen
Präferenzen liegen auf dem Spiel : Arma III
Mein Budget liegt im Bereich von 100-150€
Vielen Dank an alle die bis hierher durchgedrungen sind und mir Helfen können
Habe einige Screenshots von der oben genannten Hardware gemacht für mehr Informationen
MFG,
Kuli
Nun gut...:
Vorab ein Paar Informationen zu meinem jetzigen "Schmuckstück"
CPU: Amd Phenom II 945 3.0 GHZ
GPU: Nvidia GeForce GTX 750 Ti
Ram: 8GB DDR /NB Frequency (laut Cpu-Z, werde noch im Anhang ein paar Screenshots ergänzen) 2008.8 MHz
Mainboard: ASUSTeK Model: M5A78L-M LE
So; Die Grafikkarte ist für jetztige Spiele im Mittleren bis Hohe Spielbereich relativ in Ordnung weshalb ich da keinen Zwang sehe eine "Optimierung" vorzunehmen
jedoch hinkt mein Prozessor ein wenig hinterher, der Wunsch? eigentlich ein Intel Prozessor jedoch müsste ich dann das Mainboard wechseln und einen (eher teuren) Intel Prozessor holen.
Deshalb bleibe ich vorerst AMD treu.
Soweit ich recherchieren konnte, besitzt mein Mainboard eine Auslastung von max. 95 Watt und zum Glück einen Am3+ Sockel (ich bin mir da immer noch nicht sicher weshalb ich hier auf mehr Hilfe hoffen kann)
Nach kleiner Recherche bin ich auf 2 Modelle gekommen:
- Den Amd FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz und
- Den AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)
Jetzt suche ich hier Rat was ihr mir empfehlen könnt, ob mein Mainboard diese Prozessoren überhaupt unterstützt, ob sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt und welcher Prozessor die Nase vorn hat (ich kenne mich relativ wenig in Sachen Benchmarks und co. aus
Spiele die ich im moment gerne spiele wären: Arma III / Far Cry 4 / Gta V und/oder neue Spiele die noch 2016 erscheinen
Präferenzen liegen auf dem Spiel : Arma III
Mein Budget liegt im Bereich von 100-150€
Vielen Dank an alle die bis hierher durchgedrungen sind und mir Helfen können
Habe einige Screenshots von der oben genannten Hardware gemacht für mehr Informationen
MFG,
Kuli